Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erbitte Hilfe beim Browsergame Saat des Zorns Teil 1 Schatten-Gefängnis
Question 
Hallo zusammen,

das hier ist mein erster Beitrag hier im Forum und schon komme ich mit einer Frage daher.
Vorm kurzem habe ich Gefallen an DSA Browsergames (Soloabenteuer) am Smartphone gefunden.
Das habe ich dann auch sehr eifrig gespielt, bis ich in dem Drakensang Am Fluss der Zeit - Saat des Zorns Teil 1 in der Traumwelt / Gefängnis dieses unsäglich auszusprechende elfische Ding zur Strecke bringen muss, wo gefühlt alles eine Illusion ist.
Nur leider habe ich es nie gefunden und ich latsche planlos durch die Gegend, bis die Zeit abgelaufen ist und mein Held stirbt.
Kann mir hier jemand helfen und mir sagen was ich tun könnte, um diesen für mich blöden Abschnitt zu meistern ?
Leider schweigt sich das Internet dazu aus und verweist aufgrund des Alters (das Game ist von 2010) auf Foren wie hier.

Über hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen uns bedanke mich im voraus herzlich dafür.

Swafgrim
Hallo,Swafgrim

Du steckst also fest im Gefängnis des kheza `iamanda.
Es liegt für mich sehr lange zurück . Damals hatte ich mir eine Karte gezeichnet .Ich kann mich noch an eine Suche in 3 Etappen erinnern.
95 Abenteuerpunkte kann man für die Lösung dieses Problems (die Zufallsbegegnungen ) erreichen.
Ein Beispiel :die schwarze Spinne :1.ignorieren 5 AP , beim zweiten Mal bekämpfen (innerhalb von 7 Kampfrunden ) 5 AP , beim 3. Mal bekämpfen (innerhalb von 4 Kampfrunden )
5 AP , beim 4. Mal mit Hilfe der Harfe 5 AP.
19 Begegnungen ergeben diese o.a. 95 AP .
Dazu bekommt man nach dem Sieg über kheza `iamanda 60 AP.

Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein . Vielleicht motiviert dich meine Antwort wieder.

Phix
Hallo Phix !

Danke für Deine Antwort.
Ja genau - dieses Elfisch bringt mich noch um den Verstand.
Okay, wie, bzw. über was hast Du eine Karte angefertigt ?
Ich bin jedes mal von Gefängnis-Ende zu Gefängnis-Ende gelaufen....
Dabei hatte ich Kontakt mit ner Spinne, dem Zauberer, dem Elf, einem Einhorn, einem Harfenspieler und einem Waldschrat.
Aber dieses Ding war nie dabei.
Ich wüsste nicht mal in welcher Ecke der mir nichts sagen den Karte ich suchen sollte.
Ein Masterplan gibts dazu ja nicht, oder ?

Weißt Du noch ob Du über den schwarzen Bach mit den heftigen Proben hierfür musstest ?

Bin für jede Hilfe nach wie vor sehr dankbar.

Swafgrim.
Hallo Swafgrim ,

du hast noch nicht aufgegeben,gut !

zum Gefängnis : Vom Wald im Norden geht es nach Süden bis zum Gras-und Buschland (inklusive Bachüberquerung ).
Es gibt 3 Abzweigungen :im Norden vom Wald nach NE zum See ;in der Mitte vom Elfenbaum nach Osten bis zum Feenkreis und im
Süden vom Gras-und Buschland nach W(Nebel),SW(Reste eines Gebäudes) und SE (Ufer des großen Flusses ).

Bei der Suche gibt es 3 Phasen :in Suche 1 und 2 sollte man die Zufallsbegegnungen (19 ) erledigen.
Bei Suche 3 muß man das kheza `iamanda sofort angreifen ,wenn es erscheint.

Viel Spaß und Erfolg wünscht Phix .

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: