Crystals-DSA-Foren
Sabbelthread: Eintritt frei :P - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Sabbelthread: Eintritt frei :P (/showthread.php?tid=83)



RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - 009-Greekmill - 08.09.2010

(05.09.2010, 16:43)Alpha Zen schrieb: Erstens hab ich keinen Bock, Dutzende CDs im Auto rumfliegen zu haben, zweitens hab ich nicht alle CDs hier in der Wohnung, einiges liegt noch bei meinen Eltern, drittens ist der Qualitätsunterschied zu 128 kbit/s bei der ständigen Geräuschkulisse im Auto eh nicht zu realisieren, viertens hab ich nicht die Megahammersupergeiloperfekt-Anlage in meinem Auto, dass ich da echte CD-Qualität brauchen oder "erfahren" könnte....

Zitat:Klar. Linux mit ffmpeg und bash.

:p

Gut, der Vollständigkeit halber sei erwähnt - bitte für Windows. ^^

Versuche es mit

- CoolEdit (ich hoffe, dass eine Gratisversion das kann)
- SUPER (der konvertiert jeden Mist)


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Alpha Zen - 08.09.2010

Bei SUPER kann ich aber auch weder sortieren noch eine Grenze für zu kodierende Dateien angeben. Ganze Ordner in die Verarbeitungsliste ziehen geht auch nicht. Aber das andere werd ich mir mal anschauen. :)


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Der Maus - 12.09.2010

CDex

Aber ich übernehme keine Garantie, daß das Deinen Ansprüchen genügt...


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Alpha Zen - 12.09.2010

Das ist leider "nur" ein Ripper, da hab ich schon einen. ^^

Trotzdem Danke.

Ich glaube, ich werde nicht drumherum kommen, die Dateien aus jedem einzelnen Ordner mit SUPER rekodieren zu lassen. Das unterstützt wenigstens Drag & Drop. Das wird ne langwierige Arbeit. :sad2:


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - 009-Greekmill - 14.09.2010

Sehr verwandt: ich benötige einen Codec, mit dem ich bei kleinen Bitraten die Qualität beibehalten kann.

Wenn es theoretisch unmöglich ist, bitte auch sagen. Dann mache ich so weiter wie bisher ...


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Der Maus - 14.09.2010

CDex ist nicht "nur" ein Ripper, das hat auch eine Funktion zum Umkodieren (reconvert)... zumindest noch in der Version 1.51. Hab gerade was ähnliches erledigt. Aber nur für einen MP3-Stick. Ich meine da auch eine Checkbox für "Ordner-Strucktur beibehalten" gesehen zu haben.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Alpha Zen - 14.09.2010

Aha, danke. :ok: Dann werd ich mir das doch mal näher anschauen. Sah für mich der Beschreibung nach halt erstmal wie ein Ripper aus. ^^


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Alpha Zen - 17.09.2010

Yessss, im November tourt Scott Matthew mal wieder durch Deutschland (und Österreich ^^).


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Alpha Zen - 08.10.2010

Besteht die Chance, dass ich morgen auf der Frankfurter Buchmesse jemanden von euch über den Weg laufen könnte? :)


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - cheshire - 08.10.2010

Ich hätte dir über den Weg laufen können wenn mir die Bahn eine Freifahren zugeschickt hätte. So leider nicht. Bin aber auch ein bisschen selbst Schuld ;> Find was schönes :>


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Alpha Zen - 09.10.2010

Ich bin kaputt. Total.

Um elf erst ins Bett, halb sechs schon wieder aufgestanden, dazwischen so gut wie nicht geschlafen und heut den ganzen Tag auf der Messe rumgelatscht.

Meine Hüften, meine Schultern und meine Füße werden sich morgen rächen. >_<

Nunja, irgendwie war die Messe nicht ganz das, was ich erwartet hatte, andererseits weiß ich auch nicht, wie sie sonst hätte sein sollen. :confused:
Die Halle mit der Populärliteratur war recht bald richtig voll, da war ich froh, dass wir schon vor neun auf dem Messegelände waren und so ab Einlass einiges abgelaufen hatten, bevor die Massen dann überhand nahmen. In den anderen Bereichen war sehr viel weniger los, logischerweise würde ich fast sagen, welchen Besucher interessiert auch schon Fachliteratur zu Medizin, Recht oder Soziologie? ^^

Einige Cosplayer waren natürlich auch unterwegs. Und es war sogar ein japanischer Mangaverlag mit Originalausgaben da. Das hat mich überrascht. Naja, alles in allem wars ein netter, anstrengender Tagesausflug. Wenigstens eine Gratisausgabe von Miroque hab ich bekommen, auch wenn die schon etwas älter ist (von April/Mai). In Geschäften hab ich die Zeitschrift nämlich bisher nirgends entdeckt. Die hübsche Dame vom Stand meinte, sie (also die Zeitung :D) wäre in Bahnhofsbuchläden erhältlich, aber da komm ich nie vorbei. Mal sehen, was der Hauptartikel über die Kreuzzüge hergibt. ^^


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - 009-Greekmill - 10.10.2010

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Stöbern! :)


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Fenris - 15.10.2010

Zitat:Ich bin geschockt. So mies hat mich seit Jahren kein Rollenspiel mehr unterhalten. Die blutleere Gothic-Welt, seit Götterdämmerung mit zwei gebrochenen Armen und Beinen auf einer Müllhalde liegend, ist nun um ein zertrümmertes Genick reicher. Erschreckend, wie kalt mich Diego, Lester, Gorn und Co. lassen, wenn Spellbounds Muse alle Viere von sich streckt. Wer hat diesen Böser-König-verfällt-dem-Wahnsinn-Schmarren abgenickt? Wer hat dieses furchtbare Dialogwerk zu verantworten, all die Nichtig- und Belanglosigkeiten?

Wer hat sich diesen schrecklichen, ziellos an mir vorbeiplätschernden Sammel- und Schnetzel
murks ausgedacht? Und wieso kann ich den Krieg, der ja an jeder Ecke toben sollte, nicht hören, sehen, fühlen? Wie ein Blödpaul schlappt der Held über tolle Wiesen und Felder mit wippendem Gras, klatscht Käfer und Goblins, plündert Truhen, aber es funkt einfach nicht.


Da hat jemand in Worte gefasst was ich selbst denke...





und hier noch mehr von :

Zitat: Im Gegenteil: Unter der hübschen Landschaft ist nichts, rein gar nichts, was mit aktueller Rollenspielqualität mithalten könnte - von einem Moralsystem oder Entscheidungen mit Konsequenzen í  la BioWare will ich gar nicht erst anfangen, denn man spielt einen Dümmling, der in einer Quest vielleicht mal über Prügel oder Nicht-Prügel entscheiden darf. Spellbound versagt nicht nur bei den Dialogen und der Implementierung eigener Ideen, man kastriert auch noch viele der Stärken, die ein "Gothic" im Namen zwingend verlangt: Ich kann mit gezückter Klinge überall auftauchen, ohne dass man mich zurechtweist - selbst bei Wachen oder in Privaträumen! Soll das der Atmosphäre etwa Glaubwürdigkeit verliehen? Ich kann Horden von Feinden in Lager, ja hin zu Soldaten locken, und niemand reagiert mit einem aktiven Kampf auf sie - sie werden einfach ignoriert. Natürlich kommt es so nicht zu der Katastrophe, die Gothic 3 heimsuchte, wenn man mit einer Rotte Wildschweine im Nacken ganze Banditenlager platt machte. Aber ehrlich gesagt ist das wesentlich authentischer und mutiger als diese komplette Ignoranz von Zivilisten und Militär gegenüber Feinden.



RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Rabenaas - 26.10.2010

Wow, die privaten Krankenkassen planen gerade einen "Mini"-Tarif für Leute, die sich (z.B. aufgrund von Insolvenz) nichts anderes mehr Leisten können. Es sind dann aber nur noch Notfälle abgedeckt. Ist das nicht ein ganz kleines bisschen menschenverachtend?


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Zurgrimm - 27.10.2010

(26.10.2010, 22:51)Rabenaas schrieb: Wow, die privaten Krankenkassen planen gerade einen "Mini"-Tarif für Leute, die sich (z.B. aufgrund von Insolvenz) nichts anderes mehr Leisten können. Es sind dann aber nur noch Notfälle abgedeckt. Ist das nicht ein ganz kleines bisschen menschenverachtend?
Naja, bis vor ein paar Jahren gab es noch den Zustand, daß eine Vielzahl von Menschen sich gar nicht krankenversichert hat, weil sie es sich nicht mehr leisten konnten. Das waren gerade Kleinunternehmer an der Schwelle zur Insolvenz. - Aber ich denke nicht, daß ein Modell, wie Du es ansprichst, heute möglich ist. Soweit ich weiß, gibt es ja heute eine Krankenversicherungspflicht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Krankenversicherung#Nicht_Krankenversicherte

Und wenn es eine Krankenversicherungspflicht gibt, ist gewiß auch festgelegt, wogegen genau man sich versichern muß, was also der Mindestversicherungsschutz ist. Und der dürfte mehr umfassen, als medizinische Notfälle. Daß die Tendenz dahin geht, so wenig wie rechtlich möglich in den Leistungskatalog aufzunehmen, ist sicher richtig. Manche Dinge, wie teure Zahnbehandlungen kann sich ein Geringverdiener ja schon seit langem nicht leisten. - Schön ist das nicht, aber etwas anderes vielleicht auch nicht finanzierbar.

Daß nur so wenig Versicherungsschutz in Anspruch genommen wird, wie nötig, ist geradezu systemimmanent, denn nur in diesem Mindestumfang müssen ja die Versicherungen den Schutz zu festgelegten - und damit leistbaren - Konditionen anbieten. Alles darüber hinaus kostet im Zweifel mehr, als es sich Menschen mit geringem Einkommen leisten können. Daher ist es Sache der Politik, den Mindestleistungskatalog so festzulegen, daß all das umfaßt ist, was zum gesunden Leben erforderlich ist. Von privaten Krankenversicherungen erwarte ich keine freiwilligen Wohltaten.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Rabenaas - 27.10.2010

Wenn ich den Artikel richtig verstehe, dann soll der neue Tarif gerade das neue Gesetz zur Versicherungspflicht umgehen. Statt "schwierige Kunden" tatsächlich versichern zu müssen, sollen sie nur einen symbolischen Versicherungsschutz erhalten, statt dass die PKV wie seit neuestem anschreiben muss.

Bleibt die Frage, wie viel Versicherungsschutz eine PKV leisten muss, ohne dass es albern wird, und ob die Wahlmöglichkeit zwischen PKV und GKV in der bestehenden Form irgendwie politisch vertretbar ist.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Alpha Zen - 02.12.2010

Ist von euch jemand aus (oder aus der Nähe von) Bochum?

Im Januar geben MUCC dort ein Konzert, die Karte liegt schon im Schrank, nur bin ich noch auf der Suche nach einer guten und günstigen (wie immer halt :D) Übernachtungsmöglichkeit. Wenn da jemand einen Tipp hat (Hotel, Pension oder so), nur her damit. :)

Muss auch nicht direkt in der Stadt sein, so viertel bis halbe Stunde Fahrt würde ich schon in Kauf nehmen.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 10.12.2010

Sagt mal, wie kann es denn sein, dass eine Scheibe einfach springt?

Mein Freund hat mich gerade angerufen, ich bin ja schon auf Arbeit. Der meinte, es gab eben einen riesen Schlag, als wäre ein Schneeball mit einem 50kg-Fels innen drin gegen eine Scheibe geflogen - ist aber unwahrscheinlich im 2. Stock bei einem Dachfenster - und als er nachgeschaut hat, was das eigentlich war, hat er gesehen, dass die innere der beiden Scheiben im Gästebad-Fenster in geschätzt 8Millionen Scherben zerbrochen ist und nur ein paar noch im Rahmen hängen ... die innere Scheibe? Das heißt doch auch, dass nichts von Außen dagegen geknallt ist, weil es dann ja die äußere gewesen wäre?
Oh man, und das bei dem Wetter kurz vorm Wochenende. Das passt ja.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Asgrimm - 10.12.2010

(10.12.2010, 07:26)Calesca schrieb: Sagt mal, wie kann es denn sein, dass eine Scheibe einfach springt?

Thermische Spannungen + Vorfehler :think:


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 10.12.2010

Man weiß es nicht.
Habe auch eben mit dem Glaser telefoniert - der will jetzt erstmal einen Kostenvoranschlag machen. Und da ich zufälligerweise weder die Maße, noch die Marke und den genauen Fachausdruck für das Fenster kannte, muss er heute Nachmittag mal vorbeischauen ... also, er kommt vorbei, um zu schauen. Klasse. Danach wird es noch eine Weile dauern, bis das Ding wieder ganz ist.

Übrigens meinte der auch, dass es dazu eine Vorgeschichte geben muss, das passiert nicht einfach so. Das kann aber schon eine Weile zurück liegen - und da ich 100% versichern kann, dass wir der Scheibe nie zu nahe gekommen sind, muss es beim Vormieter schon einen Knacks bekommen haben.

Das ist dieses Jahr ja verhext!
Vorletzte Woche mache ich mich selbst kaputt. Letzte Woche mein Auto. Diese Woche das Fenster ... was kommt nächste Woche? Wollen wir schonmal Wetten abschließen??