Crystals-DSA-Foren
Sabbelthread: Eintritt frei :P - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Sabbelthread: Eintritt frei :P (/showthread.php?tid=83)



RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Fury - 17.12.2010

Ich frag mich jetzt natürlich schon, was das wohl sein könnte, das Calesca so in Aufregung versetzt :P


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Recke - 17.12.2010

Beim Gespräch einfach mal sagen:

Boar schön wäre eine Handtasche on GGL oder die Schuhe von Gucci, gar nicht geht irgendwie *Geschenk*... ;)

Die Reaktion ist nicht wirklich einfach vorhersehbar, vielleicht packt er aus und sagt: "Das hab ich leider für Dich..." und er fängt an zu heulen, vielleicht tauscht er es aber auch heimlich um ;)

Finde ja eh dass das beste Geschenk etwas persönliches ist, am besten Zeit. Urlaub, Essen gehen, usw...


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 17.12.2010

(17.12.2010, 18:34)Boomer schrieb: Vielleicht ist das Geschenk ja gar nicht für dich? Und war deshalb auch nicht wirklich versteckt.

Doch, es ist für mich, weil ich sogar die Situation kenne, in der er diese Idee gehabt haben muss. Wer kann denn ahnen, dass er diesen gemeinsamen Scherz dann auch noch ernst nimmt? :rolleyes:


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Boneman - 17.12.2010

Schenk ihm einfach etwas, das er genauso daneben findet. Dann wird er deine Gefühle viel besser nachvollziehen und ihr könnt über beide Geschenke reden. ;) :D

Und jetzt ernst:
(17.12.2010, 17:32)Boomer schrieb: Mit der Wahrheit? ;)
"Danke, aber DAS trifft leider überhaupt nicht meinen Geschmack."
Dito. Du darfst dir gerne viele Gedanken darüber machen, wie du es ihm sagen willst. Aber was (also die Wahrheit), sollte doch klar sein. :think:


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 17.12.2010

Ich sehe einen Unterschied zwischen "Gute Miene zum bösen Spiel" vor versammelter Mannschaft und nichts als die pure Wahrheit dann allein. ;)


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Fury - 17.12.2010

Ich würde ehr zu vor der "Bescherung" (diese Doppeldeutigkeit :lol:) darauf zu sprechen kommen, tendieren. Im Moment, ist es noch leichter etwas umzutauschen als kurz nach Weihnachten und du musst ihm dann nicht sagen, dass du Gute Miene zum bösen Spiel gemacht hast. Aber da ich ja nicht weiß, wie die Person so tickt...


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Asgrimm - 18.12.2010

Noch ist ja Zeit :bigsmile:
Lenke einfach ein unauffälliges Gespräch auf diesen Gegenstand den er dir schenken möchte und sag so nebenbei, dass du davon ausgehst, dass er dir so einen Blödsinn nicht schenkt. :pfeif:


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Boneman - 18.12.2010

Ich versteh nicht ganz, wieso du ihm etwas vormachen solltest? Immerhin ist es ja eigentlich zu eurer beider Vorteil, dass du das Geschenk schon entdeckt hast. So hast du die beste Möglichkeit, eine peinliche Situation "vor versammelter Mannschaft" zu vermeiden. Die solltest du auch nutzen.
Du kannst ihn natürlich auch wissentlich ins Verderben laufen lassen - wenn du meinst, das wär besser... :evil:


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 25.12.2010

Ich werde nicht mehr darüber schimpfen, dass wir schon wieder 15 cm Schnee auf dem Balkon liegen haben. Nein, ich werde es nicht tun.
Hab vorhin meinen Vater mal darum gebeten, mir Impressionen unseres Grundstückes zu schicken, nachdem er ja noch lauter als ich geschimpft hat und ich dieses Jahr diesen Anblick nicht persönlich genießen konnte.

   

Nein, ich werde nicht mehr schimpfen!


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Boneman - 25.12.2010

Was gibt's denn da zu schimpfen? :confused: Das ist doch toll! :jippie:

Apropos: Wie ging denn die Sache mit dem Geschenk aus (siehe oben)? :D


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 25.12.2010

Gut. :P

Toll sieht es aus. Und ich würde mich wahrscheinlich auch über so ein Wetter freuen - wenn ich die nächsten Wochen Urlaub und genug Vorräte hätte, um diese Wochen auch nicht zwingenderweise aus dem Haus zu gehen. :D


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - cheshire - 26.12.2010

Ich bin ja begeistert von dem Wetter, aber kann es durchaus verstehen wenn es manchen Leuten auf die Nerven geht, insbesondere hier wenn seid Tagen keine Straßenbahn fährt. Also ab auf die Langlaufski, sollte ja jeder Thüringer beherrschen.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 26.12.2010

Bist denn noch in der wunderbarsten Stadt Deutschlands?

Dass die StraBas nicht mehr fahren habe ich auch noch nicht erlebt. Höchstens, dass bestimmte Linien nicht mehr fahren, aber alle?

Ähm, übrigens, ich kann kein Ski fahren. Verliere ich nun die Thüringer Staatsangehörigkeit? :(


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Alpha Zen - 01.01.2011

Heut oder morgen werd ich mal meinen Rechner umbauen und das System neu aufsetzen. Wenn ich die Tage also verschwunden bleiben sollte, wisst ihr, dass was daneben ging. :silly:


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Alpha Zen - 03.01.2011

Operation erfolgreich, Patient tot. ^^

Mannomann, ich hab garnicht mitgezählt, wie oft ich die beiden Betriebsysteme neu installiert hab, bis die Profile an der richtigen Stelle gespeichert werden, ohne bei der Pfadanpassung in der Registry das BS wieder zu zerschießen. >_<

Aber nunja, es war mein erster Versuch in der Richtung und nun ist alles wie es sein soll. Aus Fehlern lernt man ja schließlich. :D


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - cheshire - 03.01.2011

Glückwunsch, sowas kann ganz schön nervig sein und dauern, deswegen hab ich auf meinem Rechner noch nen Paar veraltete Betriebssysteme drauf. Ich habe heute die Batterie ausm Rechner meines weiblichen Elternteils gewechselt. Nachdem ich ich vor ein paar Wochen telefonisch klären musste wieso bestimmte Seiten nicht mehr aufrufbar waren. Zum Glück sind die Batterien nicht mehr angelötet wie früher. Patient lebt wieder ;>


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Boneman - 03.01.2011

(03.01.2011, 13:59)Alpha Zen schrieb: Aber nunja, es war mein erster Versuch in der Richtung und nun ist alles wie es sein soll. Aus Fehlern lernt man ja schließlich. :D

Dann solltest du das in baldiger Zeit noch einmal machen, damit du nicht wieder vergisst, wie es geht. :evil:

Mir ging's jedenfalls immer so... :rolleyes:


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Junivera von Duisburg - 07.01.2011

Es gibt keine Fehler - nur Optimierungspotenzial besteht noch - wie ein echter gelernter Kaufmann (bin keiner) zu sagen pflegt.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Alpha Zen - 07.01.2011

War wohl nur eine Frage der Zeit, aber Jowood ist pleite: http://www.pcgames.de/JoWooD-Entertainment-AG-Firma-15517/News/Jowood-Arcania-Publisher-meldet-Insolvenz-an-806571/


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Boneman - 07.01.2011

(07.01.2011, 20:25)Alpha Zen schrieb: War wohl nur eine Frage der Zeit, aber Joowod ist pleite: http://www.pcgames.de/JoWooD-Entertainment-AG-Firma-15517/News/Jowood-Arcania-Publisher-meldet-Insolvenz-an-806571/

Tut mir Leid, wenn ich das so sage, aber:

:jippie:

:evil: