Wer,der sich in aventurischer Historie auskennt,kann mir erklären,was das genau ist?Google findet leider auch nix
Bosparans Fall
|
12.05.2010, 19:58
Das dürfte dann eher Bosparans Fall heißen.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht - Die sie führt zu fernen Toren, und durch sie in ew'ge Nacht.
Versuch mal Bosparans Fall
Bosparan war die Hauptstadt des alten Kaiserreiches (auch bosparanisches Reich) und fiel, als die Garether Truppen nach der zweiten Dämonenschlacht die Stadt angriffen um Kaiserin Hela Horas, die besagte Dämonenschlacht verschuldet hatte zu stürzen/zu bestrafen. Danach war das alte Reich mehr oder weniger bedeutungslos und der Aufstieg des neuen Reiches (Mittelreichs) mit Gareth als Hauptstadt began. Raul von Gareth der Kommandant der garether Truppen wurde zum Kaiser gewählt und begründete die Dynastie des Mittelreiches. Das ganze wird als Zeitrechnung verwendet. Die oben beschriebenen Ereignisse sind also 0 BF.
12.05.2010, 20:00
(12.05.2010, 19:58)Alpha Zen schrieb: Das dürfte dann eher Bosparans Fall heißen.Thread-Titel geändert.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Ich nehme an, du meinst Bosparans Fall.
Bosparan war die Hauptstadt des Bosparanischen Reiches (entsprechend dem alten römischen Reich, regiert vom Gottkaiser Horas; heute die gegend des lieblichen Feldes). Irgendwann rebellierte der Osten des Reiches unter der Führung Gareths gegen die Herrschaft (und Steuern) der Hauptstadt auf. Der erste Aufstand wurde niedergeschlagen, einige hundert Jahre später glückte der Bürgerkrieg aber. In der zweiten Dämonenschlacht wurde das Horas-Heer vernichtend geschlagen (angeblich fochten vier Götter auf Seite der Garether) und Bosparan zerstört. Damit war das Ende des Reiches besiegelt und eine neue Zeitrechnung wurde eingeführt. Die Hoheit lag nun bei den Garethern, mit deren neu gegründetem Mittelreich es aber rasch wieder bergab ging. /edit: woha, da waren ja einige Leute schnell
12.05.2010, 20:09
Ergänzend zu Fury und Shintaro:
Bosparano, die Sprache der Bosparaner (oder Römer nach unserem Vorbild), entspricht unserem Latein. So wie wir heute das Jahr 2010 nach Christus schreiben, schreibt man in Aventurien das Jahr X nach Bosparans Fall.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
12.05.2010, 22:40
(12.05.2010, 20:09)Crystal schrieb: So wie wir heute das Jahr 2010 nach Christus schreiben, schreibt man in Aventurien das Jahr X nach Bosparans Fall.Nicht ganz, in Aventurien gibt es noch mehr. vor/im/nach Bosparans Fall ist die Zeitrechnung die in so gut wie allen irdischen Publikationen verwendet wird.
13.05.2010, 22:49
Die Zeit um 0 BF ist in der Tat an die klassische Antike angeleht, siehe dieses Bild von Mia Steingräber, das typische Bewohner der Gegend um Bosparan nach dem Fall der Stadt zeigt.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
14.05.2010, 10:21
lol, auf den ersten Blick dachte ich, der Typ unten links hat nen DS in der Hand.
Aber die Zeichnungen sind echt nicht schlecht. Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht - Die sie führt zu fernen Toren, und durch sie in ew'ge Nacht.
16.05.2010, 20:54
Bürger, Freunde, Bosparans?
Ich dachte das dies immer der Fall Borbarads (böser Zauberer) bezeichnen würde. Wieder was gelehrnt.
16.05.2010, 21:00
Borbarad war doch hunderte Jahre vor "heute" ^^
(16.05.2010, 21:00)Recke schrieb: Borbarad war doch hunderte Jahre vor "heute" ^^Die Diskussion zu dieser aventurischen Persönlichkeit und ihrer Geschichte wurde abgeteilt und findet sich jetzt im Thread "Borbarad".
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste