Crystals-DSA-Foren
Welche Spiele spielt ihr noch? - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Welche Spiele spielt ihr noch? (/showthread.php?tid=87)



RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - Brina - 06.08.2007

Patritzier 2 habe ich leider nie gespielt (glaube ich) nur den 1. Teil. War zwar mehr ein Rumklicken und weniger Aktion, aber ich habs damals verschlungen. *g*


RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - Alpha Zen - 07.08.2007

Ich hab mir heut Flatout 2 zugelegt. Ein nettes Arcade-Rennspiel, bei dem es neben dem üblichen Gewinnen von Rennen hauptsächlich um eins geht: Autos verschrotten :D
Man kann wirklich so gut wie alles auseinandernehmen, die Wagen selbst, aber auch einen Großteil der Umgebung.
Das Spielprinzip kommt mir sehr gelegen, bin nicht so der Freund von filigranen Fahrmanövern, bei denen das Auto möglichst heil bleiben sollte. :silly:
Bei irgendeiner Spielezeitschrift-DVD war mal die Demo des Spiels dabei. Hat mir gefallen und da es mitlerweile für 10 € in der Software-Pyramide liegt, musst ich einfach zugreifen. Obwohl es zeitlich eher eine unkluge Entscheidung war >_<" :D


RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - Avantenor - 07.08.2007

Spielt Beyond Good & Evil. Beilage der diesmonatigen Gamestar, ein absolut liebenswertes Action-Adventure. Obwohl mehr Adventure als Action.


RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - Nexus - 08.08.2007

Hi

@alpha zen: wieso unklug? :think:


RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - Kensei - 08.08.2007

Hey,
Kennt eigentlich noch jemand Master of Orion 2 bzw. hats gezockt?
1A SciFi Strategie Spiel, absolut empfehlenswert.
Ich glaube so lange und intensiv wie dieses Game hab ich bis dato noch kein anderes gezockt...

Grüsse


RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - JackyD - 08.08.2007

Jop, das kenn ich. Da gibts auch einige Zusatz-"sachen" zum downloaden im Internet: Mapeditor und Ähnliches, und einen Patch der einige Fehler behebt.
Das Spiel hab ich schon ziemlich oft durchgezockt. Natürlich immer mit eigens erstellter Rasse, macht mehr Spaß. Und der StellarConverter ist meine Lieblingswaffe :evil: Erspart viel Arbeit :evil: :evil:

Edit: An MoO2 hat mir allerdings der Kampfablauf nicht so gefallen. Zuerst kommen alle Angreifer dran und dann noch die (sehr selten) verbleibenden Verteidiger. Da war Ascendency in mancher Hinsicht besser. Allerdings war dort das Energiemanagement wieder sch*!?e. Schilde waren dort ja nicht zu gebrauchen.


RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - Fury - 08.08.2007

Hab früher mal master of Orion2 gezockt... aber als ich 99 Todessterne mit jeweils ca 20 Superlasern und 99 Gausguns (miniaturisierung ftw!) hatte und der Gegner 400 Schlachtschiffe wurds doch etwas zäh...


RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - Garethius - 09.08.2007

Ja auch ich habe MoO1+2 ziemlich lange am laufen gehabt. MoO2 hat zwar seine Fehlerchen und Kleinigkeiten die mir nicht so gefallen haben, ist halt aber alles zusammengenommen ein geniales Spiel und ein echter Klassiker!

So jetzt muss ich mich mal outen... Seit kurzen spiele ich D2-LoD im cl. b.net *schaem*
Allerdings ist das nur zur Ueberbrueckung gedacht bis WAR rauskommt und dann Drakensang und Fallout3...


RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - Crystal - 09.08.2007

Garethius schrieb:Seit kurzen spiele ich D2-LoD im cl. b.net *schaem*
Und was ist das genau? :confused:


RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - wahwah - 09.08.2007

Diablo 2 :D
(LoD = Lord of Destruction, das Addon und der rest heißt im geschlossenen battle.net ;) )

ach eine Zeit lang ist das eh immer recht lustig mit den richtigen Leuten, spiel ich auch ab und zu mal (aber jetz schon länger nicht mehr), wird halt nur auf Dauer ein bissl eintönig find ich..


RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - Alpha Zen - 09.08.2007

Nexus schrieb:Hi

@alpha zen: wieso unklug? :think:

Nunja, weil ich für Spiele momentan eigentlich keine Zeit hab :pfeif:

Nach fast 3 Monaten Abstinenz vom "mal etwas länger am Stück"-Zocken ist das Bedürfnis aber dann doch hin und wieder zu groß ^^


RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - Crystal - 09.08.2007

Ach so. Danke, wahwah. :)


RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - Garethius - 09.08.2007

Jepp, auf Dauer wirds eintoenig.

Aber da einige Kumpels aus Deutschland nach dem Patch 1.11 und dem damit verbundenen Reset neu angefangen hatten etwas intensiver zu spielen und mich einluden mitzumachen, da ihnen noch ne Zauberin fehle zum gemeinsamen zocken, konnte ich irgendwie nicht wiederstehen. (Ich hatte damals nachdem Lod rauskam relativ schnell 4 Zauberinnen auf Lvl 88+).

Das schoene an Diablo 2 fuer mich ist, dass man da auch mal nur ne halbe Stunde zocken kann und dabei seinen Spass hat, waehrend andere Spiele doch wesentlich zeitintensiver sind und mir momentan genau diese Zeit fehlt bzw. fuer andere Beschaeftigungen genutzt wird.


RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - Shazu - 09.08.2007

Ah, Diablo 2...das hab ich früher auch sehr intensiv gespielt, wie eigentlich alle Spiele von Blizzard :)


RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - Tubrin - 09.08.2007

Neben vielen (zu vielen?) anderen spielen habe ich vor allem gerne Fallout I +II gespielt.

Da kommt jetzt auch eine Neuauflage in 3D raus. Wirkt sehr gut. bin ich auch schon gespannt wie ein Flitzebogen.

Kennt noch jemand Deus EX?
Ein Ego Schleich-Shooter mit phantastischer Story unt vielen Spielelementen die über das normale "knall sie alle ab" weit hinaus gehen.
Die Story war so gut, das ich gleich eine PnP Kampagne für unsere Runde draus gemacht habe, die sehr gut ankam.


RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - JackyD - 09.08.2007

Tubrin schrieb:[...]Ein Ego Schleich-Shooter [...] über das normale "knall sie alle ab" weit hinaus gehen. [...]
Da fällt mir auch einer ein: No 1 Lives 4 Ever: The Operative.


RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - Zurgrimm - 09.08.2007

Hallo,

Tubrin schrieb:Neben vielen (zu vielen?) anderen spielen habe ich vor allem gerne Fallout I +II gespielt.
ja, die Fallout-Reihe war wirklich klasse. Schöne rundentaktische Kämpfe, gute Story und ein stimmungsvolles SciFi-Endzeitszenario. Genau auf sowas stehe ich. Schade, daß Fallout I so verbuggt war. Mir ist dadurch damals ein ganzes Dungeons entgangen. Von der reinen Taktik-Variante ("Fallout Tactics") war ich ein wenig enttäuscht, was die taktischen Möglichkeiten anging und es war auch alles extrem linear... aber dennoch gehören diese 3 Titel (Fallout I & II, Fallout Tactics) wirklich zu dem Besten, was ich je gespielt habe. :up:

Gruß
Zurgrimm


RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - Kensei - 10.08.2007

Fury schrieb:Hab früher mal master of Orion2 gezockt... aber als ich 99 Todessterne mit jeweils ca 20 Superlasern und 99 Gausguns (miniaturisierung ftw!) hatte und der Gegner 400 Schlachtschiffe wurds doch etwas zäh...

Ach ja, die gute alte Zeit :grin:

Da hies es dann immer Kampf beginnen, auf automatik stellen und erstmal Mittagessen gehn :D
Wem MoO gefallen hat, der sollte sich übrigens mal Space Empires IV und V anschauen.
Sind auch ganz nett die Titel...

Grüsse


RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - Pergor - 12.08.2007

Gestern habe ich mir das Spiel Die Gilde (Gold Edition) zugelegt. Und bisher bin ich eigentlich sogar recht angetan. Ich hab zwar noch nicht viel gespielt (zunächst das Tutorial und das hat recht lange gedauert), aber mir gefallen die vielfältigen Möglichkeiten, sich seinen Charakter und sein Spiel frei erstellen zu können.

Für alle, die dieses Spiel nicht kennen: Man schlüpft in die Rolle eines Charakters im Mittelalter (vom Priester über einen Handwerker bis hin zum Freidhofswärter hat man da eine recht große Auswahl - und dann geht es los. Anfangs hat man ein eigenes Haus (einen Wohnsitz) und einen kleinen Betrieb, der natürlich dem Charakter angepasst ist. Als Handwerker besitzt man eine kleine Schmiede, als Priester beispielsweise eine kleine Kapelle. Erstmal heißt es dann wohl Geld beschaffen durch Handel. Weitere Ziele sind es, sich Titel zu erbeuten, Ämter (davon gibt es insgesamt 35) und Berufsgrade zu erreichen. Kurzum: In der Stadt eine einflussreiche Dynastie aufbauen. Bisher recht interessant, aber ich bin wie gesagt noch nicht weit gekommen.

Aber wie bereits erwähnt, gefällt mir she gut, wie frei man sich sein Spiel erstellen kann. Man kann zunächst zwischen sechs mittelalterlichen Städten des heiligen röm. Reiches dt. Nat. auswählen, wobei das schon mal den Schwierigkeitsgrad bestimmt Köln ist ein leichtes Pflaster, Nürnberg soll bockschwer sein. Allerdings kann man gleich im nächsten Zug die Schwierigkeit nochmal extra einstellen. Streng genommenstehen einem dadurch 36 Schwierigkeitsgrade zur Verfügung, wobei ich die genauen Unterschiede noch nicht kenne. Natürlich kann man Name und Geschlecht wählen, aber interessanterweise auch die Religionszugehörigkeit. Dann kann man wählen, ob man einen ganz freien Geschichtsverlauf haben möchte (in dem der eigene Charakter zum Protagonist wird), oder ob sich das Spiel den historischen Fakten anpassen soll (es gibt hier noch mehr Punkt aber die fallen mir jetzt so gar nicht mehr ein). Das allein fand ioch schon sehr interessant. Dann kann man seinen Stammbaum selbst bestimmen. Und der Stammbaum definiert den Helden, ein Held beispielsweise, der einen Prieser und eine Händlerin als Eltern vorzuweisen hat, beginnt gleich schonmal mit guten Werten in "Handelsgeschick" und "Rhetorik". Und dann geht es los.

Es scheint hier wirklich ein tolles Gemisch aus Rollenspiel und Wirtschaftssimulation, ein Tacken Echtzeit-Strategie ist auch noch drin (das Element "Kampf" wurde glaube ich auch nicht gänzlich außenvor gelassen, damit wurde ich aber noch nicht konfrontiert). Daher müsste das eigentlich z.B. genau deine Kragenweite sein, Crystal. Ist dir das Spiel bekannt? :bigsmile:

PS: Außerdem habe ich eine kleine Neuaufmache von "Baphomets Fluch" entdeckt, das über WinXP spielbar ist. Da habe ich auch gleich mal zugeschlagen, das Spiel hat mir früher auch sehr gefallen, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.


RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - Crystal - 12.08.2007

Ja, die Gilde hat was vom guten alten "Der Patrizier", "Hanse - Die Expedition" oder "Die Fugger"... ;)

Aber eben etwas mehr auf RPG, was die Spielfigur angeht. Ich selbst hab das Spiel aber nicht.