Crystals-DSA-Foren
Sabbelthread: Eintritt frei :P - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Sabbelthread: Eintritt frei :P (/showthread.php?tid=83)



RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 15.03.2010

Ach, das ist okay - Sammler sind immer etwas komisch. Der normale Wahnsinn. ;)


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Anomalius - 16.03.2010

Ich hab mal ne Weile Yu-Gi-Oh Karten gesammelt. :silly:


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Asgrimm - 16.03.2010

Sicher kannst du das Videosignal per Antennenbuchse in den Fernseher bringen. Das war bis früher der "normale" Weg.

Film X :confused:

BTW: Hast du schon bei Müll/sondermüll Sammelstellen gefragt?
Da ist es durchaus im Bereich des Möglichen, dass dir das Personal gegen einen "kleinen Aufwand" dir die weggeworfenen Kassetten aufhebt.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Fury - 16.03.2010

Ich will gar nicht wissen, was auf den Kassetten drauf sein muss, damit die auf der Sondermülldeponie landen :D


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Crystal - 16.03.2010

Kassetten mit gerissenen Bändern z.B. ;) Unabhängig davon, was mal drauf war. :D


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Asgrimm - 16.03.2010

Viele Leute werfen jetzt ihre Videokassetten weg, weil sie auf DVD umgestiegen sind. Ober bei Hinterlassenschaften werden die ein Leben lange mühsam zusammengesammelten Videokassetten einfach in 2 große Säcke gesteckt und entsorgt.

Nur wo entsorgt man als umweltbewusster Bürger? Nach dem ja Glühbirnen und CDs Sondermüll sind, ist der Bürger verunsichert - und ruft mal sicherheitshalber beim Städtischen Misttelefon an, und wird dort prompt falsch informiert :D


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Anomalius - 16.03.2010

(16.03.2010, 01:11)Asgrimm schrieb: Viele Leute werfen jetzt ihre Videokassetten weg, weil sie auf DVD umgestiegen sind.

Also das kann ich nicht verstehen. Ich habe selber noch ne ganze Menge Kassetten, zwar ist mein Rekorder Kaputt und ich kann sie nicht benutzen, aber deswegen werfe ich sie nicht weg. :silly:
Ein Paar habe ich einer Freundin geschenkt (Disney Filme) weil sie das so mag und ich damit eh nichts anfangen kann. :bigsmile:


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 16.03.2010

Wie kommt ihr jetzt eigentlich von Sammeln auf Sondermüll? Irgendwie ist mir da etwas entgangen. :think:

Ach übrigens! Tag 2 des Chaoten-Umzugs:
Nachdem wir gestern EXTREM hinterm Zeitplan waren (dafür aber das größte und komplizierteste Zimmer gestrichen bekommen haben), werden wir heute die zwei restlichen Zimmer streichen (abgeklebt ist ja, im Gegensatz zu gestern, jetzt schon alles :D). Danach ab in die alte Wohnung und Kisten packen und große Schränke auseinander basteln ... heute sollte nichts mehr schief gehen, wir haben überhaupt kein Zeitfenster mehr. :rolleyes:


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Aigolf - 16.03.2010

Na dann dichten wir der armen Calesca ein Gedicht.

"Zeitlos umschwirrt das schwarze Schäfchen Calescalein,
froh blökend über das Ergebnis im Gemächlein."

Naja kein bestseller ,aber ausreichend genug denke ich mal :pfeif::lol:


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Rabenaas - 16.03.2010

ROFL!


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Zurgrimm - 16.03.2010

(15.03.2010, 19:21)009-Greekmill schrieb: So sieht das aus, wenn man einen jungen Sammler in den Reihen hat^^
Ich frage mich nur immer wieder, was Dein Sammelgebiet ist. Angefangen hat es ja (hier im Forum) mit "Aktenzeichen XY" Folgen. Jetzt freust Du Dich aber über Sendeschlüsse, Programmtafeln, Pausenfüllermusik, ...

Sammelst Du alles, was das ZDF mal gebracht hat? Und was tust Du mit Deiner Sammlung? Einfach digitalisieren und auf der Festplatte archivieren? Oder sammelst Du konkret für's Hochladen auf YouTube (Du hattest mal anklingen lassen, daß das eine Motivation sei)?

Würde mich mal interessieren. Ist ja auch ein ungewöhnliches Sammelgebiet (zumindest für einen Menschen jüngeren Jahrgangs, wahrscheinlich aber auch allgemein). ;)


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - 009-Greekmill - 16.03.2010

(16.03.2010, 09:48)Zurgrimm schrieb: Würde mich mal interessieren. Ist ja auch ein ungewöhnliches Sammelgebiet (zumindest für einen Menschen jüngeren Jahrgangs, wahrscheinlich aber auch allgemein). ;)

XY (und auch sein kleiner Bruder) sind die Lieblingssendungen. Dann hat sich das im Laufe des letzten Jahres immer mehr zum Sammeln von allem, was zw. Filmen übergeblieben ist. Dabei durchaus mit ZDF-Präferenz (das runde Design ist einfach Kult und nicht zu überbieten) - und in letzter Zeit archiviere ich diese Zeitdokumente auf meiner Festplatte. Aber auch ARD und WDF/West3 sehe ich gern :)

Doch dieses Interesse ist nicht auf Deutschland beschränkt (die Zahlen in Klammern sind Jahre, die besonders interessant für mich sind - also besonders gern sammel). Auch das französische ('75-'90), britische ('80-'93), ungarische ('81-'97), schwedische ('80-'87), schweizerische ('82-'97), österreichische ('82-'92) und polnische ('90-'94, TVP2 sogar bis '99) Fernsehen interessiert mich - ganz besonders T.F.1 sowie Antenne 2. Nichts geht über das alte französische Fernsehen aus den Frühachtzigern - daher meine Frage, wie ich solch altes Material einsehen kann. In yT bin ich Stammkunde und auch Uploader - letzteres nur noch z.T.

Jedoch habe ich eine Werbung von T.F.1 von '83 gesehen, wo ein VHS-Rekorder angeboten wurde (glaube ich) ...

EDIT:
(15.03.2010, 17:51)Asgrimm schrieb: VHS war damals noch nicht verbreitet.

Ich habe bei Wikipedia etwas gestöbert. 1976 auf dem Markt erschienen, und 1980 (!) Standard.
In Frankreich vielleicht auch so ungefähr. Es gab Ende 1982 800.000-1.000.000 Videorekorder auf dem Markt (zumindest war das eine Prognose vom März '82). Ende '79 besitzten 60 000 Menschen einen Videorekorder. Ende 1980 waren es schon 200 000 Besitzer (Zahlen vom 10.3.'82, ebenfalls ein Videomitschnitt)


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Alpha Zen - 16.03.2010

Wirst du mit den französischen und osteuropäischen Kassetten nicht Probleme wegen der SECAM-Norm der Fernsehsignale von dort bekommen?

Oder hast du einen Videorekorder, der sowohl PAL als auch SECAM kann? Ansonsten hast du nur Schwarz-Weiß-Bilder (falls überhaupt was zu sehen ist).


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Aigolf - 16.03.2010

Dieser Videorecorder kann alles auch Secam West abspielen ,wenn er sich das auch noch antun will unser junger freund 009-Greekmill .

Panasonic NV-W1

Hier kannst du eventuell bei ebay mitbieten Panasonic NV-W1.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 16.03.2010

(16.03.2010, 09:39)Aigolf schrieb: "Zeitlos umschwirrt das schwarze Schäfchen Calescalein,
froh blökend über das Ergebnis im Gemächlein."

:lol:
Hat schon beinahe was philosophisches. :D

Zwischenstand: Irgendwie mit dem Streichen fertig geworden (weil wir uns mit fadenscheinigen Ausreden um den gesamten Flur gedrückt haben :pfeif: ) - trotzdem weiterhin tiiiierisch hinterm Zeitplan. Wir werden heute recht früh pennen gehen, um morgen früh aufzustehen und noch den Restkram hier irgendwie in Kartons zu bekommen. (Wir sind beide zu fertig, um jetzt noch was zu machen) Halbe Küche und komplettes Bad steht noch so wie immer. Oh man ...
Naja, halb 11 gehts dann los mit schleppen schleppen schleppen - ich habe ganz vergessen, wie schwer Vollholz ist!
Und dann kann ich euch erstmal nicht mehr nerven - so Telekom will, bin ich aber Freitag wieder da.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - 009-Greekmill - 16.03.2010

(16.03.2010, 20:23)Alpha Zen schrieb: Oder hast du einen Videorekorder, der sowohl PAL als auch SECAM kann? Ansonsten hast du nur Schwarz-Weiß-Bilder (falls überhaupt was zu sehen ist).

(16.03.2010, 20:51)Aigolf schrieb: Dieser Videorecorder kann alles auch Secam West abspielen ,wenn er sich das auch noch antun will unser junger freund 009-Greekmill .

Mein VCR kann sogar NTSC abspielen (ist ein neues Fabrikat)
Natürlich ist auch SECAM drinne ...

(mehr Sorgen mache ich mir wie schon beschrieben um die Beschaffung ...)


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Rabenaas - 16.03.2010

Das bringt mich jetzt auf http://www.wuslon.com/


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Boneman - 16.03.2010

(16.03.2010, 21:00)Calesca schrieb: Und dann kann ich euch erstmal nicht mehr nerven
Yes!!! :jippie:


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Boomer - 16.03.2010

(16.03.2010, 23:03)Boneman schrieb: Yes!!! :jippie:
:ot:

Ab in den Jubel-Thread, Bones!


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 17.03.2010

(16.03.2010, 23:03)Boneman schrieb: Yes!!! :jippie:

Du übertönst nur mit diesem überlauten Jubeln dein Leiden, Häschen. Deswegen kann ich dir nicht böse sein. Es wird alles gut und dann bin ich wieder da für dich. :knuddel: