Crystals-DSA-Foren
Sabbelthread: Eintritt frei :P - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Sabbelthread: Eintritt frei :P (/showthread.php?tid=83)



RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Shintaro - 22.03.2011

Kannst du das den hinterbliebenen Haaren ins Gesicht sagen, ohne das Andenken an Jene, die nicht mehr sind, zu schmälern?


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 22.03.2011

Hey, die liegen im Mülleimer eines Friseur-Salons, das kann ich garnicht schlimmer für die machen, egal was ich sage. :D


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Shintaro - 22.03.2011

*Schweigeminute*


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Boneman - 22.03.2011

(22.03.2011, 19:55)Asgrimm schrieb: Auch bewusste, selbstgetroffene Entscheidungen können traurig sein....
Sind das dann die, die man wider besseres Wissen trifft?

(22.03.2011, 20:06)Shintaro schrieb: *Schweigeminute*
Hier geht's lang.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Junivera von Duisburg - 25.03.2011

(22.03.2011, 21:13)Boneman schrieb:
(22.03.2011, 19:55)Asgrimm schrieb: Auch bewusste, selbstgetroffene Entscheidungen können traurig sein....
Sind das dann die, die man wider besseres Wissen trifft?

Oder sind das dann die, wo man keine wirkliche Alternative hat ?

(22.03.2011, 21:13)Boneman schrieb:
(22.03.2011, 20:06)Shintaro schrieb: *Schweigeminute*
Hier geht's lang.

Hoppla, das kann also etwas länger dauern.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Boneman - 25.03.2011

(25.03.2011, 00:59)Junivera von Duisburg schrieb:
(22.03.2011, 21:13)Boneman schrieb:
(22.03.2011, 19:55)Asgrimm schrieb: Auch bewusste, selbstgetroffene Entscheidungen können traurig sein....
Sind das dann die, die man wider besseres Wissen trifft?

Oder sind das dann die, wo man keine wirkliche Alternative hat ?

Wenn es keine Alternativen gibt, dann gibt's ja nix zu entscheiden.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Asgrimm - 25.03.2011

Alternativen gibt es immer.

Meine Freundin lässt sich heute ihre Haare schneiden :cry: :( :cry:
Leider habe ich denn Namen der Handlangerin noch nicht herausgefunden, die wäre sicher bestechlich ;)


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Boneman - 25.03.2011

(25.03.2011, 08:43)Asgrimm schrieb: Alternativen gibt es immer.

Außer in der Politik... :D


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Malefitzfetz - 25.03.2011

(25.03.2011, 14:24)Boneman schrieb:
(25.03.2011, 08:43)Asgrimm schrieb: Alternativen gibt es immer.

Außer in der Politik... :D

"Alternativlos" ist ja auch soooo ein schönes Wort... :D


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Junivera von Duisburg - 25.03.2011

Alternative, da muss ich jetzt durch (leider, wird schwer) und das aushalten oder mich zurück ziehen, untertauchen und schweigen zum Thema.
In der Politik bestimmen andere über einen selbst, ob man geht oder bleibt.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 27.03.2011

Verdammte Sommerzeit! Werde die nächsten Wochen mal wieder mit meinem Biorhythmus leiden.
Außerdem ist heute Wahlsonntag, also muss ich Abends arbeiten - um dann morgen wieder normal ab 8 im Büro sitzen zu können. Das wird heute bei 4 Wahlen wohl bis 23 Uhr gehen ... mindestens.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - cheshire - 27.03.2011

Hihi, ich war seid meinem 18ten Lebensjahr Wahlhelfer. Gibt Kohle und ist lustig. Aber du bist ja wahrscheinlich zwangsverpflichtet und bekommst nichts, was? :p Bei mir hat das auch bei 3 Wahlen nie länger als 19 Uhr gedauert, aber ihr habt ja so ein komisches neues Wahlrecht mit 93 Kandidaten, oder? Viel Spaß beim zählen, hihi. Jedenfalls sieht man da mal wieso man lieber keine Volksentscheide einführen sollte. Mit dem Satz "Mach einmal Wahlhelfer und sage mir dann nochmal ob es Volksentscheide geben sollte" habe ich schon 5 Leute umgestimmt ;>
Meinetwegen könnte man die Zeitumstellung auch lassen. Aber dann gibt es wieder leute die emckern weil es nur bis um 9 statt bis um 10 hell ist :rolleyes:


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Zurgrimm - 27.03.2011

(27.03.2011, 07:13)Calesca schrieb: Das wird heute bei 4 Wahlen
Vier? Also ich finde nur drei:
http://www.wahlrecht.de/termine.htm

Wo wird denn noch was gewählt? :think:


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - cheshire - 27.03.2011

Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Bei Calinchen in Hessen werden vier verschiedene Sachen gewählt, steht in deinem Link unter Organe. Und diese vier muss sie natürlich abarbeiten, ist ja jeweils ein eigener Stimmzettel. Die Wahlen in anderen Bundesländern oder Kreisen sind für sie egal und meinte sie vermutlich nicht.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Zurgrimm - 27.03.2011

(27.03.2011, 09:32)cheshire schrieb: Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Bei Calinchen in Hessen werden vier verschiedene Sachen gewählt, steht in deinem Link unter Organe. Und diese vier muss sie natürlich abarbeiten, ist ja jeweils ein eigener Stimmzettel. Die Wahlen in anderen Bundesländern oder Kreisen sind für sie egal und meinte sie vermutlich nicht.
:idea: - Ja, so wird's sein. Mir fehlt wohl nur eine Stunde Schlaf, heute morgen. :shy:


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Rabenaas - 27.03.2011

Calesca, lass Dir Zeit. Sobald Du fertig bist, wird gegen die Abschaltung geklagt. ;)


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 27.03.2011

:lol:
Die Landtagswahlen sind heute aber nicht mein Thema. :D

Der Volksentscheid gegen die Schuldenbremse, Kreiswahl, Kommunalwahl und Bürgermeisterwahl.
Kommunalwahlen mit dem Panaschieren und Kumulieren wird am Montag und Dienstag bei uns ausgezählt, deswegen ist das Bürgerbüro zu (ich freue mich schon auf Mittwoch, wo die Leute von drei Tagen zu uns kommen).

Und cheschatz, was ist gegen Volksentscheide einzuwenden? Die Wahlzettel mit Ja und Nein sind ja wohl am schnellsten ausgezählt. *g*


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Junivera von Duisburg - 27.03.2011

(27.03.2011, 08:13)cheshire schrieb: Aber du bist ja wahrscheinlich zwangsverpflichtet und bekommst nichts, was?
Meinetwegen könnte man die Zeitumstellung auch lassen. Aber dann gibt es wieder leute die meckern weil es nur bis um 9 statt bis um 10 hell ist :rolleyes:

Entweder bekommt man Geld als Entschädigung oder einen Tag frei vom Arbeitgeber wegen ehrenamtlicher Staatstätigkeit.
Eingeführt wurde die Zeitumstellung mit der Begründung der Stromersparnis. Mittlerweile weiß man das das nichts bringt und behält trotzdem die Zeitumstellung bei. Deutsche Logik, einmal eingeführt wird es bei behalten.
Ich habe mal mitgezählt bei mir: 10 Uhren musste ich heute umstellen. Mehr als gedacht. 2 Armbanduhren, 7 in der Wohnung verteilt und 1 im Keller für die Heizung im gesamten Haus, trotz 2 Funkuhren.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 27.03.2011

Ich werde meinem Arbeitgeber (dem Staat) gerne mal sagen, dass ich aufgrund einer ehrenamtlichen Staatstätigkeit (zu der ich tatsächlich nicht gefragt wurde) den Montag, wo ich Staatstätigkeiten ausführen müsste, frei haben will. ;)

Vergesst nicht die Uhren in euren Autos, Hasis. :D


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Junivera von Duisburg - 27.03.2011

Ja vielleicht nicht dieser Montag direkt danach, aber in der selben Arbeitswoche sollte das schon möglich (es sei denn es fehlen schon so viele) sein
damit du nicht eine 6-Tage Arbeitswoche hast. Vergesst nicht die Uhren auf der Arbeit umzustellen.