Crystals-DSA-Foren
Sabbelthread: Eintritt frei :P - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Sabbelthread: Eintritt frei :P (/showthread.php?tid=83)



RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Recke - 21.05.2010

Sers,

kurze Frage mal, ich wollt mir Drakensang kaufen, gibt es da eine Allover Version oder brauch ich einfach nur das Drakensang für 9,99 € von Amazon?

Gruß

Recke


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Alpha Zen - 21.05.2010

Allover? Du meinst mit allen Patches? Dann solltest du dir die Gold-Version holen. Die steht bei Amazon allerdings noch bei 19,99. Du kannst natürlich auch die 9,99-Variante nehmen und die Patches dann selber runterladen und installieren. ;)


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Recke - 21.05.2010

Ich meinte auch mit Expansion Packs?!?


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Alpha Zen - 21.05.2010

Für Drakensang gibt es keine Expansion-Packs. ;)

Naja, außer man will die High-Res-Texturen so bezeichnen. Die wären bei der Gold-Edition ebenfalls dabei.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Recke - 21.05.2010

Was ist denn dann "Am Fluss der Zeit"???

Ist das sozusagen Teil II


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Alpha Zen - 21.05.2010

Richtig. Dafür wird es dann auch ein Addon geben, aber das ist noch nicht draußen.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Edvard - 21.05.2010

Du kennst dich ja gar nicht aus, oder? :P

Also Drakensang ist der erste Teil. Kostet 10 € und ist das Geld auch auf jeden Fall wert, selbst wenn man kein Fan von RPG/DSA/etc. ist. Die Patches und evtl den High-Res-Pack kann man sich ja bequem runterladen.

Der zweite Teil, das kein Addon, sondern ein Vollpreisspiel ist, ist Drakensang: Am Fluss der Zeit. Das kostet gerade noch (viel) mehr. Dafür ist es in einigen Teilen besser, als der erste Teil, in anderen Teilen ist es aber schlechter. Ob es dir die 30-40€ wert ist, kann ich natürlich nicht sagen.

Ich würde erstmal DraSa kaufen und dann abwarten, ob AfdZ billiger wird und/oder es zusammen mit dem Addon kaufen... ;)


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 21.05.2010

(21.05.2010, 18:41)Edvard schrieb: Du kennst dich ja gar nicht aus, oder? :P

Würde er, hätte er das Spiel wahrscheinlich schon im Regal stehen haben. ;)


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Rabenaas - 21.05.2010

Bei der Version von Pyramide für 9€,99 sind die letzten Patches schon mit installiert, glaube ich. Ich kann das allerdings nicht testen, da die CD einen anderen Kopierschutz hat als die anderen Versionen, und Linux damit nicht klar kommt.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Crystal - 21.05.2010

Ich würde es vom Kopierschutz abhängig machen, welche Version die geeignete ist. Die originale Version hat SecuROM, die Pyramiden-Version verwendet ProtectDisc. Nicht jedes DVD-Laufwerk kommt mit beiden Schutzmechanismen klar.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Recke - 21.05.2010

Hiho,

na gut dann kaufe ich mir mal Drakensang, wird schon irgendwie passen :D
Die NLT war ja wirklich gosu, mal sehen ob und wieviel Drakensang damit dann noch zu tun hat...


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Recke - 21.05.2010

(21.05.2010, 18:41)Edvard schrieb: Du kennst dich ja gar nicht aus, oder? :P

Also Drakensang ist der erste Teil. Kostet 10 € und ist das Geld auch auf jeden Fall wert, selbst wenn man kein Fan von RPG/DSA/etc. ist. Die Patches und evtl den High-Res-Pack kann man sich ja bequem runterladen.

Der zweite Teil, das kein Addon, sondern ein Vollpreisspiel ist, ist Drakensang: Am Fluss der Zeit. Das kostet gerade noch (viel) mehr. Dafür ist es in einigen Teilen besser, als der erste Teil, in anderen Teilen ist es aber schlechter. Ob es dir die 30-40€ wert ist, kann ich natürlich nicht sagen.

Ich würde erstmal DraSa kaufen und dann abwarten, ob AfdZ billiger wird und/oder es zusammen mit dem Addon kaufen... ;)

Sorry for Doppelpost at first...

Auskennen ist so Sache, in der NLT und Aventurien schon recht gut, wie ich meine :D

Aber ich hab leider nur wenig Zeit zum zocken, deswegen wurde das sukzessiv eingestellt ;)


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Luigi - 21.05.2010

Ich hab Drakensang "Pyramide" für 9.99€.

nur ne Zusammenfassung:
- Programmversion ist 1.11
-Kopierschutz Protectdisc
also kein weiterer offizieller Patch notwendig.
Die Patches sind sowiso tabu, da sie für Securom ausgelegt sind und nicht für Protectdisc!
- HighRes-Pack inclusive
- entspricht der Goldversion:Bonusmissionen, Bonusgegenstände im Spiel


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Luigi - 21.05.2010

(21.05.2010, 19:26)Rabenaas schrieb: Bei der Version von Pyramide für 9€,99 sind die letzten Patches schon mit installiert, glaube ich. Ich kann das allerdings nicht testen, da die CD einen anderen Kopierschutz hat als die anderen Versionen, und Linux damit nicht klar kommt.

Und man kann Drakensang "Securom" komplett und vor allem ohne jeglichen Securom-Stopper unter Linux
spielen?

Also keine SQL-Datenbank-Modifikationen notwendig?
z.B. der berühmte "Barla kommt nicht"-Stopper
oder man wird eingesperrt im Gefängnis...


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Crystal - 21.05.2010

(21.05.2010, 21:21)Luigi schrieb: z.B. der berühmte "Barla kommt nicht"-Stopper
oder man wird eingesperrt im Gefängnis...
Das ist nur der Fall, wenn...:
a) der Kopierschutz vom Laufwerk nicht verarbeitet werden kann
b) man die DVD aus dem Laufwerk nimmt und mit Images arbeitet -> unter Laptop-Usern sehr verbreitet
c) man <hüstel> sonstige "Kopien" zum Spielen verwendet und keine Originalversion hat


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Rabenaas - 21.05.2010

Naja, mit *hust* habe ich nie so weit gespielt, weil ich ja die Version mit Protectdisc habe (und damit streng genommen noch gar nicht spielen konnte *krächz*).
Könnte ich mal ausprobieren, aber nach meinem letzten Anlauf war ich dermaßen frustriert, dass ich es erst mal weggepackt habe.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Luigi - 21.05.2010

(21.05.2010, 21:29)Crystal schrieb:
(21.05.2010, 21:21)Luigi schrieb: z.B. der berühmte "Barla kommt nicht"-Stopper
oder man wird eingesperrt im Gefängnis...
Das ist nur der Fall, wenn...:
a) der Kopierschutz vom Laufwerk nicht verarbeitet werden kann
b) man die DVD aus dem Laufwerk nimmt und mit Images arbeitet -> unter Laptop-Usern sehr verbreitet
c) man <hüstel> sonstige "Kopien" zum Spielen verwendet und keine Originalversion hat

Ja bei einem ganz normalem Windows-System, aber das so ein komplexer Windows-Kopierschutz wie Securom
unter Linux "nativ" und ohne Mucken läuft, kann ich eigentlich garnicht glauben!


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Rabenaas - 23.05.2010

Securom-Unterstützung wurde in Wine integriert, ProtectDisc nicht. Leider ist nicht auf der Verpackung angegeben, um welchen es sich handelt. :wall:


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 24.05.2010

Ist euch schonmal aufgefallen, wie schön das Leben sein könnte, wenn es keine Chefs und Nachbarn gäbe? *knurr*


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Rabenaas - 24.05.2010

Das ist so lustig. Ich wollte gerade fast das gleiche schreiben.