Crystals-DSA-Foren
Sabbelthread: Eintritt frei :P - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Sabbelthread: Eintritt frei :P (/showthread.php?tid=83)



RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 05.09.2010

Zu fünft? Sehr wohl.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Boomer - 05.09.2010

Schlafend? Eher nicht.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 05.09.2010

*mir auf die hand hau, die zunge beinahe abbeiß und große augen mach*
Neiiin, ich muss hier weg, sonst schreibe ich es doch!!!


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Edvard - 05.09.2010

Wie schön, dass das hier alles nicht so schön zweideutig ist... :D


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Recke - 05.09.2010

Die erste Frage die zu klären wäre ist, ob das Bett denn wirklich 5 Personen hält, oder ob alles zusammenbricht :D


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Boomer - 05.09.2010

Wäre das dann denn eher jugendgefährdend? :think:


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 05.09.2010

Wahrscheinlich sogar weniger. :lol:


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Boneman - 05.09.2010

Ihr habt wirklich seltsame Vorstellungen davon, was die Jugend gefährdet. Sobald die Bezeichnung "Jugend" zutrifft, dürfen die doch schon selber machen, worüber ihr hier nicht traut zu sprechen. :D :pfeif:


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Edvard - 05.09.2010

(05.09.2010, 14:58)Boneman schrieb: Sobald die Bezeichnung "Jugend" zutrifft, dürfen die doch schon selber machen, worüber ihr hier nicht traut zu sprechen. :D :pfeif:
Ja, aber ich hoffe doch, dass da bei den Jugendlichen gesittet vonstatten geht und nicht wie hier bei uns zu 5. in einen Bett... :D


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Boomer - 05.09.2010

Wer sagt denn, daß es bei uns nicht gesittet zugeht? :think:


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Alpha Zen - 05.09.2010

Folgendes:

Ich will meine mp3s auf 128kbit/s runterbrechen, damit ich damit ein paar CDs füllen kann, fürs Autoradio (hat leider keinen USB-Anschluss).

Jetzt suche ich ein Programm, das folgendes kann:
  • Man sollte ein Zielverzeichnis angeben können, damit die bestehenden Dateien nicht überschrieben werden.
  • Man sollte einstellen können, dass nur die Dateien in 128 kbit/s konvertiert werden, die dies noch nicht sind. Dateien, die bereits so oder niedriger angelegt sind, sollten übersprungen und unverändert ins Zielverzeichnis kopiert werden.
  • Wenn es das überhaupt nicht gibt, sollte man die Liste der abzuarbeitenden Dateien zumindest nach Bitrate sortieren können, damit ich die entsprechenden Dateien per Hand wieder aus der Liste entfernen kann.
  • Man sollte wenn möglich ganze Ordner als Quelle angeben können, nicht nur die Dateien an sich. Beim Ausspielen wäre es nett, wenn die Ordnerstrukturen erhalten blieben. MP3-Tags sollten auch bestehen bleiben, aber ich denke, das ist heutzutage eh Standard.

Hat jemand in der Richtung einen Tipp?


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Rabenaas - 05.09.2010

Klar. Linux mit ffmpeg und bash. ;)


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Recke - 05.09.2010

(05.09.2010, 16:31)Alpha Zen schrieb: Folgendes:

Ich will meine mp3s auf 128kbit/s runterbrechen, damit ich damit ein paar CDs füllen kann, fürs Autoradio (hat leider keinen USB-Anschluss).

Jetzt suche ich ein Programm, das folgendes kann:
  • Man sollte ein Zielverzeichnis angeben können, damit die bestehenden Dateien nicht überschrieben werden.
  • Man sollte einstellen können, dass nur die Dateien in 128 kbit/s konvertiert werden, die dies noch nicht sind. Dateien, die bereits so oder niedriger angelegt sind, sollten übersprungen und unverändert ins Zielverzeichnis kopiert werden.
  • Wenn es das überhaupt nicht gibt, sollte man die Liste der abzuarbeitenden Dateien zumindest nach Bitrate sortieren können, damit ich die entsprechenden Dateien per Hand wieder aus der Liste entfernen kann.
  • Man sollte wenn möglich ganze Ordner als Quelle angeben können, nicht nur die Dateien an sich. Beim Ausspielen wäre es nett, wenn die Ordnerstrukturen erhalten blieben. MP3-Tags sollten auch bestehen bleiben, aber ich denke, das ist heutzutage eh Standard.

Hat jemand in der Richtung einen Tipp?

Höchststrafe, wieso versucht man hochqualitative Musik schlechter zu machen?!?

Das geht mal gar nicht, ich höre ausschließlich mit Audio CDs im Auto, damit die Qualität auch stimmt!


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Alpha Zen - 05.09.2010

Erstens hab ich keinen Bock, Dutzende CDs im Auto rumfliegen zu haben, zweitens hab ich nicht alle CDs hier in der Wohnung, einiges liegt noch bei meinen Eltern, drittens ist der Qualitätsunterschied zu 128 kbit/s bei der ständigen Geräuschkulisse im Auto eh nicht zu realisieren, viertens hab ich nicht die Megahammersupergeiloperfekt-Anlage in meinem Auto, dass ich da echte CD-Qualität brauchen oder "erfahren" könnte....

Zitat:Klar. Linux mit ffmpeg und bash.

:p

Gut, der Vollständigkeit halber sei erwähnt - bitte für Windows. ^^


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Edvard - 05.09.2010

(05.09.2010, 16:43)Alpha Zen schrieb: viertens hab ich nicht die Megahammersupergeiloperfekt-Anlage in meinem Auto
Supertollen Monosound? :P


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Alpha Zen - 05.09.2010

Nö, Standard (was auch immer die verbaut haben) aus dem 2008er Astra. :o


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Recke - 05.09.2010

(05.09.2010, 16:43)Alpha Zen schrieb: viertens hab ich nicht die Megahammersupergeiloperfekt-Anlage in meinem Auto, dass ich da echte CD-Qualität brauchen oder "erfahren" könnte....

Selbst schuld :wave:
Es gibt Dinge da sollte man nicht sparen ;)


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Alpha Zen - 05.09.2010

:rolleyes:

Beim Fahren konzentriere ich mich gerne aufs Fahren und nicht, ob die Höhen von jenem Instrument auch glasklar zur Geltung kommen. Und wenn ich gezielt Musik hören will, dann mach ich das daheim, aber nicht bei 120+ km/h auf der Autobahn. :)


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Edvard - 07.09.2010

Wo ist eigentlich unser Forumsspammer Fury hin? Der ist jetzt auch schon fast 2 Wochen weg, ohne Bescheid zu geben...


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Rabenaas - 07.09.2010

Vielleicht verreist in den wärmere Gefilde?