Crystals-DSA-Foren
Welche Spiele spielt ihr noch? - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Welche Spiele spielt ihr noch? (/showthread.php?tid=87)



RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - Calesca - 14.11.2011

Kann man sich einen Helden selbst generieren oder wird der Typ da vorgegeben?


RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - Calesca - 14.11.2011

Sorry 4 Doppelpost, aber:

Gnhihihi, D3-Beta für Calesca, gnihihihi. :bigsmile:


RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - Wolverine - 14.11.2011

(14.11.2011, 16:44)Calesca schrieb: D3-Beta

Woran merkt man, das man alt wird?
Man hat keine Ahnung mehr, was sich hinter den Kürzeln für (neue?) Computerspiele verbirgt.

:confused: D3-Beta :confused:


RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - Malefitzfetz - 14.11.2011

Ich würde mal auf Diablo3 tippen??


RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - Finwean - 14.11.2011

Man kann alles selber gestalten in Skyrim.
Man wählt die Rasse (es gibt auch neben den typischen Rassen: Mensch [Imperialer, Nordmann oder Redward (Südländer)], Elfen [Hochelfen, Waldelfen, Dunkelelfen] auch Echsenmenschen und Katzenmenschen - nur keine Zwerge).
Man kann das Gesicht selber modellieren und so Sachen wie Frisur und Haar-/Augenfarbe definieren und dann geht es los.
Man hat keine Klasse mehr sondern man steigert seine Fähigkeiten durch benutzen oder durch Lehrmeister.

Das System zum Charakter erstellen ist also sehr ausgeprägt und man wird auch nicht in irgendwelche festen Klassenkonstrukte reingezwungen :-)

Und man kann Schmetterlinge fangen und Blumen flücken :jippie:


RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - Calesca - 14.11.2011

(14.11.2011, 17:05)Malefitzfetz schrieb: Ich würde mal auf Diablo3 tippen??

Bingo. :D

@ Finwean: Kann man auch Frauen spielen?


RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - Alpha Zen - 14.11.2011

<- nicht Finwean, antwortet trotzdem: ja
Und in der Aufzählung fehlen noch Orks, die kann man auch spielen.


RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - Obi-Wahn - 14.11.2011

AAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH Will!! auch!! Diablo 3!! :D :D


RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - Wolverine - 14.11.2011

(14.11.2011, 17:11)Calesca schrieb:
(14.11.2011, 17:05)Malefitzfetz schrieb: Ich würde mal auf Diablo3 tippen??

Bingo. :D

Ach ja, das gibts ja auch noch. Als es da mal Gedöns um einen Permant-Online-Zwang gab, hab ich das von meiner Wunschliste (und aus meinen Gedanken) gestrichen.
Ist diese Gängelei eigentlich vom Tisch ?


RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - bolthan2003 - 14.11.2011

Nein, seit Starcraft II kauf' ich keine Blizzard Spiele mehr. Diablo III soll ja anders wie Starcraft II keinerlei lokalen Modus zum Spielen vorsehen. Vielleicht werden die Dinge ja mal wieder anders, wenn die WOW Cash-Cow nicht mehr zieht und man wieder etwas tun muss um einen großen Marktanteil zu halten.


RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - Finwean - 15.11.2011

(14.11.2011, 18:03)Alpha Zen schrieb: <- nicht Finwean, antwortet trotzdem: ja
Und in der Aufzählung fehlen noch Orks, die kann man auch spielen.

Sogar weibliche Orks! Das Spiel bietet einem wirklich totale Freiheit in dem was man tut!
Ich habe mir gestern auch ein Haus gekauft und ein wenig ausgestattet, und heiraten soll wohl auch möglich sein.


RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - Calesca - 15.11.2011

Okay, ihr macht mich schon sei ein bisschen geifernd auf das Spiel.
Gibt es Begleiter? Oder ist man immer nur solo unterwegs?


RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - Finwean - 15.11.2011

(15.11.2011, 09:27)Calesca schrieb: Okay, ihr macht mich schon sei ein bisschen geifernd auf das Spiel.
Gibt es Begleiter? Oder ist man immer nur solo unterwegs?

Man kann 1 Begleiter mitnehmen und 1 Pferd, der Begleiter kann auch ein Hund sein.
Ausserdem:
[Bild: screenshot0z.png]
:jippie:


RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - Drogomm - 15.11.2011

(14.11.2011, 17:09)Finwean schrieb: [...]
Man wählt die Rasse (es gibt auch neben den typischen Rassen: Mensch [Imperialer, Nordmann oder Redward (Südländer)], Elfen [Hochelfen, Waldelfen, Dunkelelfen] auch Echsenmenschen und Katzenmenschen - nur keine Zwerge).
[...]

Keine Zwerge?
"Das macht ja überhaupt keinen Sinn so, euer Spiel."
(um mal Bernd Häusel zu zitieren)

Aber mal Scherz bei Seite... ich würde bei Elder Scrolls auch keinen Zwerg bzw. Dwemer spielen wollen. Die sehen ohne Rüstung aus wie Priester der orthodoxen Kirche mit Elfenohren. In Rüstung gehen sie dafür als Battledroids aus StarWars Clone Wars durch.

[Bild: 44kg-15-d645.jpg]


RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - Xep624 - 17.11.2011

Na, einen Zwerg gibt's zumindest in TES III noch:

[Bild: 600px-MW-creature-Yagrum_Bagarn.jpg]

Die Optik dürfte allerdings die meisten klassischen Zwergenspieler eher vor den Kopf stoßen. :confused:


RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - Boneman - 17.11.2011

Wieso das? Sehen die nackig nicht alle so aus? :evil:


RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - Hendrik - 17.11.2011

Zur Verteidigung muss man sagen, dass dieser Zwerg krank ist und deshalb so aufgebläht aussieht.


RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - Pergor - 21.11.2011

Ha, "King's Bounty: Armored Princess" ist gerade sowas von geownt worden! :D

[Link entfernt]

Endlich einen Spieldurchlauf auf dem Schwierigkeitsgrad "Unmöglich" geschafft, bei dem ich jeden Kampf ohne Truppenverlust bewältigen konnte. :up:

Seit ich in diversen Fanforen gelesen hatte, dass manch einer das geschafft hat, wollte ich das auch mal hinkriegen. Wobei das in "Armored Princess" wohl durch die Paladine wesentlich leichter zu bewerkstelligen ist, als im Vorgänger "The Legend", wo man diese Einheit ja noch nicht zur Verfügung hat. Die königlichen Greife sind auch extem hilfreich. In "The Legend" würde ich mir das auch nicht zutrauen, keine Ahnung, wie die Freaks das hinkriegen. Soviel kann man da eigentlich gar nicht wiederbeleben. In "Armored Princess" war es schon schwer genug. Wobei es da, wenn man etwas im Spiel drin ist, nur ein paar Kämpfe gibt, bei denen das wirklich sehr schwer ist, bei den meisten Kämpfen ist es keine große Sache, sie ohne Truppenverlust zu meistern.
(06.10.2011, 21:39)Alpha Zen schrieb: Das dürfte wohl besonders Pergor freuen: Neues King's Bounty
Aber Hallo! Danke etwas verspätet für den Hinweis. Bin ja gespannt, wie das Spiel so ankommen wird, denn wie schon "Armored Princess" wird auch das ja wohl wieder "nur" ein Stand-Alone-Addon, denn es ist ja im Prinzip wieder haargenau das gleiche Spiel nur in einer anderen Spielwelt. Soll mich persönlich nicht stören, da ich ohnehin nichts an dem derzeitigen Spielprinzip zu kritisieren habe, aber mal sehen...


RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - Crystal - 22.11.2011

(21.11.2011, 23:52)Pergor schrieb: Endlich einen Spieldurchlauf auf dem Schwierigkeitsgrad "Unmöglich" geschafft, bei dem ich jeden Kampf ohne Truppenverlust bewältigen konnte. :up:

Wie... hast du denn... das geschafft??? :shock: Hast du vor jedem Kampf gespeichert oder hast du das komplett ohne Neuladen hinbekommen?


RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - Pergor - 22.11.2011

(22.11.2011, 15:17)Crystal schrieb: Hast du vor jedem Kampf gespeichert oder hast du das komplett ohne Neuladen hinbekommen?
Nein nein, ich habe natürlich vor jedem einzelnen Kampf gespeichert - es kann ja immer mal was schief gehen. Das mache ich auch in normalen Spieldurchläufen immer, damit es zum Beispiel nicht passiert, dass mir der Gegner auf dem Kampffeld einen Schatztruhe wegschnappt oder so. Das ist nämlich inakzeptabel für mich. Und es waren auch einige Kämpfe dabei, bei denen es nicht gleich beim ersten Versuch geklappt hat. Ich musst einige Male neu laden und es erneut probieren. Man speichert ja sowieso zwangsläufig zwischendurch immer, weil man King's Bounty ja mal nicht eben so an einem Nachmittag durchspielt. Das zieht sich ja immer über ein paar Wochen hin, je nachdem, wieviel Zeit man gerade hat.