Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In den Blutzinnen
#1
Ich bin gestern in die Blutzinnen gereist, um ein paar Orks zu plätten :D
Reingekommen bin ich über den "Vordereingang", also der auf der Ebene, auf der auch die große Halle ist. Außerdem dürfte es von da keine Treppe nach oben geben.
Frage 1: Neben den zahlreichen illusionären Wänden gibts auch eine, bei der ich nicht weiß, woran ich bin. Sie sieht anders aus als gewöhnliche Mauerstücke, aber wenn meine Helden dagegenlaufen, erscheint nur eine Textbox in der "Wow!" steht.......
Passiert auf beiden Seiten der Wand. Hat das irgendwas zu bedeuten bzw. steckt da mehr dahinter?

Frage 2: In dieser Ebene gibt es ziemlich zentral gelegen eine Truhe, die ich bis jetzt noch nie aufbekommen habe. Wo gibts den Schlüssel dafür?
Ich kann mich daran erinnern, dass ich bei meinem letzten Durchgang selbst nach Durchforstung des kompletten Dungeon keinen passenden Schlüssel gefunden hatte.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#2
Wenns geht, mach mal bitte einen Screenshot von der Automap und lade es als Anhang hoch.
Im Moment weiß ich überhaupt nicht, wo du steckst. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Das wird leider erst morgen. Wie gesagt, müsste die oberste Ebene sein. Die riesige Halle, wo einen massig Orks und Orkveteranen angreifen, ist auf dieser Ebene. Auf der selben Ebene ist auch dieses Kästchen mit der Hand und der Kupferscheibe.
Und die genannte Truhe liegt wirklich sehr zentral. In unmittelbarer Nähe gabs da glaub ich keine anderen. In den Raum selbst gelangt man von Süden her. Hoffe, das hilft ein bisschen. Im Netz hab ich auf die Schnelle leider keine Karte gefunden...
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#4
Moment, hab doch noch ne Karte gefunden (wenn auch ne ziemlich lausige >_> )

Hab den Raum, in dem die Truhe steht, markiert.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#5
Alpha Zen schrieb:Das wird leider erst morgen.
Brauchste nicht mehr. Die Beschreibung mit den Orks war schon genauer. ;)
EDIT: Oh, haste doch eine gefunden. :up:

Zitat:Wie gesagt, müsste die oberste Ebene sein. Die riesige Halle, wo einen massig Orks und Orkveteranen angreifen, ist auf dieser Ebene.
Das ist die dritte Ebene. Du bist durch den Hintereingang reingekommen.

Zitat:Auf der selben Ebene ist auch dieses Kästchen mit der Hand und der Kupferscheibe.
Jo, also die Truhe neben der Kupferscheibe öffnet man mit der Kupferscheibe und dem Gusseisenschlüssel.

Zitat:
Und die genannte Truhe liegt wirklich sehr zentral. In unmittelbarer Nähe gabs da glaub ich keine anderen. In den Raum selbst gelangt man von Süden her.
Diese Truhe kann man auf normalem Weg nicht öffnen. Nur mit stark modifizierten Werten in Fingerfertigkeit per HEX-Editor. Es ist aber nichts Wichtiges drin.

Zitat:Im Netz hab ich auf die Schnelle leider keine Karte gefunden...
Gibt auch keine. Kommt aber alles nach und nach. ;)

Mit der Wow-Wand kann ich nicht helfen, aber scheinbar ist es nichts Besonderes.

Den Gusseisenschlüssel findest du in dieser dritten Ebene im Norden der großen Halle mit den Orks und Orkveteranen. Mit dem kriegt man einiges auf, ist somit der wichtigste Schlüssel da drin. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
Gußeisenschlüssel dürfte ich schon haben wenn mich nicht alles täuscht. Aber das der irgendwo angewandt wurde, ist bis jetzt glaube ich noch nicht vorgekommen. Genausowenig die Kupferscheibe. Aber wenn du sagst, der wird noch gebraucht, dann glaub ich dir natürlich :)

Kann sein, dass ich die Truhe neben dem Kästchen mit der Scheibe geknackt hatte, bevor ich mir die Scheibe geholt hatte :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#7
Noch mal kurz ne frage wo in den Blutzinnen finde ich die blöde orkhöle, ich wander schon seit tagen durch die Berge und finde die nich!
Zitieren
#8
Ich zitiere mal aus Crystals Reiseführer:

Zitat:von Arsingen aus gesehen: W-W-SW-NW-NW

Du siehst also zu dass du nach Arsingen gehst und von da aus reist du nach der Reihenfolge in die entsprechenden Himmelsrichtungen. Dann landest du bei dem geheimen Eingang, bei dem du auch deine ganze Ausrüstung behalten darfst. :)
Zitieren
#9
Habs eingekringelt...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#10
Danke!

Da war ich ja erst doch richtig... hatte nur eine Jägerin getroffen und die meinte die schwarzmagier wären richtung Süden gelaufen... naja jetzt hab ich es ja gefunden ;) danke!
Zitieren
#11
die "wow"wand wurde von meinen helden geöffnet, bringt wohl nur n paar AP, damit hat sichs

aber ich suche den verfluchten salamandersteyn
in den zellen wo ich die beiden NCS's auch finde, war er nich.. such ich falsch oder muss er dort irgendwo sein? (auch der kampfmagus war nicht zu finden)
Zitieren
#12
Grumbald Gurnisson schrieb:die "wow"wand wurde von meinen helden geöffnet, bringt wohl nur n paar AP, damit hat sichs
Könntest du davon einen Screenshot machen und die Stelle markieren? Das wäre nett. :)

Zitat:aber ich suche den verfluchten salamandersteyn
in den zellen wo ich die beiden NCS's auch finde, war er nich.. such ich falsch oder muss er dort irgendwo sein? (auch der kampfmagus war nicht zu finden)
Den toten Kampfmagier mit dem Salamanderstein findet man eine Zelle südlich der Zelle, wo Praiodan gefangengehalten war. In dem Korridor ist es die sechste Tür von oben gezählt.

Den Kampfmagier findet man auch nur dann vor, wenn man den Salamanderstein den Kampfmagiern vor Lowangen kampflos überlassen hat. Hat man diese besiegt, ist diese Zelle in den Blutzinnen leer. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#13
ich hab nich gegen diesen inkompetenten haufen gekämpft (das wüsst ich glaub noch ^^)

und für screenshot isses zu spät, ich weiß jetzt nichmehr wo alles war...
Zitieren
#14
Alpha Zen schrieb:Frage 2: In dieser Ebene gibt es ziemlich zentral gelegen eine Truhe, die ich bis jetzt noch nie aufbekommen habe. Wo gibts den Schlüssel dafür?
Ich kann mich daran erinnern, dass ich bei meinem letzten Durchgang selbst nach Durchforstung des kompletten Dungeon keinen passenden Schlüssel gefunden hatte.

*g* Genau diese Frage hat mich auch schon lange gequält! Nie, nie nie in den mind. 7 mal in denen ich Sternenschweif durchgespielt habe, hab ich diese Truhe aufbekommen. Ich hab damals sogar ne eMail an Attic geschickt, ob sie mir nicht verraten können, ob das Ding nur ein blöder Scherz ist, kam aber nie ne Antwort an. Hier im Thread hat gemeint, dass man mit extrem erhöhter FF die Truhe aufbekommt, aber "nichts wichtiges drin wäre". Was ist denn nun das "nicht wichtige"? Mich würd's einfach interessieren! ;-)

Danke & Gruß,
Tim
-----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
Version: 3.1.2
GCS/IT/O d- s+: a- C++>$ U P+ L++>$
E---@ W++ !N o--@ K--? !w !O M+ V
!PS !PE !Y PGP++ !t 5? !X R+++>$ !tv
b+>++ DI+>++ !D G++ e++>+++ h r y+
------END GEEK CODE BLOCK------
Zitieren
#15
Tim schrieb:Hier im Thread hat gemeint, dass man mit extrem erhöhter FF die Truhe aufbekommt, aber "nichts wichtiges drin wäre". Was ist denn nun das "nicht wichtige"? Mich würd's einfach interessieren! ;-)
Ja, das war ich. Ich habe seinerzeit die Werte auf 99 gehext, um das Ding aufzukriegen. Laut Attic-Lösungsbuch übrigens ist die Truhe nicht zu öffnen.
Hier der Inhalt als Spoiler: ;)
Zum Nachgucken den Bereich mit der Maus markieren. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#16
Den Zwölfen zum Gruße!

Ich habe endlich mal getestet, was ich schon lange ausprobieren wollte: Es hat mich immer gestört, daß man nicht rechtzeitig erkennen kann, daß der NSC Praiodan vom Tann ein Gestaltenwandler ist. Die Meldung im Tagebuch, daß er für einen Krieger einen eher schwächlichen Eindruck macht, ist zwar ein Hinweis, aber die kommt erst, wenn man ihn in der Gruppe hat und dann ist es ja schon zu spät.

Nach den offiziellen DSA-Regeln sind Gestaltenwandler heimtückisch und schwer zu enttarnen. Sie haben jedoch zwei wichtige Schwachstellen: Erstens können sie keinerlei Alkohol vertragen und zweitens verursacht Musik bei ihnen große Schmerzen.

Also habe ich meine Heldengruppe von den Orks gefangennehmen lassen, um direkt in die Nähe seiner Zelle zu kommen, und Bier, Schnaps und Wein sowie Flöte, Harfe und Laute ins Gepäck hineineditiert. Leider reagiert Praiodan vom Tann nicht so, wie ich es erwartet hätte: Die Getränke kann er zu sich nehmen und findet sie sogar "Köstlich erfrischend!", nach dem Musizieren meines Elfen zeigt er keine Reaktion.

Schade, daß die Entwickler das nicht umgesetzt haben. Aber ok, ich habe mir das Inventar dazueditiert, was ja ebenfalls nicht regelkonform ist...
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#17
Kunar schrieb:Erstens können sie keinerlei Alkohol vertragen und zweitens verursacht Musik bei ihnen große Schmerzen.
Schade, daß die Entwickler das nicht umgesetzt haben.

Tja... in der Absolutheit stimmt das nun mal nicht! Nimm mich als Beispiel! Alkohol finde ich auch in der Regel "köstlich erfrischend" und laute Musik (so es denn die richtige Musik ist) hat mich auch noch nie gestört! :D
Zitieren
#18
Hallo,

Crystal schrieb:Hier der Inhalt als Spoiler:    ;)
vielleicht nicht wichtg, aber interessant ist der vorletzte Punkt Deiner Liste schon. Das findet man doch sonst nirgends in der NLT. Schon komisch, wieso die Programmierer soetwas einbauen, nur um es dann in einer unter normalen Umständen nicht aufzubekommenden Truhe zu verstecken.

Hat dieses Objekt irgendwelche besonderen Eigenschaften?

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#19
Zurgrimm schrieb:Hat dieses Objekt irgendwelche besonderen Eigenschaften?
Nein und das ist auch gut so. ;) Sonst hätte Attic einen besonderen Schlüssel einbauen müssen, wenn das Amulett tatsächlich von Belang gewesen wäre.
So gesehen ist es genauso wertlos wie die rote Mondscheibe in Schicksalsklinge.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#20
Crystal schrieb:So gesehen ist es genauso wertlos wie die rote Mondscheibe in Schicksalsklinge.

Den Sinn dieses Artefakts hat auch noch niemand rausgefunden, oder? Irgendwelche Auswirkungen muss das doch haben!? Mir sind bisher zwar auch keine aufgefallen aber irgendwie will ich mich bei dem Artefakt nicht so recht mit dem "ist nutzlos" zufrieden geben... :angry2: Warum ist das dann so umständlich in einer Truhe versteckt in der man auch noch eine Frage beantworten muss? :frage:

Zurgrimm schrieb:Schon komisch, wieso die Programmierer soetwas einbauen, nur um es dann in einer unter normalen Umständen nicht aufzubekommenden Truhe zu verstecken.

Wäre aber auch irgendwie langweilig wenn alle Geheimnisse der NLT gelüftet wären. Dann noch lieber ein paar Geheimnisse, die man sowieso nicht lüften kann! :D :up:
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste