Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeine Tipps für einen Anfänger?
#41
Gerade eben bei Schicksalsklinge getestet (Rondra-Tempel in Prem, Spinnenhöhle, Tempel des Namenlosen). Hier scheint das Magieverbot wohl auch für Gegner 24 Stunden zu gelten, immerhin hat meine Stufe-1-Gauklerin (AG 7, MR -3) nicht einen einzigen Spruch kassiert.

Was NPCs betrifft: Zwar können diese allein herumlaufen, aber das Problem dabei ist, dass ja zuerst die Hauptgruppe das jeweilige Dungeon zunächst auffinden muss. Dann muss man bei Betreten des Dungeons die Gruppe wechseln, um jetzt erst das Wunder zu erbitten, damit die Wirkung des Götterwunders nicht schon zu früh vorbei ist. Und dabei erkennt das Programm den NSC nicht als eigene Gruppe an. Man muss also tatsächlich einen Helden "parken", um die Wirkung zu erzielen. Ob sich das lohnt, kann jeder selbst entscheiden, ich empfinde es jedenfalls vor allem in Sternenscheif als einen absoluten Mehrwert.
Zitieren
#42
(02.05.2020, 13:14)Crystal schrieb: Stimmt, was allerdings die wenigsten machen werden. Insbesondere diejenigen, die froh über jedes zusätzliche Inventar und jeden zusätzlichen kampffähigen Helden sind.
Zudem gibt es ja Hunger und Durst. Einen einzelnen Helden abstellen ist eigentlich nur praktikabel, wenn man ihm das Travia-Amulett geben kann, das hiergegen immunisiert. Das muss man zuvor natürlich erst bergen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#43
Das wusste ich. Denn ich habe das ausgenutzt, weil ich es leid war, ständig per Eisenrost die Waffen zu verlieren. Die Aura blockt alle gegnerischen, aber eben auch alle eigenen Zauber ab. Ob das sinnvoll ist muss jeder selbst entscheiden. Ich wüsste jetzt ad hoc nicht für welchen Kampf im Tempel ich zwingend Magie bräuchte. Aber fest steht: Bei den Priestern kommt kein Zauber mehr durch. Drum gibt es ja auch keinen Rondra-Tempel in Lowangen, denn dann hätten die Kampfmagier ein massives Problem.

Magie egal ob eigen oder fremd tabu=eigentlich ein Wunder im Geschmack des Praios, hätte ich eher dahin getan.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#44
(22.03.2020, 16:48)Crystal schrieb:
(22.03.2020, 16:42)reichwald schrieb: aber jetzt spannt mich doch nicht auf die folter, wozu das brecheisen gut sein soll.

In Sternenschweif zum Öffnen eines Schachtdeckels (Punkt 4) -> http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/do...-_5._ebene
In Riva zum Einbrechen in ein bestimmtes Haus (Punkt 40) -> http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/do...e_von_riva

Als provisorische Hiebwaffe findet das Brecheisen in Drakensang und AFdZ Verwendung, aber nicht in der NLT.

Da fehlt noch der EInbruch in das Lowanger Schauhaus der Künste in Sternenschweif. Oder geht das auch ohne Brecheisen?
Zitieren
#45
Das geht auch ohne
Zitieren
#46
Moin!
Danke für die ganzen Tipps hier. Ich bin zwar nicht neu bei der NLT oder DSA, hier im Forum allerdings schon und schwer begeistert, dass es hier eine aktive community zum Thema gibt!
Ich habe DSA3 häufiger mal gespielt, 1 und 2 aber nur einmal vor rund 20 Jahren - und nie fertig gespielt. In einem wahnhaften Anfall bin ich nun entschlossen, sie alle drei nochmal durchzuziehen, und lese mich hier dafür quer. :D

Viele Grüße!
Zitieren
#47
Sehr guter Vorsatz :)
Tip: Spiel die Schicksalsklinge unbedingt mit installiertem Patch in der neuesten Version, der behebt viele lästige Bugs und Ungereimtheiten. Z.B. sind die ganzen Beherrschungszauber und auch die Schleuder erst mit installiertem Patch benutzbar!
Zitieren
#48
Herzlich willkommen, Nirgendmeer. Lass dich nicht entmutigen, wenn dich fehlende Features aus den Folgeteilen im ersten Teil nerven sollten. Mit den Hilfen hier im Forum schaffst du das, und wenn gar nichts mehr geht, helfen notfalls die hier ebenfalls erhältlichen Cheat Tools. :)

Alle drei Teile wenigstens einmal komplett nacheinander durchzuspielen, ist ein schönes Projekt.
Zitieren
#49
Danke für das Willkommen

(24.10.2021, 10:32)siebenstreich schrieb: Sehr guter Vorsatz :)
Tip: Spiel die Schicksalsklinge unbedingt mit installiertem!
Patch in der neuesten Version, der behebt viele lästige Bugs und Ungereimtheiten. Z.B. sind die ganzen Beherrschungszauber und auch die Schleuder erst mit installiertem Patch benutzbar!

Darüber habe ich auch nachgedacht. Allerdings spiele ich die classics über Steam. Welche Version ist das dann wohl, passt das?
Zitieren
#50
Du solltest das Spiel ganz normal auf deiner Festplatte installieren und dann mit dosbox ausführen. Dann bist du dein eigener Herr und kannst auch den Patch installieren. Und auch ohne Internetzugang spielen. Ohne es wirklich zu wissen, vermute ich, dass das über Steam alles nicht so funktioniert.
Zitieren
#51
Ich benutze kein Steam, aber nach meinem Kenntnisstand werden da schon die Originalspiele auf die Festplatte nach c:\pfad\nach\steam\steamapps\common\spiel kopiert. Die könnte man wohl einfach in ein anderes Verzeichnis verschieben.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste