Crystals-DSA-Foren
Sabbelthread: Eintritt frei :P - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Sabbelthread: Eintritt frei :P (/showthread.php?tid=83)



RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Crystal - 20.03.2010

Ich hab mit der Telekom ebenfalls keine Probleme. Sind zwar etwas teurer, aber zum einen sind bei mir andere Anbieter nicht verfügbar und zum anderen hab ich zwei Kumpels, die auf Arcor & Co. nicht besonders gut zu sprechen sind und wieder zum großen T zurückgewechselt sind.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Fury - 20.03.2010

Wenn du bei denen selber bist, sind sie auch gleich bemühter ;)


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - 009-Greekmill - 20.03.2010

(20.03.2010, 16:24)Fury schrieb: Wenn du bei denen selber bist, sind sie auch gleich bemühter ;)

Die Erfahrung habe ich auch gemacht :)

Andere Frage: weiß jemand zufällig, wie die Schriftart genau heißt, die hier in der Programmtafel verwendet wurde? (ist von eigener Kassette #24)
Es ist eine Art von Helvetica - aber welche? Und wo kann man sie downloaden? Recherche ergab wenig Brauchbares ...


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - the Austrian - 20.03.2010

ehrlich gesagt; das könnte jede standard-schrift sein von Arial bis Trebutchet MS
(wobei letztere eher nicht da damals wahrscheinlich Microsoft noch nicht wirklich verbreitet war)
Oder meinst du die schrift des WDR logos?


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Boneman - 20.03.2010

Also Arial isses nicht. Die gab's damals noch nicht und außerdem ist das t zu gerade. Und beim R guckt da auch nix raus. So ist das.

[youtube]BwuFCBwVYFw[/youtube]


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Alpha Zen - 20.03.2010

Sieht nach Slate aus.

Wenn du selber mal suchen willst: http://www.linotype.com/de/fontidentifier?start=1


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - 009-Greekmill - 20.03.2010

(20.03.2010, 17:36)the Austrian schrieb: ehrlich gesagt; das könnte jede standard-schrift sein von Arial bis Trebutchet MS
(wobei letztere eher nicht da damals wahrscheinlich Microsoft noch nicht wirklich verbreitet war)
Oder meinst du die schrift des WDR logos?

nein - die in der Tafel verwendet wurde (die des Logos ist © WDR und nicht zu haben - denke ich mal)

Das ist Helvetica - nur eben eine plattgedrückte Version. Bloß wie heißt sie?

EDIT: Die Helvetica Extended trifft es (fast) genau ...


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 20.03.2010

Also ich hatte bisher ständig Probleme mit der Telekom. Irgendwann zu Arcor gewechselt und schwupps lief alles prima. Nur das Anschalten halt ... :rolleyes:


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Rabenaas - 20.03.2010

Zu A gab es mal einen vernichtenden Bericht in der c't. Das ist jetzt aber Jahre her. Wenn es Probleme mit T gibt, dann sag das unbegingt auch Deinem Provider. Bei mir wurde ein Fehlerfax aufgesetzt. Wäre danach innerhalb von 24h nichts passiert, dann hätte die T Vertragsstrafe zahlen müssen.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - the Austrian - 21.03.2010

Auf Gefahr hin dass ich mich total lächerlich mache:
Habt ihr schon mal den Efferd Tempel in Thorwal gesehen?
auf DIESER Karte ist er nicht eingezeichnet.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Boneman - 21.03.2010

Auf der aber. Etwas nördlich vom Hafen.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Zurgrimm - 21.03.2010

(21.03.2010, 11:35)the Austrian schrieb: Habt ihr schon mal den Efferd Tempel in Thorwal gesehen?
auf DIESER Karte ist er nicht eingezeichnet.
Über dieses Kuriosum hatten wird es übrigens schon verschiedentlich, siehe den Thread "Optimum an AP", Beitrag #79, und den Thread "Tempelstandorte in Schicksalsklinge". ;)


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Der Maus - 22.03.2010

(20.03.2010, 20:05)Rabenaas schrieb: Zu A gab es mal einen vernichtenden Bericht in der c't. Das ist jetzt aber Jahre her. Wenn es Probleme mit T gibt, dann sag das unbegingt auch Deinem Provider. Bei mir wurde ein Fehlerfax aufgesetzt. Wäre danach innerhalb von 24h nichts passiert, dann hätte die T Vertragsstrafe zahlen müssen.

Vom T gibt ´s auch immer wieder solche Berichte (sei vorsichtig beim Umziehen, wenn Du beim T bist - aktuelle c ´t). Das Telekomando hat mich ausgebildet... Ich weiß, warum ich da nicht mehr bin! Ansonsten können diverse meiner Kollegen die Warteschleichenmelodie von Arcor mitpfeifen... Ist alles so ´n bischen die Wahl zwischen Pest und Cholera.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 22.03.2010

Komisch, ich komme bei Arcor immer relativ schnell zu einem echten Menschen - und allzu oft muss ich da ja nun auch nicht anrufen. :think:


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Boneman - 22.03.2010

Ich hab mal irgendwo gehört, dass solche Kundenhotlines Buch führen über den... "Gemütszustand" ihrer Kunden. Wer sich öfter ungemütlich und gereizt gibt, wird dann schneller und eingehender versorgt als die geduldigen Exemplare. Vielleicht ist das die Angst vor schlechter Publicity?

Keine Ahnung, ob das allgemein zutrifft, nur im Einzelfall so war oder überhaupt nicht stimmt.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 22.03.2010

Ehrlich?? Verdammt, und ich bin immer nett zu den Callcenter-Leuten, weil ich mir denke, dass die auch nichts für diesen dummen Job können. Ich glaube, da muss ich jetzt öfter die Garstige raushängen lassen. :pfeif:

Übrigens, wir haben uns heute einen tollen Fernseher gekauft - der alte hat sich nochmal schön umziehen lassen, um dann zwei Tage später den Geist aufzugeben.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Alpha Zen - 22.03.2010

Joa, kenn ich. Bei einem meiner Umzugstripps vor anderthalb Jahren hat das Netzteil meines Rechners was abbekommen. War zwar noch Garantie drauf (grad so, drei oder vier Wochen später wärs Essig gewesen :D) und ich hab das auch reparieren lassen, aber ein halbes Jahr später ist es dann endgültig abgeraucht, so richtig schön mit lautem Knall und Sicherungsauslösung, wahrscheinlich wegen den Folgen des ersten Ausfalls. ^^


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Rabenaas - 22.03.2010

Aber es gibt ja nicht nur T und A.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - 009-Greekmill - 22.03.2010

wir haben mit T keine Probleme bisher gehabt ... nur, dass die das Speedport vor fast 3 Jahren an unsere alte Adresse (die seit '02 nicht mehr galt) geschickt hatten :D war dann lustig wie die sich dann gewundert haben ... :D


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Edvard - 23.03.2010

Geht es euch auch so, dass ihr beim Lesen immer einschlaft. Egal wie spannend das Buch ist. Wenn ich das ausreizen würde, könnte ich sicher 18h am Tag schlafen... :silly:

(OK, leicht übertrieben.)