Crystals-DSA-Foren
Sabbelthread: Eintritt frei :P - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Sabbelthread: Eintritt frei :P (/showthread.php?tid=83)



RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Der Maus - 07.01.2010

Der Maus freut sich nur immerwieder darüber ein verwöhntes Einzelkind zu sein. :D


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 07.01.2010

(07.01.2010, 10:42)Asgrimm schrieb: Großen Schwestern sind DAS SCHLIMMSTE! ;)

KETZER! :D

Oh man, ich war eben in einer Wohnung ... ... ich glaube, ich muss mich waschen und hoffe, ich habe mir keine Flöhe eingehandelt ... BOAH war das ekelerregend.
Wenn der Makler diese Wohnung losbekommt, dann hat er sich die Maklergebühren echt mal verdient.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Asgrimm - 07.01.2010

Da save & reload im echten Leben ja nicht geht, ist es natürlich recht schwer zu sagen, ob ein(e) kleine/große Schwester/Bruder oder in welcher Kombination auch immer am schlimmsten ist :lol:

In Zeiten wie diesen stelle ich mir es überhaupt schwer vor eine Wohnung zu vermieten. Meine Nachbarwohnung steht leer, die Wohnung gegenüber .... bald wohne ich alleine in der Gasse :D


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 07.01.2010

Wieso sollte es schwer sein? Irgendwie muss jeder irgendwo wohnen. :think:


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Boneman - 07.01.2010

Calescalein, du musst schon richtig lesen... das vermieten ist schwer! :P


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 07.01.2010

Bonilein, du musst mir schon vertrauen, dass ich richtig lese. :D :D

Das vermieten meinte ich ja, weil ja jeder irgendwo wohnen muss und damit jeder irgendwie eine Wohnung braucht.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Boneman - 07.01.2010

Und wenn's mehr Wohnungen als Mieter gibt? Oder die potenziellen Mieter sich keine Wohnung leisten können? (Was anders wäre, wenn sie ein Grundeinkommen hätten... :D)

Edit: Vielleicht ziehen die auch alle in Hotelzimmern ein. Das ist doch neuerdings so günstig, hab ich gehört. :evil: :lol:


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 07.01.2010

Mehr schöne Wohnungen für mich. :bigsmile:


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - 009-Greekmill - 07.01.2010

(07.01.2010, 10:42)Asgrimm schrieb: Großen Schwestern sind DAS SCHLIMMSTE! ;)

Ich wäre nicht hier wenn ich keine große Schwester hätte :D


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Rabenaas - 07.01.2010

(07.01.2010, 09:47)Der Maus schrieb:
(06.01.2010, 22:53)Rabenaas schrieb: Oh, mich hat so einer mal gebissen. Verdammte Biester.

Ein großer Bruder? :shock: - Du wurdest hoffentlich sofort gegen Tollwut geimpft? - Damit ist nicht zu spaßen!

Nein, ein kleiner, böser Junge im Kindergarten. Trotz Stricklpullover hatte ich einen schönen Gebissabdruck.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Alpha Zen - 07.01.2010

"Kinder können so grausam sein" - "Können wir? Danke, Mom." :D


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Fenris - 07.01.2010

(07.01.2010, 20:29)Alpha Zen schrieb: "Kinder können so grausam sein" - "Können wir? Danke, Mom." :D

"Solches Verhalten hätte ich immer von Bart erwartet !"
" Ehrlich ? Danke Mum, ein Freischein !"


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Fury - 08.01.2010

Mein kleiner Bruder hat es immerhin mal geschafft mir einen Finger anzubrechen (durch hat er dann doch nicht geschafft) und mir eine nette Narbe am Kinn verpasst, was aber relativ cool aussieht (3-4 weiße Haare im Bart :lol:) und nicht mal Absicht war. Ich denke, damit liegen wir wohl so im gesunden Mittelfeld der Brüder ;)


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Wolverine - 08.01.2010

(07.01.2010, 15:56)Boneman schrieb: Und wenn's mehr Wohnungen als Mieter gibt? Oder die potenziellen Mieter sich keine Wohnung leisten können? (Was anders wäre, wenn sie ein Grundeinkommen hätten... :D)

Ist schon irgendwie cool, wenn man auf alle Probleme immer gleich die passende Lösung parat hat :D

Wenn das BGE käme, wären auch die Vermieter von finanziellen Zwängen befreit und somit nicht mehr auf ihre Mieteinnahmen angewiesen, würden ihre Wohungen nicht mehr (neu) zu vermieten und sie stattdessen lieber als Zweitwohnung nutzen oder Freunden als Ferienwohnung überlassen. Die paar Vermieter, die es doch noch täten, könnten aufgrund der Angebot/Nachfrage - Situation und dem Wissen um die üppigen Einkünfte von jedermann Mondpreise für ihre Wohnungen verlangen. Das wäre gar nicht gut für die Mieter ...


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 08.01.2010

Ist schon irgendwie cool, wenn man auf alles mit der Faulheit der Leute kontern kann. :P

Ich denke, du siehst das um eine ganze Ecke zu pessimistisch. Da deiner Auffassung nach die Gefahr besteht, dass kaum jemand mehr Geld verdient, sondern von dem BGE "lebt", hat auch kaum jemand Geld für die seltenen aber teueren Wohnungen - da aber auch hier dieses komische Gesetz mit Angebot und Nachfrage besteht, wird dieser Vermieter seine Wohnung zu Mondpreisen nicht losbekommen. Ganz davon ab, dass die Leute, die das Geld hätten, ihm einen Vogel zeigen würden. ;) Ich habe mir sagen lassen, dass gerade die privaten Vermieter aus Spaß an der Freude vermieten und nicht etwa, weil sie damit eine goldene Nase verdienen können.
Vielleicht würden die ganzen großen Unternehmen ihre Wohnungspreise erhören - und würden sie doch wegen der Vernunft der Menschen nicht losbekommen.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Asgrimm - 08.01.2010

Oh oh :ot: Alarm - da gibt es doch schon einige Beiträge dafür :D

Von der Minderstsicherung alleine könnte man auch leben, aber wer es tut ist im Sozialen out ...

Und um Calesca mal wieder mit meinen Schubladendenken zu :shock: gleich mal folgende Theorie:

Achtung sie ist :evil: , da ich gerade schlecht drauf bin ;)



RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 08.01.2010

Ach, endlich hat jemand erkannt, dass wir uns nur mit Geld ködern lassen. Wer braucht schon einen Mann mit gutem Aussehen oder gar inneren Werten? Igitt!

Also, Frauen versuchen nicht zu arbeiten, da sie ja einen reichen Mann haben wollen? Hey Moment, was mache ich denn jetzt schon wieder falsch?! :lol:


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Asgrimm - 08.01.2010

(08.01.2010, 10:37)Calesca schrieb: Hey Moment, was mache ich denn jetzt schon wieder falsch?! :lol:

Du bist ja noch jung, du wirst auch noch dahinterkommen :P


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 08.01.2010

Und sowas muss ich mir von dir altem Knacker sagen lassen!


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Asgrimm - 08.01.2010

Die Jugend von heute - keinen Respekt vor dem Alter :motz:

;)