Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo würdet Ihr Euch niederlassen ;-)?
so noch nicht gesehen...

https://www.gamestar.de/artikel/das-schw...53007.html
Nice :)

Perricum

genauer, im Handwerkerviertel in der Vorburg der Löwenburg:

[Bild: Perricum-Lowenburg.webp]

(awfully specific, I know)

An zweiter Stelle Khunchom.
Vielleicht auch in Platz 1: dem Kosch.
Nicht wegen Bier, sondern weil es eine der friedlichsten und harmonischsten Gegenden Aventuriens ist, ein hügeliges Auenland mit einem Hauch Schweiz und Erzgebirge.
Einfache Entscheidung für mich. Definitiv Nostria, schön am rauen Meer.
ich geh mal ins Orkland wenn die mich da nehmen.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Klar Thorwal,

gute Kultur, Freiheit, toller Sommer und Winter
Meine Vorliebe liegt in der Witcher-Welt, genauer gesagt in "Corvo Bianco" aus dem Blood & Wine DLC, aber in Aventurien würde ich mich im Mittelreich sehen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Es hat mich eigentlich schon immer nach Thorwal gezogen. Mit dessen Kultur empfand ich stets eine gewisse mentale Übereinstimmung, das Meer ist immer ein Bringer, und das Klima dort scheint mir ideal. Ich stelle mir auch vor, dort würden mediale Vorhersagen solch eine brütende Höllenhitze, wie sie aktuell bei uns schon wieder angekommen ist, nicht als "herrliches Wetter mit wunderbarem Sonnenschein" glorifizieren, sondern als "Unwetterwarnung" beim wahren Namen nennen.
Alternativ schwebte mir seit jeher Riva vor. Ähnliche Bedingungen, nur in etwas ruhigerem, beschaulicherem Ambiente. Zu häufiger Krawall geht mir einfach auf die Nerven.
Ganz vielleicht auch noch Olport, den Namen fand ich immer interessant.
Und wenn mir mal der Sinn nach Trubel oder kultureller Horizonterweiterung steht, wäre ein Wochenendapartment in Havena ganz nett.
Nunja, was es dann geworden ist, war eine wirklich unfassbare Freude. Nur die Insekten dort sind eine Plage. Besonders im Sommer.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Riva ist nun wirklich sehr weit draußen. Darum ist nichts. Dazu sehr weit im Norden.

Von Thorwal aus bist du mit dem Schiff halbwegs schnell in Havena oder im Mittelreich, dazu immer in Küstennähe.

Dazu immer up to date mit Wissen aufgrund der Raubzüge :D
Oh, die Vorzüge Thorwals sind mir wohl bewußt. Hin und wieder vermisse ich sie auch. Nur die Ruhe, die ich in Riva finde, kann es mir nicht bieten. Nichtmal das Ausmaß an Freiheit im Nichts des Nordens.
Die See ist nah, aber auch schier endlose Wälder. Da kann ich Pilze schnuckeln oder Bären ruckeln, ganz wie es mir beliebt. :grin: In der Stadt hat's nicht arg so viele Leute, so muß man nicht allzu oft hirnlosen Flachnasen ihre Zinken noch breiter hauen. Das beschränkt sich hier fast nur auf Zeiten, zu denen einem sowieso der Sinn danach steht. Die wichtigsten Nahrungsmittel (Bier, Met und die verschiedensten, ganz hervorragenden Selbstgebrannten) bekommt man ohne Probleme, und Thorwal ist jetzt auch nicht gerade eine Weltreise entfernt. Ach, ich liebe einfach die Stille. Und ihr beruhigendes Rauschen.  :bigsmile:
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
bei den Borbaradwürmern um Riva?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Ach, es hat eine Menge Gegend hier. :)
Mich würde es glaub ich nach Albernia ziehen. Die keltischen/schottischen Anleihen haben es mir angetan, Wälder, Berge, Seen, den großen Fluss und auch das Meer in Reichweite. Man muss zwar nicht im verfluchten Havena leben, aber Honingen oder so, ja das hätte was. :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: