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		20.07.2015, 14:48 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2015, 15:16 von Obi-Wahn.)
	
	 
	
		Es gibt einen Anzeigefehler bei der neuen Version beim Verkaufen beim Gemischtwarenhändler. Der ausgewählte und angezeigte Gegenstand stimmt nicht mit dem Gegenstand überein, der unten in der Schrift-Zeile beschrieben wird. Die Händlerin beschwert sich dann zum Beispiel, dass sie einen Streitkolben oder die bloße Hand nicht kaufen will, obwohl dem Bild nach ein Wasserschlauch ausgewählt worden ist. In der Ausgabe ist leider nichts zu lesen. 
Code: Bright Eyes, build date Jul 20 2015 
 
DSA1 Schicksalsklinge gefunden V3.02_de 
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Location betreten: Tempel 
Typindex: 0x0001 
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random(100) = 98 
random(100) = 92 
random(100) = 83 
Typindex: 0x0000 
random(100) = 5 
random(100) = 3 
random(100) = 45 
random(100) = 18 
random(100) = 63 
random(100) = 77 
random(100) = 97 
random(100) = 35 
random(100) = 52 
Haendler-Nr: 0 / Haendlertyp: Kraemer 
    Preise: 150% [70, 180] 
    Auswahl:  1 [0, 18] (je kleiner der Wert, desto groesser die Auswahl) 
Location betreten: Haendler 
Stadtindex: 0x002b 
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DSA1 Fehlercode 0 
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		Vielen Dank fürs finden und melden, 
 
ich habe soeben einen Bugfix gepusht.
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Bug ist behoben. 
Neue Version vom 20.07.2015!
Zusätzlich hier noch die Version mit VSE2103: 
  
  BrightEyes_VSE-2013_2015-07-20.zip (Größe: 1,55 MB / Downloads: 3)
	  
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		24.07.2015, 03:23 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2015, 12:12 von adtbm.)
	
	 
	
		Hallo, 
ich habe mich jetzt, die letzten 2 Tage durch 84 Seiten dieses Fadens gelesen....Puhhh
 
Und möchte als erstes ein großes Danke an Obi-Wahn, Henrik, HenneNHW, Tommy und alle anderen die hier mitarbeiten und mitgearbeitet haben, aussprechen ! 
(ich kann nicht alle aufzählen aber ich habe die letzten 84 Seiten viele Namen kommen und gehen gesehen und nur wenige, die über diese Jahre konstant weitergearbeitet haben, ihnen allen gebührt mein Dank)
          
Selten lese ich so viel. Auch wenn ich selber vom Reengineering nicht soviel verstehe, konnte ich mir 
jetzt doch einen guten Überblick verschaffen, was ihr hier leistet. 
Dementsprechend habe ich mir die letzte, von Obi-Wahn releaste Windowsversion von Bright-Eyes 
heruntergeladen und werde mich als Tester betätigen, um wenigstens ein bisschen was zum Projekt beitragen zu können und die Downloadzahlen ein wenig nach oben zu treiben   
Obwohl ich schon länger hier im Forum angemeldet bin, war ich noch nie hier in diesem Bereich. 
Meistens habe ich mich immer nur über die Informationsmenge und die Hilfen zur NLT, die es hier zu finden gibt gefreut.
 
Auch ich liebe die NLT, spiele sie seit vielen Jahren (immer mal regelmäßig/unregelmäßig wieder) 
und freue mich riesig über die "Denkmalpflege" die hier betrieben wird.
 
Eine Anmerkung oder auch Wunsch würde ich trotzdem gerne äussern (Auch wenn ich eigentlich 
nichts zu wünschen habe): Lasst die Passwortabfrage draussen. 
(Oder macht es so, dass man sie selber aktivieren/deaktivieren kann, wie es jeder gern möchte, wenn dies machbar ist)
 
Also nochmals, MEINE HOCHACHTUNG !!!
	  
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		24.07.2015, 15:02 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2015, 15:52 von adtbm.)
	
	 
	
		Hallo 
und ich würde gerne einen Bug melden. 
(Win7x64 + DOSBox 0.74 + Heldenedition 3.02 + Bright-Eyes 20.7.2015)
 
Habe gerade in Oberorken den Dungeon (0x000c) mehrmals betreten 
und auch schon einen Testkampf gemacht (WOW ist Bright-Eyes schnell und das bei 100 cycles) 
Beim letzten Besuch ist mir beim öffnen der ersten Tür der Dietrich abgebrochen.. 
Ich habe neu geladen und  es fehlt die Hälfte meiner Gruppe ?
Ausserdem habe ich im Protokoll die Meldung gesehen:
 Original Bug: HARIKA hat negative Talentsteigerungen.
Ich habe gar kein Auto...Ähhh, Held namens Harika....
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das Protokoll aus dem Fenster zu kopieren oder 
ist dies irgendwo gespeichert ?
 
Ich habe mal meinen (nun defekten Spielstand) mit angehängt.
  
  OBERORKN.rar (Größe: 21,55 KB / Downloads: 3)
 
EDIT: Wollte noch einen Screenshot machen (STRG+F5) dabei ist die DOSBox ganz abgestürzt.
 
EDIT2: (Alten Spielstand rüberkopiert und weitergespielt. Diesmal trat der Bug oben nicht auf)
 Dafür hier der nächste Bug: habe im Dungeon die erste Tür geöffnet. Die Zwerge darin besiegt 
und habe die Schatzkiste gelootet.
 Als meine Taschen alle voll waren, kam die Frage, ob ich etwas wegwerfen wolle, da habe ich erst "JA" geklickt und dann bei der Auswahl "Welcher Held" habe ich rechts geklickt, da ich doch nichts wegwerfen wollte, das letzte was ich sah war eine Fehlermeldung im Protokoll etwa wie "Unknown call" 
dann crashte Dosbox.
Ich wiederhole meine Frage von weiter oben nochmal, wie kann man das Protokoll auslesen oder wie schafft ihr es dieses hier darzustellen ?
	  
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Scheinbar wird irgendwo der Speicher falsch überschrieben. 
Mach doch einen Screenshot. Das ist mW die einfachste Lösung, um einen Text aus DosBox zu kopieren.
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Hallo Rabenaas, 
 
vielen Dank für die Antwort, wie du meinem EDIT entnehmen kannst, hatte ich dies vor beim erst BUG, da ist die 
DOSBox dann gecrasht. 
 
und beim 2. BUG ist die BOX direkt gecrasht, war also erst gar nicht in der Lage, einen Screenshot zu machen. 
Der zweite BUG sollte aber reproduzierbar sein. Das werde ich testen und mich melden.
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		25.07.2015, 09:50 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2015, 10:17 von Obi-Wahn.)
	
	 
	
		Danke für die Rückmeldung und das Lob!    Das meiste Lob muss aber Richtung HenneNHW und Henrik gehen, die haben BrightEyes programmiert. Ich drück nur aufs Knöpfen zur Erstellung einer Datei.   
Wie man die Ausgabe des Konsolenfensters, außer per Screenshot, sichern kann, weiß ich gerade leider auch nicht. Bei Fehlern starte ich oft unter Linux und gucke dort in der Konsole.... Moment, wenn man unter Windows die Dosbox über die Eingabeaufforderung startet, bleibt das Fenster auch offen. Du müsstest also deine angepasste dosbox.conf in das BrightEyes-Verzeichnis kopieren und dort die dosbox.exe über die Eingabeaufforderung starten.
 
Deine Beschreibungen der Bugs sollten aber ausreichen, ich werde später mal gucken, ob ich sie reproduzieren kann. HenneNHW hat inzwischen auch Übung aus kryptischen Fehlermeldung etwas herauszulesen.     
Edit: Den Absturz beim Screenshotmachen kann ich mit beiden Versionen bestätigen. Ich habe BrightEyes/DosBox mit libpng 1.2.37 kompiliert, also müsste es theoretisch gehen...
	  
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Hallo Obi-Wahn, 
 
danke für die Ruckmeldung und die Tipps, dann werde ich die DOSBox mal über die Eingabeaufforderung starten. 
 
Zum 2. Bug: Den kann ich bestätigen, ist reproduzierbar.  
Im Lootscreen, wenn das Inventar voll wird und man bekommt die PopUp-meldung ob man etwas wegwerfen will und man wählt einen Helden aus um etwas wegzuwerfen und überlegt es sich dann doch anders (Rechtsklick), steigt die DosBox aus mit unknown call function 0x26. 
 
Ansonsten habe ich wieder einen Spielstand, in welchem einfach ein Held verschwunden ist. 
Vielleicht sollte ich eine Gruppe mit Bright-Eyes erstellen und es mit dieser mal probieren.
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Vielen Dank für das Lob und herzlich willkommen adtbm!   
 (24.07.2015, 15:02)adtbm schrieb:  und ich würde gerne einen Bug melden. 
(Win7x64 + DOSBox 0.74 + Heldenedition 3.02 + Bright-Eyes 20.7.2015) 
Welche Version, die "normale" oder die VSE2013-Version? 
Laut den Downloadzahlen hast du die experimentelle VSE2013-Version heruntergeladen. 
Probier mal die Normale unter  Bright-Eyes Download und teste nochmal.
  (24.07.2015, 15:02)adtbm schrieb:  Ich habe neu geladen und es fehlt die Hälfte meiner Gruppe ? 
Hm, diesen Bug hatte ich für behoben geglaubt.   
 (24.07.2015, 15:02)adtbm schrieb:  Ausserdem habe ich im Protokoll die Meldung gesehen: 
Original Bug: HARIKA hat negative Talentsteigerungen. 
Ich habe gar kein Auto...Ähhh, Held namens Harika.... 
Diese Meldung kann ignoriert werden. 
Harika ist zwar ein NPC, aber NPCs sind genauso aufgebaut wie Helden. 
Dieser Fehler ist aber einer in den Spieledaten (SCHICK.DAT).
  (24.07.2015, 15:02)adtbm schrieb:  Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das Protokoll aus dem Fenster zu kopieren oder 
ist dies irgendwo gespeichert ? 
Nicht automatisch. Unter Linux starte ich folgendermaßen:  Code: ./brighteyes 2>&1 | tee schick.log
 Der Text steht dann in schick.log (für später) und während des Spiels im Fenster. 
Geht soetwas irgendwie auch unter Windows?
  (24.07.2015, 15:02)adtbm schrieb:  EDIT2: (Alten Spielstand rüberkopiert und weitergespielt. Diesmal trat der Bug oben nicht auf) 
Dafür hier der nächste Bug: habe im Dungeon die erste Tür geöffnet. Die Zwerge darin besiegt 
und habe die Schatzkiste gelootet. 
Als meine Taschen alle voll waren, kam die Frage, ob ich etwas wegwerfen wolle, da habe ich erst "JA" geklickt und dann bei der Auswahl "Welcher Held" habe ich rechts geklickt, da ich doch nichts wegwerfen wollte, das letzte was ich sah war eine Fehlermeldung im Protokoll etwa wie "Unknown call" 
dann crashte Dosbox. 
Hm, ich habe heute einige Male versucht diesen Bug mit meinen eigenen Kompilaten (Linux-x64 und XP-32) 
zu reproduzieren, ohne Erfolg. 
Momentan habe ich kein 64-Bit-Windows und kann desshalb die VSE2013-Version nicht testen, 
aber ich vermute dass es mit der VSE2013-Version zu tun hat.
 
Dieser Bug sollte sich deiner Beschreibung nach auch triggern lassen, 
indem man im Laden (bei default-Party 74 oder mit nur einem Helden 13) nicht-stapelbare Items kauft.
 
@Obi: Wenn sich meine Vermutung bestätigt, dann solltest Du mal die Debug-Version bauen (schnell) 
oder die Optimierung des Compilers etwas absenken (mühsamer).
	  
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		27.07.2015, 21:13 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2015, 21:24 von Obi-Wahn.)
	
	 
	
		Das sind alles 32bit-Dateien, da meines Wissens nichts als 32bit-Binary gebaut wird. Anbei je eine Datei mit Debug-Einstellungen mit VSE 2008 und einmal mit VSE 2013 gebaut. 
VSE 2008: 
  
  BrightEyes_2015-07-27_Debug.zip (Größe: 1,66 MB / Downloads: 2)
 
VSE 2013: 
  
  BrightEyes_2015-07-27_Debug_VSE-2013.zip (Größe: 1,7 MB / Downloads: 2)
	  
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Vielen Dank Obi, 
du hast Recht, es sind 32bit Binaries, aber mein XP sagt "dosbox.exe ist keine zulässige Win32 Anwendung". 
Windows XP wird wohl von diesem Compiler nicht mehr unterstützt.   
Konntest Du den Fehler bei dir reproduzieren?
	  
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		msvc und gcc können die Optimierung für eine Funktion ein und ausschalten mittels pragmas. Falls Du einen Verdacht hast, könntest Du das ja mal probieren. 
https://gcc.gnu.org/onlinedocs/gcc/Funct...agmas.html
https://msdn.microsoft.com/en-us/library/chh3fb0k.aspx
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Hallo,  
erst einmal Danke für die Arbeit.
 
Ich habe jetzt selber ein wenig gesucht, dass einzige, was ich finden kann, wie man unter Windows die Konsolenausgabe umleiten kann, ist, indem 
man hinter den Befehl zum starten der DOSBox den "-noconsole" Befehl setzt. Dadurch hat man zwar keine direkt Ausgabe mehr im Konsolenfenster 
aber DOSBox legt 2 Dateien an (stderr.txt und stdout.txt) In ersterer findet man dann das komplette 
Protokoll. 
Hier ein kleiner Auszug meines letzten crashes (STDERR.TXT):
 Code: Bright Eyes, build date Jul 20 2015 
 
DSA1 Schicksalsklinge gefunden V3.02_de 
Starte Profiler 
Statusvergleich aktiviert 
IRQ timer aktiviert 
Location betreten: Tempel 
Typindex: 0x0001 
Status kopiert! 
Original-Bug: GIMLI hat einen ungueltigen Gegenstandszaehler. 
    Korrigiere den Wert von 13 -> 15 
Original-Bug: ARAGORN hat einen ungueltigen Gegenstandszaehler. 
    Korrigiere den Wert von 11 -> 12 
Original-Bug: HALDIR hat einen ungueltigen Gegenstandszaehler. 
    Korrigiere den Wert von 14 -> 15 
Original-Bug: LEGOLAS hat einen ungueltigen Gegenstandszaehler. 
    Korrigiere den Wert von 16 -> 18 
Original-Bug: ARWEN hat einen ungueltigen Gegenstandszaehler. 
    Korrigiere den Wert von 13 -> 21 
Original-Bug: MIRIAM hat einen ungueltigen Gegenstandszaehler. 
    Korrigiere den Wert von 17 -> 18 
Lade Kampf Nr 144     Name "DOBE20" 
Kampfrunde 0 beginnt 
Kampfrunde 0 endet 
Kampfrunde 1 beginnt 
Talentprobe Schusswaffen +2:  (16) -> nicht bestanden 
Kampfrunde 1 endet 
Kampfrunde 2 beginnt 
Talentprobe Schusswaffen +0:  (13) -> bestanden 
Talentprobe Schusswaffen +2:  (19) -> nicht bestanden 
Kampfrunde 2 endet 
Kampfrunde 3 beginnt 
Talentprobe Schusswaffen +0:  (10) -> bestanden 
Talentprobe Schusswaffen +2:  (8) -> bestanden 
Kampfrunde 3 endet 
Kampfrunde 4 beginnt 
Talentprobe Schusswaffen +2:  (10) -> bestanden 
Talentprobe Schusswaffen +0:  (3) -> bestanden 
Kampfrunde 4 endet 
Kampfrunde 5 beginnt 
Talentprobe Schusswaffen +2:  (15) -> nicht bestanden 
Talentprobe Schusswaffen +0:  (6) -> bestanden 
Kampfrunde 5 endet 
Kampfrunde 6 beginnt 
Talentprobe Schusswaffen +2:  (17) -> nicht bestanden 
Talentprobe Schusswaffen +0:  (3) -> bestanden 
Kampfrunde 6 endet 
Kampfrunde 7 beginnt 
Talentprobe Schusswaffen +0:  (8) -> bestanden 
Talentprobe Schusswaffen +2:  (12) -> bestanden 
Kampfrunde 7 endet 
Kampfrunde 8 beginnt 
Talentprobe Schusswaffen +0:  (16) -> bestanden 
Talentprobe Schusswaffen +2:  (18) -> nicht bestanden 
Kampfrunde 8 endet 
Kampfrunde 9 beginnt 
Talentprobe Schusswaffen +2: Ungluecklich 
Talentprobe Schusswaffen +0:  (18) -> nicht bestanden 
Kampfrunde 9 endet 
Kampfrunde 10 beginnt 
Talentprobe Schusswaffen +2:  (11) -> bestanden 
Talentprobe Schusswaffen +0:  (13) -> bestanden 
Kampfrunde 10 endet 
Kampfrunde 11 beginnt 
Talentprobe Schusswaffen +2:  (5) -> bestanden 
Talentprobe Schusswaffen +0:  (10) -> bestanden 
Feind 2 flieht 
Kampfrunde 11 endet 
Kampfrunde 12 beginnt 
Talentprobe Schusswaffen +2:  (19) -> nicht bestanden 
Kampfrunde 12 endet 
Kampfrunde 13 beginnt 
Talentprobe Schusswaffen +0:  (17) -> nicht bestanden 
Talentprobe Schusswaffen +2:  (17) -> nicht bestanden 
Kampfrunde 13 endet 
Kampfrunde 14 beginnt 
Talentprobe Schusswaffen +0:  (14) -> bestanden 
Talentprobe Schusswaffen +2:  (10) -> bestanden 
Feind 3 flieht 
Kampfrunde 14 endet 
Kampfrunde 15 beginnt 
Feind 0 flieht 
Talentprobe Schusswaffen +4:  (11) -> bestanden 
Kampfrunde 15 endet 
Kampfrunde 16 beginnt 
Kampfrunde 16 endet 
Kampfrunde 17 beginnt 
Talentprobe Schusswaffen +2:  (12) -> bestanden 
Kampfrunde 17 endet 
Kampfrunde 18 beginnt 
Talentprobe Schusswaffen +2:  (2) -> bestanden 
Kampfrunde 18 endet 
Kampfrunde 19 beginnt 
Talentprobe Schusswaffen +2:  (19) -> nicht bestanden 
Kampfrunde 19 endet 
Kampfrunde 20 beginnt 
Talentprobe Schusswaffen +2:  (2) -> bestanden 
Kampfrunde 20 endet 
Kampfrunde 21 beginnt 
Talentprobe Schusswaffen +2:  (16) -> nicht bestanden 
Feind 1 flieht 
Kampfrunde 21 endet 
Kampfrunde 22 beginnt 
Talentprobe Schusswaffen +2: Ungluecklich 
Feind 1 flieht 
Kampfrunde 22 endet 
Gegner (0x32) zum ersten mal besiegt 
Jeder Held erhaelt +0 AP 
GIMLI erhaelt 0 AP 
ARAGORN erhaelt 0 AP 
HALDIR erhaelt 0 AP 
LEGOLAS erhaelt 0 AP 
ARWEN erhaelt 0 AP 
MIRIAM erhaelt 0 AP 
Talentprobe Schlösser +6: GIMLI -> (IN/FF/FF) -1: 17 11 20  -> nicht bestanden mit -8 
Statusvergleich deaktiviert 
IRQ timer deaktiviert 
DSA1 Fehlercode 0 
Profiler beendet
 
Und STDOUT.TXT:
 Code: DOSBox version 0.74 
Copyright 2002-2010 DOSBox Team, published under GNU GPL. 
--- 
CONFIG:Loading primary settings from config file dosbox.conf 
MIDI:Opened device:win32 
DOS keyboard layout loaded with main language code GR for layout DE 
CPU speed: fixed 266 cycles. 
CPU speed: fixed 177 cycles. 
CPU speed: fixed 118 cycles. 
CPU speed: fixed 78 cycles. 
CPU speed: fixed 178 cycles. 
Exit to error: Unknown call instruction 0x26
 Wie man sieht, ist diesmal nach dem Kampf, beim Schloß knacken, Schick abgestürzt.
 
Ich habe auch die beiden Debug Versionen die Obi-Wahn angehängt hat heruntergeladen und ausprobiert, doch hier startet Schick nicht einmal.
 
Bei der 2008er Version sagt mir das CMD Fenster: Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side Konfiguration ungültig ist.
 
bei der 2013er Version bekomme ich die Fehlermeldung, dass die MSVCR120d.dll fehlt.
 
Dies ist die Version, die ich bisher benutzt hatte:  Bright-Eyes_2015_07_20.zip
Erst einmal vielen Dank, ich werde dann mal weitertesten,
	  
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		30.07.2015, 11:00 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2015, 11:04 von HenneNWH.)
	
	 
	
		Es gibt eine neue etwas kleinere Bright-Eyes Version. 
Hauptgrund waren die gemeldeten Abstürze beim Plündern von Schatztruhen. 
Und obendrein die noch ein paar Kleinigkeiten.
 
Ersetzte Funktionen (Segmente sind komplett identisch) - seg092: Schatzkistenlogik
 
 
 
Ersetzte Funktionen - Octopusangriff (enthält Original-BUG: Endlosschleife, wenn alle Helden ins Wasser fallen)
 
 
- Reisebegegnungen: Bison, Nashorn
 
 
- Thorwal: Eisenhof
 
 
 
Bugfixes: - Programmabbruch beim Plündern von Schatzkisten behoben.
 
 
 
Dokumentation: Keine
 
TODO-Liste: - Location: Wildniscamp
 
 
- Location: Taverne
 
 
- Location: Hafen
 
 
- Dungeon: Spinnenhöhle
 
 
- mehr Dungeon-Handler nachbauen
 
 
- Animationssequenzen
 
 
- Städte: Besondere Gebäude in Thorwal
 
 
- Städtefunktionen
 
 
- Reiseevents
 
 
- Check: Skripte zum Vergleichen der Binärdateien (erfordert eigenen Borland C++ 3.1 Compiler)
 
 
 
Statistik: - Es sind 862 von 1236 Funktionen sind nachgebaut (69,82%).
 
 
- Davon sind 826 identisch mit dem Originalcode.
 
 
- Nach Byte-Metrik sind schon 87,31% fertig
 
 
 
Viele Spaß beim Testen, 
HenneNWH
	  
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		So der Fehler ist behoben! 
 (28.07.2015, 01:47)adtbm schrieb:  Ich habe auch die beiden Debug Versionen die Obi-Wahn angehängt hat heruntergeladen und ausprobiert, doch hier startet Schick nicht einmal. 
 
Bei der 2008er Version sagt mir das CMD Fenster: Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side Konfiguration ungültig ist. 
Das ist wirklich seltsam.   
 (28.07.2015, 01:47)adtbm schrieb:  bei der 2013er Version bekomme ich die Fehlermeldung, dass die MSVCR120d.dll fehlt. 
Hier könnte das installieren der  MSVC-2013-Runtime helfen.
	  
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		30.07.2015, 14:58 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2015, 15:04 von Obi-Wahn.)
	
	 
	
		Hier die  Neue Version vom 30.07.2015!
Anbei die neuen Debug-Versionen. Schick startet bei mir mit den Debug-Versionen ohne Probleme. Was genau ist denn jetzt der Vorteil der Debug-Versionen, Henne? Ich seh da keine zusätzlichen Ausgaben beim Spielen oder so.
  
  BrightEyes_2015-07-30_Debug.zip (Größe: 1,66 MB / Downloads: 0)
  
  BrightEyes_2015-07-30_Debug_VSE-2013.zip (Größe: 1,71 MB / Downloads: 0)
 
Hier noch die normale VSE-2013-Version: 
  
  BrightEyes_2015-07-30_VSE-2013.zip (Größe: 1,55 MB / Downloads: 1)
	  
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Hallo, 
erstmal ein recht herzliches Danke wieder an HenneNHW und Obi-Wahn !   
So, kurzes Update,
 
in der neuen Version (BrightEyes_2015-07-30_VSE-2013.zip) 
tritt der Bug im Dungeon mit der Überladung und anschliessendem Crash nicht mehr auf !!!
 
Nachdem ich dann raus in den Tempel bin, zum speichern und den Spielstand wieder 
neu geladen habe, hat wieder ein Held gefehlt...
 
Ich werde mir heute Abend mal eine komplett neue Party mit Bright-Eyes erstellen 
und nachsehen, ob der Bug dann immer noch auftritt.
 
Was mir noch aufgefallen ist, (da weiss ich aber nicht ob das im Spiel ist), als ich mehrfach den Spielstand im Temple neu geladen habe (Der, bei dem ein Char verloren gegangen ist), 
Wurde auf einmal eine Zufallsabfrage durchgeführt,im Tempel und es wurde etwas aus meinen 
Taschen gestohlen... und dann crashte das Spiel. (Auch wenn im Log steht Tempel verlassen, bin ich nicht raus gegangen, es war auch noch das Hintergrundbild vom Tempel zu sehen)
 
...Ich dachte, dies kann nur in den Straßen passieren oder liege ich da falsch ?
 
Hier mal das Log:
 Code: Location verlassen: Herberge 
random(100) = 68 
random(100) = 25 
random(100) = 60 
random(100) = 86 
Location betreten: Tempel 
Stadtindex: 0x0000 
Typindex: 0x0016 
Status kopiert! 
Location verlassen: Tempel   <-- Wie gesagt, ich habe den Tempel nicht verlassen !!! 
Status kopiert! 
random(100) = 1 
Talentprobe Sinnenschärfe +2: HALDIR -> (KL/IN/IN) -5: 14 17 20  -> nicht bestanden mit -7 
Status kopiert! 
Statusvergleich deaktiviert 
IRQ timer deaktiviert 
DSA1 Fehlercode 0 
Profiler beendet
  
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		31.07.2015, 07:50 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2015, 08:25 von Frudelfius.)
	
	 
	
		Also, von mir auch, *hands down* to the BrightEyes-Developers.     
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		 (30.07.2015, 14:58)Obi-Wahn schrieb:  Anbei die neuen Debug-Versionen. Schick startet bei mir mit den Debug-Versionen ohne Probleme. Was genau ist denn jetzt der Vorteil der Debug-Versionen, Henne? Ich seh da keine zusätzlichen Ausgaben beim Spielen oder so. Die Debug-Version enhält mehr Informationen (z.B. Funktions- und Variablennamen) und automatische Prüfungen, 
welche die Fehlersuche erleichtern. 
Dafür ist das Programm allerdings wesentlich größer und manchmal auch ein wenig langsamer, 
was aber nicht spürbar sein sollte.
  (30.07.2015, 18:02)adtbm schrieb:  Nachdem ich dann raus in den Tempel bin, zum speichern und den Spielstand wieder 
neu geladen habe, hat wieder ein Held gefehlt... 
Dieses Problem werde ich mir nächste Woche DO-FR genauer ansehen, da ich gerade unterwegs bin und 
kein lauffähiges Bright-Eyes mit dabei habe    (muss lernen und will mich nicht ablenken). 
Wenn der Fehler nur ab und zu auftritt, solltest Du bis dahin verschiedene Spielstände benutzen.
  (30.07.2015, 18:02)adtbm schrieb:  Ich werde mir heute Abend mal eine komplett neue Party mit Bright-Eyes erstellen 
und nachsehen, ob der Bug dann immer noch auftritt. 
Das sollte keinen Unterschied machen.
  (30.07.2015, 18:02)adtbm schrieb:  Was mir noch aufgefallen ist, (da weiss ich aber nicht ob das im Spiel ist), als ich mehrfach den Spielstand im Temple neu geladen habe (Der, bei dem ein Char verloren gegangen ist), 
Wurde auf einmal eine Zufallsabfrage durchgeführt,im Tempel und es wurde etwas aus meinen 
Taschen gestohlen... und dann crashte das Spiel. (Auch wenn im Log steht Tempel verlassen, bin ich nicht raus gegangen, es war auch noch das Hintergrundbild vom Tempel zu sehen) 
 
...Ich dachte, dies kann nur in den Straßen passieren oder liege ich da falsch ? 
Sehr gut. Da hast Du vollig recht. Ich habe mir einige potentielle Stellen im Code angesehen, aber keine Idee wie dieser Fehler zustande kommt.
 
Hattest du den geladenen Spielstand auf der Straße abgespeichert? 
Dann kann es sein, dass die Anzeige nicht richtig aktualisiert wird.
 
Mir ist beim Laden von Spielständen, welche in Dungeons gespeichtert wurden, auch öfters passiert, dass der Kompass verschwunden ist. 
Das könnte evtl. ein Fehler in SCHICK sein.
	  
	
	
	
	
 
 
	 
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