Crystals-DSA-Foren
Sabbelthread: Eintritt frei :P - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Sabbelthread: Eintritt frei :P (/showthread.php?tid=83)



RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 29.04.2011

Ich stell mir dich gerade vor, wie du auf der Couch liegst und deiner Frau Anweisungen gibst, wie sie zu putzen hat. :D


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Junivera von Duisburg - 29.04.2011

Wenn dich das dann auch noch motiviert zum putzen, dann war es ja für etwas sogar noch gut. :up:
Ohne Quatsch: Meine Frau ist heute arbeiten (bis 18.30 Uhr) und bekommt anschließend die Haare
(alle 2 Wochen) bei uns zu hause für kleines Geld gemacht. Vielleicht wird morgen geputzt. ;)


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Edvard - 29.04.2011

Geteiltes Leid ist halbes Leid, Calesca. Musste heut auch schon putzen (und dann ausgerechnet Bad und WC^^). :knuddel:


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - 009-Greekmill - 29.04.2011

Da freue ich mich gleich umso mehr, dass ich auch diese Schrulle, naja, halb hinter mir zu haben.
OK. Zwar nur 10 m ². Aber dieser verdammte Staub ... !!!!


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 29.04.2011

Staub ist momentan mein geringstes Problem. Ich bekomme inzwischen eher Anfälle wegen dieser gelben Pollen, die einfach überall sind und alles vollsauen.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Alpha Zen - 29.04.2011

Joa, deswegen war ich heut auch ganz froh über den abendlichen Gewitterregenguss. Eigentlich wollte ich ja morgen mal meinem Wägelchen ne Dusche verpassen, aber das hat jetzt Mutter Natur für mich erledigt. :D


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Alpha Zen - 30.04.2011

Hm, Mist, der Regenschauer war zwar kräftig, aber nicht lang genug. Wesentlich besser sieht die Karre nämlich nicht aus. Also doch selber sauber machen. :/


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 30.04.2011

Waschstraße?


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Alpha Zen - 30.04.2011

So in etwa. Die normalen Waschanlagen lassen leider zu viel aus oder kommen nicht überall hin, darum gehts zu so einer Anlage, wo man mit entsprechend passendem Gerät selber hantieren kann.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Rabenaas - 30.04.2011

Außerdem neigen Waschstraßen dazu, kleine Veränderungen am Auto vorzunehmen. Besonders bei älteren Modellen, wo das Plastik spröde und unter dem Lack Rost ist.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Boronar - 30.04.2011

Kennt jemand auf die schnelle ein kostenloses (Rollenspiel-) Würfelprogramm, das optisch ein bißchen was hermacht? Ich habe bisher nur den AD&D "Dicemaster" entdeckt, der zwar alle möglichen Würfelarten simuliert, aber ganz trocken nur die Zahlen in monotonen Slots rauswirft. Ich denke da wenigstens an einen schön gestalteten W20 im Hintergrund, etwa so wie bei den Solos von DSA-Games.de.

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Alpha Zen - 30.04.2011

Dicelog :)

http://dicelog.com/dice

Kannst ja mal reinschauen, ob das für dich so brauchbar ist.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Boronar - 30.04.2011

Hey cool! :up::

Danke, Alpha, der gefällt mir in der Tat!

Einen schönen Abend Dir! :wave:


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Junivera von Duisburg - 01.05.2011

Ist wirklich ein schönes, nettes Programm. Viel Würfelglück und weiter so.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - 009-Greekmill - 02.05.2011

Für den Zufall mag ich den Zufallsgenerator ...


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Boneman - 02.05.2011

Wo ist nochmal der Unterschied? :think:

[youtube]kUqYzBEzFrU[/youtube]

[youtube]oMOZvbYJMvU[/youtube]


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Pergor - 02.05.2011

Worauf willst du hinaus? Ich stimme ja zumindest insofern den Protesten seitens des Vatikan zu, als dass der Tod eines Menschen nicht unbedingt dazu einladen sollte, ein Fass aufzumachen, aber wenn ich dich richtig verstehe, stellst du hier jetzt den Tod tausender Zivilisten mit dem Tod eines blöden Drecksacks höchst fragwürdigen Individuums gleich, der das Ableben eben jener mehr oder weniger allein zu verantworten hat. Wobei... nein, das tust du wohl nicht. Aber du provozierst ja geradezu hinaus, dass man dir das an den Kopf wirft, wenn du es nicht weiter kommentierst.

Über die Vorkommnisse am elften September war ich ja sehr bekümmert, aber auch mir fällt es schwer, heute irgendwie negativ zu denken. Allerdings könnte es auch negative Spätfolgen haben, Bin Laden sofort erschossen zu haben. Das verleiht ihm irgendwie einen gewissen Märtyrerstatus. Wir werden sehen, was sich daraus in den nächsen Monaten ergibt. Reaktionen wird es sicher geben, möglicherweise auch gewaltsame.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Rabenaas - 02.05.2011

(02.05.2011, 22:29)Boneman schrieb: Wo ist nochmal der Unterschied? :think:
Die einen haben nach zehn Jahren einen alternden, halbvergessenen Kriminellen per Kopfschuss getötet und ins Meer geschmissen. Die anderen haben gerade die Welt in ihren Grundfesten erschüttert.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Esme - 02.05.2011

(02.05.2011, 22:29)Boneman schrieb: Wo ist nochmal der Unterschied? :think:

Es gibt keinen Unterschied - beide Feiern sind von den Amerikanern inszeniert.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Boneman - 02.05.2011

Mein Kommentar bezieht sich schon auf die beiden eingebetteten Videos. ;)

Sind die in dem ersten Video nicht die, die immer Vorbild sein wollen, was moralische Werte angeht? Wenn ich das sehe, muss ich an diese Heuchelei denken und komme nicht darum, mich ein bisschen fremdzuschämen zu schämen. Siehe auch. Ob nun pakistanische Islamisten "Für Allah!" rufen oder amerikanische Patrioten "U.S.A." skandieren - in beiden Szenen spüre ich vor allem den (blinden) Hass auf die jeweils andere Gruppe. Das ist es, was mich etwas bestürzt.

(Forenregeln-Disclaimer: Das Thema hat einen offensichtlichen religiösen Aspekt, aber in diese Richtung will ich die Diskussion gar nicht lenken. Mir geht es nur um den ethischen Teil.)