Crystals-DSA-Foren
Sabbelthread: Eintritt frei :P - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Sabbelthread: Eintritt frei :P (/showthread.php?tid=83)



RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Zurgrimm - 17.03.2010

(16.03.2010, 19:22)009-Greekmill schrieb: XY (und auch sein kleiner Bruder) sind die Lieblingssendungen. Dann hat sich das im Laufe des letzten Jahres immer mehr zum Sammeln von allem, was zw. Filmen übergeblieben ist. Dabei durchaus mit ZDF-Präferenz (das runde Design ist einfach Kult und nicht zu überbieten) - und in letzter Zeit archiviere ich diese Zeitdokumente auf meiner Festplatte. Aber auch ARD und WDF/West3 sehe ich gern :)
O.k., danke für die Erklärungen. Ich finde es wirklich erstaunlich, welche Sammelgebiete es alles gibt. Wäre ja nie auf die Idee gekommen. - Dann noch viel Erfolg beim Zusammentragen eines Fernseh-Archivs. :)

(16.03.2010, 19:22)009-Greekmill schrieb: Ich habe bei Wikipedia etwas gestöbert. 1976 auf dem Markt erschienen, und 1980 (!) Standard.
Ja, aber haben damals schon Leute auf VHS selbst aufgenommen? Es bringt Dir ja nichts, wenn zu der Zeit schon Filme in Videotheken angeboten wurden, denn Du suchst ja Aufnahmen von Fernsehprogramm. Und üblicherweise werden die Recorder immer etwas nach den Abspielgeräten Standard. So hat auch längere Zeit noch jeder auf CD's gebrannt, obgleich die DVD schon Standard für käufliche oder leihbare Filme war. Nur waren die Recorder bzw. die Medien noch zu teuer. Und heute haben viele Leute schon einen Blue-Ray-Player - für heutige Filme sind die Standard -, aber kaum jemand kann auf eine Blue-Ray-Disc etwas aus dem Fernsehen aufnehmen. Das ist noch nicht so verbreitet.

(16.03.2010, 20:23)Alpha Zen schrieb: Oder hast du einen Videorekorder, der sowohl PAL als auch SECAM kann? Ansonsten hast du nur Schwarz-Weiß-Bilder (falls überhaupt was zu sehen ist).
Doch, Schwarzweißbilder sieht man. Ich habe auch eine alte VHS-Kassette aus Frankreich und mein VHS-Player kann kein SECAM-West. Aber wenn ich sie abspiele, sehe ich den Film durchaus in schwarzweiß... nur auf die Farbe muß ich halt verzichten (was mir dafür aber egal ist, einen neuen VHS-Player kaufe ich sicher nicht).

(16.03.2010, 21:12)009-Greekmill schrieb: (mehr Sorgen mache ich mir wie schon beschrieben um die Beschaffung ...)
Hast Du schonmal bei eBay & Co. geschaut? Vielleicht verramschen die Leute da auch ihre alten Videosammlungen? Es soll ja angeblich nichts geben, was man dort nicht erstehen kann. - Und zumindets Kauf-VHS werden dort imer wieder angeboten, gehen aber gar nicht. D.h., weil sie keiner haben will, kann man sie nicht selten für 1 € (+ Versand) bekommen.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - 009-Greekmill - 17.03.2010

(17.03.2010, 10:09)Zurgrimm schrieb:
(16.03.2010, 21:12)009-Greekmill schrieb: (mehr Sorgen mache ich mir wie schon beschrieben um die Beschaffung ...)
Hast Du schonmal bei eBay & Co. geschaut? Vielleicht verramschen die Leute da auch ihre alten Videosammlungen? Es soll ja angeblich nichts geben, was man dort nicht erstehen kann. - Und zumindets Kauf-VHS werden dort imer wieder angeboten, gehen aber gar nicht. D.h., weil sie keiner haben will, kann man sie nicht selten für 1 € (+ Versand) bekommen.

Da gibt's ein anderes Problem: ich habe kein Konto, kann folglich nicht zahlen.
Aber da könnte ich meine Schwester drauf ansetzen - was dann bedeuten würde, dass ich -Babytragetücher- sammeln müsste :D

EDIT:
Das mit dem Standard war mir schon klar.
Jedoch kann ich mir die zahlreichen hochgeladen Fernsehmitschnitte (kein Archiv!) von T.F.1 / A2 von '80 - '84 kaum erklären ...


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Edvard - 18.03.2010

Was es nicht alles fürn Schmarrn gibt... :silly:

EDIT: Was ähnliches...


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Zurgrimm - 18.03.2010

(18.03.2010, 12:24)Edvard schrieb: Was es nicht alles fürn Schmarrn gibt... :silly:
Huiuiui... das ist aber schon eine hohe Bewertung. Bring Crystal mal nicht in Versuchung, die Seite zu verkaufen. :D


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Peridor - 18.03.2010

Die ist auch nicht übel ;)


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Asgrimm - 19.03.2010

(16.03.2010, 21:00)Calesca schrieb: ...
- so Telekom will, bin ich aber Freitag wieder da.

Schon in der neuen Wohnung?


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 19.03.2010

Ja, aber die Telekom wollte nicht ... hat uns nicht gefunden. :wall: Der hat wohl lieber Kaffee getrunken. Nächster Termin 30. März ... ich verkneife mir jegliche weiteren Kommentar. Bin über UMTS von nem Freund, dem ich das aus den Rippen geleiert habe.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Rabenaas - 19.03.2010

Es gibt so viele Anbieter, und Du gehst ausgerechnet zum rosa Riesen?


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Aigolf - 19.03.2010

(19.03.2010, 20:30)Calesca schrieb: Ja, aber die Telekom wollte nicht ... hat uns nicht gefunden. :wall: Der hat wohl lieber Kaffee getrunken. Nächster Termin 30. März ... ich verkneife mir jegliche weiteren Kommentar. Bin über UMTS von nem Freund, dem ich das aus den Rippen geleiert habe.

Wohnst du so abgelegen oder sind die Häuser eventuell etwas eigenartig Nummeriert ? Ich kenne das Problem teilweise auch als Taxifahrer ein Haus nicht zu finden.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Luigi - 19.03.2010

(19.03.2010, 21:01)Aigolf schrieb: Wohnst du so abgelegen oder sind die Häuser eventuell etwas eigenartig Nummeriert ? Ich kenne das Problem teilweise auch als Taxifahrer ein Haus nicht zu finden.

So einen Ort kenne ich auch:
Straßennummern geordnet nach Zeitpunkt der "Erstbebauung/Erschließung" eines Grundstücks.
Nummer 1 war mal ein Schloß eines Adeligen.
Nummer 2 seine Mühle.
Der nächste Nachbar der ehemaligen Mühle hat dann Straßennummer 35:lol:


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Alpha Zen - 19.03.2010

Naja, in Japan ist die Art der Verteilung Standard. :D


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 19.03.2010

(19.03.2010, 20:47)Rabenaas schrieb: Es gibt so viele Anbieter, und Du gehst ausgerechnet zum rosa Riesen?

NIEMALS!

Aber wer schaltet denn frei? Die lieben Techniker der Telekom. Und die vergessen gern mal die Kunden der Fremdanbieter. :rolleyes:

Edit: Ach und zur Nummerierung: Neben uns ist die 8, gegenüber die 7 - ich denke, die 6 ist zu finden. :)


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Rabenaas - 19.03.2010

Au ja, als ich gewechselt habe, hatte laut Aussage meines derzeitigen Anbieters irgendwo ein Techiker einen Stecker gezogen, ihn aber nicht wieder woanders eingestöpselt. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Aber es gibt nachweislich auch nette Menschen bei der Firma.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 20.03.2010

Ja, ich kenne auch jemanden, der dort arbeitet und tatsächlich nett ist - aber es hat wohl seinen Grund, dass der nicht bei den Technikern ist. :D

Wir waren den ganzen Tag in der Wohnung, Klingel war beschriftet - und 12:30 Uhr bekommen wir die Nachricht, dass wir aufgrund falscher Angaben von uns nicht freigeschaltet werden konnten und doch bitte einen neuen Termin machen sollen. Ich dort angerufen und erfahren, dass der nächste freie Termin der 30. März ist. Da habe ich richtig aufgedreht. :D Ich meine - HALLO? Die verbocken es und wir sollen mal schauen, wie wir es machen? Wir haben rechtzeitig den Umzug angemeldet, alles getan, damit der Herr Techniker alles schön machen kann, wir waren erreichbar und haben deswegen extra andere Sachen verschoben - und sollen jetzt zwei Wochen ohne Internet und Telefon einfach so schlucken? Irgendwie tat der Typ mir ja schon leid, der kann in seinem Kabuff im Callcenter ja am wenigsten dafür. Aber naja, er ist nunmal der einzige verfügbare Ansprechpartner. :D
Meiner Meinung nach war der Techniker nicht mal hier (der hätte niemals eine Ausrede finden können, warum er uns nicht gefunden hat, wenn er hier gewesen wäre), sondern hat sich eine schöne Zeit in der Sonne gemacht.

Ach ja, habe natürlich noch gefragt, was es heißt, dass wir falsche Angaben gemacht hätten. Adresse falsch, Klingel nicht beschriftet und solche Späßchen - alles natürlich nochmal abgeglichen und guck an ... war alles richtig.

Irgendwie ist es echt eine Sauerei, was die Telekom da macht - wir sind ja nicht die einzigen, man hört ja zu 90%, dass beim Anschalten irgendwas schief geht. Kein anderes Unternehmen kann sich so etwas leisten. Aber man kommt an den Typen ja nicht vorbei! Es hat ja seinen Grund, warum ich bei einem anderen Anbieter bin, und zwar schon seit Jahren!! Nur anschalten tuen immer noch die rosa Typchen. Man hat keine Chance, nichts mehr mit denen zu tun zu haben. *seufz*
Gut, dass gerade ein Freund mit UMTS-Stick bei uns zu Besuch war. Ein Mal Dackelblick und jetzt hat er ihn uns ausgeliehen. :evil:


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Rabenaas - 20.03.2010

(20.03.2010, 08:25)Calesca schrieb: Kein anderes Unternehmen kann sich so etwas leisten.

DB


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 20.03.2010

Okay, Argument.
Monopolstellungen ftw.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Boneman - 20.03.2010

(19.03.2010, 20:30)Calesca schrieb: Bin über UMTS von nem Freund, dem ich das aus den Rippen geleiert habe.

Verdammt! :wall:

Ich hab extra den Techniker bestochen, damit er sich viel Zeit lässt... Das mit dem UMTS-Stick konnte ich natürlich nicht ahnen! :angry2:

:cry:


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - the Austrian - 20.03.2010

:lol: wobei "Freund" und "aus den Rippen geleiert" auch auf dich zutreffen könnte, Bones


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Recke - 20.03.2010

(19.03.2010, 23:26)Calesca schrieb:
(19.03.2010, 20:47)Rabenaas schrieb: Es gibt so viele Anbieter, und Du gehst ausgerechnet zum rosa Riesen?

NIEMALS!

Aber wer schaltet denn frei? Die lieben Techniker der Telekom. Und die vergessen gern mal die Kunden der Fremdanbieter. :rolleyes:

Edit: Ach und zur Nummerierung: Neben uns ist die 8, gegenüber die 7 - ich denke, die 6 ist zu finden. :)

Sorry aber die Telekom ist imo der beste Anbieter. Die machen vielleicht anfangs mal ein wenig Stress, aber wenn es einmal läuft dann läufts. Das ist meine Erfahrung, bei meiner aktuellen Wohnung hat es einen Monat gedauert, seitdem keinen einzigen Aussetzer und keine Performance Probleme!
Ich würde mich nicht bei irgendeinem, von der Telekom abhängigen, Anbieter anmelden. Wenn da mal was nicht geht musste ewig warten ;)

Kumpel hatte da auch so nen Problem, nur da kam keiner mal eben vorbei :wall:

Gruß

Recke


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Boneman - 20.03.2010

(20.03.2010, 13:55)Recke schrieb: Sorry aber die Telekom ist imo der beste Anbieter. Die machen vielleicht anfangs mal ein wenig Stress, aber wenn es einmal läuft dann läufts.

Du hast den Ironie-Smilie vergessen.