Crystals-DSA-Foren
Sabbelthread: Eintritt frei :P - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Sabbelthread: Eintritt frei :P (/showthread.php?tid=83)



RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Peridor - 01.04.2010

Uh mann :rolleyes: Ich frage mich gerade ernsthaft, ob die neue Oberfläche von YouTube ein Aprilscherz sein soll...


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Boomer - 01.04.2010

Wenigstens ist der Kommentarbereich jetzt so unübersichtlich, daß ich nicht mehr dazu verleitet bin, ihn zu lesen. :D


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - 009-Greekmill - 06.04.2010

also ich hab nichts gegen die neue Bedienoberfläche ...


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Asgrimm - 10.04.2010

Kennt ihr eigentlich diese Kaffeemaschinen, wo man ein Sieb-Filter nach einiger Zeit runter drückt?

sowas mein ich


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 10.04.2010

Ja, steht bei mir in der Küche - das Teil ist auch Klasse als Teekanne zu missbrauchen, wenn man kein Tee-Sieb zur Hand hat. :pfeif: Wieso?


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Crystal - 10.04.2010

(10.04.2010, 06:31)Asgrimm schrieb: Kennt ihr eigentlich diese Kaffeemaschinen, wo man ein Sieb-Filter nach einiger Zeit runter drückt?
Ja, kenn ich noch. :) Hab so ein Ding auch mal besessen.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Rabenaas - 10.04.2010

FÖRST퀦 (Kaffee-/ Teezubereiter) 5,99 / Stück

http://de.wikipedia.org/wiki/French_Press


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Asgrimm - 11.04.2010

Also ich kannte diese Art der Kaffeemaschinen nicht :shock:

Ich glaube mein Sieb/Filter ist zu wenig fein. :sad2:

Die Frage ist auch, was man mit dem Kaffeesud macht.
In den Mistkübel - dafür hat er zu viel Wasser dabei.
Ins Klo - dafür ist er zu heiß und man riskiert einen Sprung.
Stehen lassen, und warten bis ausgekühlt - ich versuche in letzter Zeit gegen meine Chaosnatur anzukämpfen und möglichst nichts stehen zu lassen.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Rabenaas - 11.04.2010

Dass man ziemlich viel Kraft anwenden muss, ist normal.

Wikipedia schrieb:Anstatt den Kaffeesatz in den Abfall zu geben, lässt er sich für verschiedene Zwecke im Haushalt weiterverwerten:

* Gemeinsam mit Seife als Handwaschpaste für stark verschmutzte Hände.
* In Japan wird Kaffeesatz als Peeling zur Gesichtspflege verwendet.
* Als Dünger für Blumen und Kräuter, wegen des hohen Gehaltes an Stickstoff, Phosphor, Kalium und weiteren Mineralstoffen. Allerdings führt dies zu einer leichten Absenkung des pH-Wertes im Boden.
* Als präventives Mittel gegen Fruchtfliegen bei Topfpflanzen.
* Als Kompostbeigabe (oder direkt im Gartenbeet ausgestreut). Kaffeesatz soll Regenwürmer anziehen und damit mittelbar bodenauflockernd wirken.
* Zur Ameisenvernichtung.
* In Wühllöcher eingestreut als Repellent gegen Wühlmäuse.
* Zur Antikisierung von Papier.
* In getrocknetem Zustand als Sekundärbrennstoff (die Firma Kraft Foods betreibt z. B. mehrere Biomassekraftwerke mit Kaffeesatz, der in großen Mengen bei der industriellen Herstellung von Instantkaffee anfällt).
* Der Kaffeesatz kann auch mitgetrunken werden (nach orientalischer Art). Das Mittrinken soll bewirken, dass sich im Körper befindliche Schadstoffe an ihn binden und so ausgeschieden werden.

Was sind das in Felix Austria eigentlich für Klos, die bei einem bisschen Kaffeesatz gleich den Geist aufgeben? :pfeif:


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 11.04.2010

Also ein Teil des Kaffeesatzes landet bei mir auch in der Blumenerde - aber nicht zu viel verwenden, sonst fängt es an zu stinken. Ansonsten - in den Biomüll. Wenn er dir dazu zu feucht ist, kannst du ihn ja in ein oder zwei Küchenrollendingers wickeln.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Asgrimm - 11.04.2010

Hm, ich finde nicht, dass man Kraft aufwenden muss, aber das spricht ja wieder für die zu grobes Filter Theorie.

Toiletten sind nun mal aus Keramik und der Temperaturunterschied von ca 90 ° stellt nun mal ein (wenn auch geringes- aber vermeidbares) Risiko dar.

Was Pflanzen/Kaffeesatzes angeht macht wohl die Dosis das Gift.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 11.04.2010

Erm, bei mir in der Toilette ist ja kaltes Wasser, was die Temperatur von dem Satz gleich mal ziemlich vermindert. Mal davon ab - die Keramik ist dermaßen dick, dass man da schon ziemlich heißes Zeug reintun muss. Ich glaube, über 100 Grad heißes Zeug lachen die nur ... wenn das überhaupt noch so heiß ist, was ich bezweifel.

Wie gesagt, roll das einfach mit Küchenrollenpapier ein und schmeiß es so in den Biomüll.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - 009-Greekmill - 12.04.2010

Wie gut, dass ich Kakao bevorzuge :D


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Fury - 12.04.2010

Da ist aber nicht sonderlich viel Koffein drin...


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - 009-Greekmill - 12.04.2010

(12.04.2010, 19:48)Fury schrieb: Da ist aber nicht sonderlich viel Koffein drin...

Wer braucht das schon? :D
Da gibts doch Cola ...


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Crystal - 12.04.2010

Cola macht dick, genau wie Kakao. Kaffee nicht, wenn man ihn schwarz genießen kann. :D Außer man hat einen flotten Stoffwechsel oder viel Bewegung, da machen die paar Kalorien auch nichts aus.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - 009-Greekmill - 12.04.2010

(12.04.2010, 20:05)Crystal schrieb: Außer man hat einen flotten Stoffwechsel oder viel Bewegung, da machen die paar Kalorien auch nichts aus.

Den habe ich: Jeden Sonntag schwimmen, jetzt bei 24 Bahnen (und jede Woche zwei Bahnen mehr) und dann Schule (wo ich mindestens einmal das Gebäude wechseln muss (10 min zu Fuß) und dann bei den GTs bin ich bis zu 8 Stunden raus - wovon ich mindestens 2 zu Fuß unterwegs bin :D


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Fury - 12.04.2010

Dann eben Light/Zero... da ist genau so viel Koffein drin wie in der normalen auch.

Da musst du allerdings schon etwa 1 Flasche (1 Liter) pro Tasse schwarzen Kaffes trinken um die selbe Dosis zu bekommen ;) *glucker glucker*

PS: 1337 Greek!


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - 009-Greekmill - 12.04.2010

(12.04.2010, 20:11)Fury schrieb: PS: 1337 Greek!

1 337 ?!!!


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Rabenaas - 12.04.2010

Hm, naja, ursprünglich wurde Kakao auch ohne Zucker/Milch/Sahne zubereitet. Muss ich als Bitterschokoladenjunkie unbedingt mal probieren.

EDIT: Die künstlichen Süßstoffe sind ungesund und machen indirekt auch dick. Dann doch lieber richtigen Zucker.