(24.06.2013, 14:32)Asderan schrieb: Die Magier bei den Verfolgern kosten mich nicht die EAP der Kampfmagier, oder?
Nein, das sind Magier Stufe 6. Die Kampfmagier bilden dagegen einen eigenen Gegnertyp. Im Prinzip kann man bei den Magiern (Stufe 3 und Stufe 6) nicht soviel falsch machen. Einen einzelnen Kampfmagier trifft man sonst nur noch im 2.Kampf bei Ailan Siebenquell, also falls man die EAP für die Kampfmagier maximieren möchte, sollte man entweder bereits mit dem falschen Salamanderstein gegen diese vor Lowangen kämpfen oder nur den 1.Kampf bei Ailan Siebenquell absolvieren (also das Haus immer sofort stürmen).
(24.06.2013, 16:46)Silencer schrieb: Nein, das sind Magier Stufe 6. Die Kampfmagier bilden dagegen einen eigenen Gegnertyp. Im Prinzip kann man bei den Magiern (Stufe 3 und Stufe 6) nicht soviel falsch machen. Einen einzelnen Kampfmagier trifft man sonst nur noch im 2.Kampf bei Ailan Siebenquell, also falls man die EAP für die Kampfmagier maximieren möchte, sollte man entweder bereits mit dem falschen Salamanderstein gegen diese vor Lowangen kämpfen oder nur den 1.Kampf bei Ailan Siebenquell absolvieren (also das Haus immer sofort stürmen).
27.06.2013, 21:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2013, 21:08 von Silencer.)
Ja die EAP für die Wildnisbegegnung bekommt man dann nicht mehr, das gilt auch für die 2. Kampfvariante bei Egelbronn, da taucht nämlich auch ein Elfenveteran auf.
(27.06.2013, 23:32)Asderan schrieb: Dieses EAP-System gehört in den Neuauflagen auch dringend abgeschafft. Total nervig.
Das wird es wohl in den Neuauflagen nicht mehr geben. Du hast dadurch nur 900 AP bzw. 150 pro Held verloren. Das könnte man zum Beispiel ausgleichen indem man 8 Mal gegen die Orks vor den Stadtoren Lowangens kämpft. Das ist wohl die günstigste Möglichkeit AP zu sammeln, ohne auf Exploits zurückzugreifen. Denn diese Orks geben ja immerhin nach den 1200 EAP jedes Mal noch 120 AP bzw. 20 AP pro Held.
(28.06.2013, 00:07)Silencer schrieb: Das wird es wohl in den Neuauflagen nicht mehr geben. Du hast dadurch nur 900 AP bzw. 150 pro Held verloren. Das könnte man zum Beispiel ausgleichen indem man 8 Mal gegen die Orks vor den Stadttoren Lowangens kämpft. Das ist wohl die günstigste Möglichkeit AP zu sammeln, ohne auf Exploits zurückzugreifen. Denn diese Orks geben ja immerhin nach den 1200 EAP jedes Mal noch 120 AP bzw. 20 AP pro Held.
Ja. Bin ich gerade dabei gewesen. Ich finde allerdings, dass es eigentlich auch ein Exploit ist. Ich kann da weitgehend auf Kampf berechnen schalten (nur meine Jägerin packt das nicht). Ich finde, das ist irgendwie weit weniger Arbeit als nach Gashok zu reisen und Schwerter zu kaufen, die man dann ins Magistrat bringt...
Aber ich habe auch generell kein Problem damit mir meine eigene Spielbalance durch Exploits herzustellen, wenn ich es mir dadurch erspare, mir über seltsame Gegnerreihenfolgen Gedanken zu machen.
Auf Grund meiner neuen Erkenntnisse zwecks Dämonenbeschwörung bin ich der Meinung, dass man von den Heshthots, Zants und Feuerelementaren 19 Stück beschwören kann, wenn man die Zauber in einem Kampf gegen einen einzelnen Gegner (denn die Zahl der Gegner darf 20 nicht überschreiten) anwendet. Dann könnte man sogar noch ein paar mehr EAP bekommen. Ausprobiert habe ich das noch nicht. wird auch schwer, denn erstens braucht man etwa 500 AE, und zweitens muss man aufpassen, dass der Kampf nicht vorzeitig zu Ende ist, was bei nur einem echten Gegner leicht der Fall sein kann. Meine Vermutung ist also noch reine Theorie, aber verbessert mich ruhig, wenn ich hier daneben liege. (in diesem Thread war von 16 bzw 17 Stück die Rede)
Hacke Tau, Kumpels!
Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?
Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
(08.10.2013, 23:17)Lippens die Ente schrieb: Meine Vermutung ist also noch reine Theorie, aber verbessert mich ruhig, wenn ich hier daneben liege. (in diesem Thread war von 16 bzw 17 Stück die Rede)
Bei den Elementaren schafft man 20, indem man den entsprechenden Kampf im Tempel des Namenlosen ausnutzt. Gegen Elementare kämpft man ja auch nur an dieser einen Stelle. Für die Zant Dämonen nimmt man dann einfach den Kampf gegen den Troll. Für die Heshtots den Kampf gegen den einen Heshtot im Tempel des Namenlosen oder falls der sich unterscheiden sollte (Stufe), wäre der Kampf gegen den Ritter wohl eine weitere Alternative (starker Einzelgegner).
(09.10.2013, 07:35)Silencer schrieb: Für die Heshtots den Kampf gegen den einen Heshtot im Tempel des Namenlosen oder falls der sich unterscheiden sollte (Stufe), wäre der Kampf gegen den Ritter wohl eine weitere Alternative (starker Einzelgegner).
Deim Ritter (Baron Meresfeld) stehen aber eine Menge seiner Kollegen am Kampffeldrand, die - auch wenn sie nicht in den Kampf eingreifen - technisch als Gegner gelten dürften. Oder meinst Du noch einen anderen Ritter? Bei dem einzelnen Kämpfer in Gashok (Deregorn von Donnerbach) ist der Kampfplatz für Massenberschwörungen jedenfalls etwas klein.
(09.10.2013, 08:31)Zurgrimm schrieb: Deim Ritter (Baron Meresfeld) stehen aber eine Menge seiner Kollegen am Kampffeldrand, die - auch wenn sie nicht in den Kampf eingreifen - technisch als Gegner gelten dürften. Oder meinst Du noch einen anderen Ritter? Bei dem einzelnen Kämpfer in Gashok (Deregorn von Donnerbach) ist der Kampfplatz für Massenberschwörungen jedenfalls etwas klein.
Etwas unklar ausgedrückt, ich meine den einzelnen Ritter im Tempel des Namenlosen 3. Ebene. Im Prinzip sollte es aber auch bei jedem anderen stärkeren Einzelgegner funktionieren. Ein einzelner Kriegsoger würde zum Beispiel auch passen. Zumindest für die Zantbeschwörung, die Heshtos richten ja selbst in der Gruppe keine erwähnenswerten Schäden an.
(09.10.2013, 08:31)Zurgrimm schrieb: Bei dem einzelnen Kämpfer in Gashok (Deregorn von Donnerbach) ist der Kampfplatz für Massenberschwörungen jedenfalls etwas klein.
Das sollte kein Problem sein, man beschwört ja ohnehin nicht alle 19 Dämonen am Stück. Für eine Handvoll Heshthots ist jedenfalls genügen Platz in Deregorns Wohnzimmer (auch wenn nicht jeder einen Stuhl abbekommt ).
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Trotzdem muss man da aufpassen, denn 4 Kuttenheinis mit Peitsche könnten den Krieger schneller besiegen, als dir lieb ist, denn man kann ja nicht steuern, wann er die Seiten wechseln soll. Ich hatte mal Fünf Helfer in einem längeren Kampf mit 15 Kampfrunden beschworen und nur einer hat die Seiten gewechselt, man braucht also auch immer etwas Glück, um 19 dieser Art zu beschwören. Bei den Feuergeistern geht es wohl leichter, denn man kann einen Kampf im Tempel des Namenlosen erzwingen, wenn man die Frage absichtlich falsch beantwortet, dann kann man beobachten, wie sich die Loyalität der beschworenen Feuergeister entwickelt und dann portionsweise einen nach dem anderen beschwören, bis 20 erreicht sind. Am besten lässt man die Feuergeister dann untereinander Kämpfen, denn sie richten durchaus höheren Schaden an und haben wesentlich mehr LE. Wenn zu viele die Seiten wechseln, greifen die Helden dann wieder ein.
Diese Zaubersprüche sind also durchaus lustig. Wie viele EAP bringen denn 20 Feuergeister, 20 Heshthots und 19 Zants (hier gibt es leider keinen Kampf, wo man regulär gegen einen antreten könnte)?
Hacke Tau, Kumpels!
Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?
Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
(10.10.2013, 11:15)Lippens die Ente schrieb: Am besten lässt man die Feuergeister dann untereinander Kämpfen, denn sie richten durchaus höheren Schaden an und haben wesentlich mehr LE. Wenn zu viele die Seiten wechseln, greifen die Helden dann wieder ein.
Da sollte man generell vorsichtiger sein, denn Feuergeister sind als Gegner durchaus nicht zu unterschätzen, insbesondere wenn man dann auch noch zusätzliche beschwört.
Zitat:Diese Zaubersprüche sind also durchaus lustig. Wie viele EAP bringen denn 20 Feuergeister, 20 Heshthots und 19 Zants (hier gibt es leider keinen Kampf, wo man regulär gegen einen antreten könnte)?
Feuergeister 20x75 = 1500 EAP
Zants 19x45 = 855 EAP
Heshtots 20x30 = 600 EAP Der Heshtot im Tempel des Namenlosen müsste dafür identisch mit den Beschworenen sein, ansonsten sinds auch "nur" maximal 19.
Wobei die 1500 wohl noch durch 6 zu teilen sind, wenn man mit einer Sechsergruppe spielt. (Einen Siebten gibt es in der untersten
Ebene ja nicht mehr) Also sind es 100, 150, und 250 pro Nase.
Hacke Tau, Kumpels!
Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?
Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
10.01.2014, 21:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2014, 21:41 von Silencer.)
Ich habe die soweit interessanten Werte der Gegner für Teil 2+3 in einer Liste zusammengefasst. Ich hoffe das die Liste soweit möglich korrekt ist, falls nicht, einfach evtl. Fehler posten. Es fehlen ein paar Informationen, zum Beispiel Attribute. Ich habe mich soweit möglich an den Wiki Informationen orientiert. Die vordere ID Zahl gibt die Position in der Monster.dat an, die hintere ist offenbar der Wert für das zugehörige Grafik-Set. Es werden nur die Monster aufgelistet, die tatsächlich im Spiel vorkommen. Die Monster.dat enthält zum Beispiel auch noch die Informationen zu Gegnern aus der Schicksalsklinge und die neuen Gegnertypen wurden dann jeweils einfach ans Ende drangehängt. AE & LE werden natürlich ausgewürfelt, ich habe hier gleich den sich daraus ergebenden Wertebereich angegeben, könnte aber auch noch die verwendeten Würfel dazuschreiben. Hinter dem Monsternamen ist die Stufe angegeben. EAP = AP die man beim ersten Kampf gegen diesen Gegnertyp je Monster erhält. AT/PA/MR/RS sollten klar sein. AN/DAM gibt die Anzahl der Angriffe und den zugehörigen Schaden an. Bei Arkandor ist es wahrscheinlich ein geteilter Angriff, die angegeben Werte beziehen sich auf seinen Feuerhauch. Er hat aber wohl noch eine weitere Aktion pro Runde. Für Teil 3 ist mir bisher nicht klar, wie die verschiedenen Pergorverwandlungen erzeugt werden, die sich marginal vom jeweiligen Standardtyp unterscheiden. Diese sind anscheinend nicht in der Monster.dat separat enthalten.
Hat schon jemand alle möglichen Zufallskämpfe beim Schlafen in Dungeons ausgeforscht? Ich möchte nämlich einen optimalen EAP-Lauf mit einer Sechsergruppe ohne Tanks starten. Vielleicht ist ja ein Kampf dabei, den man früh auslösen sollte. Auf Geschwindigkeit kommt es bei mir nicht an, ich reise auch kreuz und quer durch die Lande, um die Reihenfolge zu optimieren.
Sonst übernehme ich das selber.
Hacke Tau, Kumpels!
Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?
Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
(15.01.2014, 12:02)Lippens die Ente schrieb: Hat schon jemand alle möglichen Zufallskämpfe beim Schlafen in Dungeons ausgeforscht? Ich möchte nämlich einen optimalen EAP-Lauf mit einer Sechsergruppe ohne Tanks starten.
Ja aber nicht für jeden Dungeon bzw. fehlte mir bisher die Lust das noch für die Blutzinnen zu machen. Die Zufallskämpfe beim Schlafen in Dungeons sind auch eher weniger für die EAP relevant, spontan fällt mir dazu nur der Phextempel ein. Dort könnte man mit sehr sehr viel Geduld ein paar EAP mehr rausholen.