Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Riva: Krieger Solo
#1
Big Grin 
Den Zwölfen zum Gruße!

Ich habe nun ein Krieger Solo in Schatten über Riva angefangen und werde dieses auch 1-2 die woche weiterspielen und hier Dokumentieren . So dann fang ich mal an :)

Ich habe meinen Krieger Thorus getauft und habe in am Anfang direkt auf stufe 6 setzen lassen er ist im zeichen Rondra's geboren und besitzt somit einen Talent Schwert von 9 . Ich liste mal die Daten auf die ich für Wichtig halte

MU 12 / KL 8 / FF 12 / KK 17

Ag 3 / JZ 5

Da ich gerade Stipen das Wunderschild abgenommen habe besitzt er nun einen RS von 13 und eine MR von 2 bewaffnet ist er zurzeit mit einem Stinknormalen schwert mal schauen was sich damit reissen lässt . Ein paar kräuter hat er auch schon gefunden von dem erlös werde ich erstmal ein paar Wirselkräuter kaufen und mich dann mit den Thorwalern vor Riva Prügeln .

Seine derzeitige Ausrüstung :

Kettenzeug (Arme und Beine) , Eisenhelm , Wunderschild , Kettenhemd und ein Schwert .

Bis auf ein paar kleinigkeiten sieht das doch nach einem gelungenen Start aus meint ihr nicht?
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
#2
(12.10.2009, 18:58)Anomalius schrieb: Bis auf ein paar kleinigkeiten sieht das doch nach einem gelungenen Start aus meint ihr nicht?
Schwer zu sagen, ist ja noch nichts passiert. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#3
stimmt auch wieder :D
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
#4
Nachdem ich gegen die Thorwaler vor Riva gekämpft habe und auf dem Boronsacker geschnuppert und dort die Skellette,Mumien und Zombies bekämpft und somit Stufe 8 :grin: erreicht und brauche noch 582 AP für Stufe 9 .
[Bild: riva1.png]

[Bild: riva2.png]

Das sieht doch bis jetzt Gut aus oder? :)
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
#5
joah - find's schon - zumindest so würd ich es auch machen.

Kann aber auch sein, dass das völliger Stuss ist, was ich für richtig halte^^

aber eigentlich kann man das halten.
#6
Es gibt für den Solokrieger in Riva ziemlich genau 3,5 harte Kämpfe ;) Allerdings war mein Solokrieger da auch Stufe 21 und hatte all das magische Zeugs aus den Vorgängern. Das Prinzip dürfte allerdings das gleiche sein, da du ja auf den selben RS kommen solltest.
#7
So ich habe nun mit meinem krieger die Orc veteranen im Umland und die Orcs am tisch in der Binge getötet und Somit stufe 9 erreicht und meine KK auf 19 gesteigert ! Mein Talent wert von schwertern bleibt leider bei 10 da es mir 3 mal Mißlungen ist :angry2:

Nun werde ich nach den Räubern und Grimwölfen ausschau halten um die erst AP einzusacken danach hole ich mir das Magische schwert und das Magische Kettenhemd und so schnell wie möglich einen kraftgürtel :silly:. Soviel zu meinen nächsten Plänen :ok:
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
#8
Thorus hat nun die 10 Stufe erreicht ! Den Grimmwölfen und Räubern bin ich bis jetzt leider noch nicht begegnet :sad2: Aber dafür habe ich mir das AG Amullett von den 2 Orcs aneignen können und habe somit einen Ag wert von 0/2 :silly: und eine MR 10 das Magische schwert und das Kettenhemd habe ich mir auch besorgt besitze nun einen AT/PA wert von 10/9 da Schwert steigerung leider wieder Mißlungen ist :angry2: Durch das Kettenhemd besitze ich nun einen RS von 15 :ok:

Den krieger im Berg habe ich auch schon besiegt musste zwar 5 Wirsel tanken aber die Stiefel sind das wert !
Bis jetzt läuft es ganz gut bei den letzten stufen anstiegen hatte ich Glück mit den LE einmal 7 und einmal 5 LE dazu gekriegt :grin:

Was muss ich eigentlich nochmal machen damit ich der Gilde beitreten kann?:think: Weil ich glaube kaum das ich den gehörnten schaffe da wären die Gardisten Realistischer für den kraftgürtel :ok:
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
#9
(13.10.2009, 22:09)Anomalius schrieb: Was muss ich eigentlich nochmal machen damit ich der Gilde beitreten kann?:think: Weil ich glaube kaum das ich den gehörnten schaffe da wären die Gardisten Realistischer für den kraftgürtel :ok:
Tarik in der "Hafenmaid" treffen. Nach dem Gespräch kannst du erst die Kanaldeckel öffnen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#10
Okay danke :)
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
#11
Nachdem ich dem Falschen Boronsdiener und seinen 2 Dämonen das Licht ausgenkipst hatte ging ich in die Kanalisation um die Piraten dort zu töten . 3 Anläufe brauchte ich insgesamt da beim 1 und 2 mal der Magier harte schadenszauber los lies aber beim 3 mal stellte ich mich in eine ecke und 3 Piraten so um mich rum das der Magier mich nicht in reichweite hatte :respect:

Das hat meinem Krieger einen Sprung von Stufe 10 auf 11 eingebracht und somit konnte ich MU auf +14 Steigern und habe so eine MR von 11 (Es wird langsam) :silly:
Leider Mißlingte mir das steigern des Schwert talents wieder so das ich an einem Feuertag die wehrübung in der Feste machte um wenigstens auf Schwert +11 zu kommen somit besitze ich nun einen AT/PA wert von 13/7 und brauche noch genau 1056 AP für Stufe 12 .
Leider hatte mich der Kampf mit den Piraten satte 10 Wirsel gekostet da die Piraten seltsamer weise sehr oft durch meinen RS von 15 durchkamen :angry2:
Anscheinend hatte der Magier einen Eisenrost oder irgendwas anderes gewirkt was meinen Schuppenpanzer beschädigte den nach dem kampf hatte ich nurnoch einen RS von 12 und als ich meinen Schuppepanzer untersuchte stand dort "Beschädigt" :think:

Als nächstes werde ich denke ich mal die Mine ganz Säubern um meine Bilanzen etwas aufzubessern da der Wirsel verbrauch als Solist in manchen Kämpfen doch ziemlich heftig ist . Und da ein Orksäbel 10 Dukaten wert ist und ein Bogen 12 Dukaten scheint das eine Gute einnahme Quelle zu sein solange dort noch Orks sind und Randomil hatte ja auch noch 70 Dukaten bei oder ? :think:
Danach werde ich schauen ob ich diesmal die Grimmwölfe und Räuber im umland verhauen kann den diese AP möchte ich nicht sausen lassen !
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
#12
So das gehört jetzt zwar nich hier rein aber ich frage trotzdem mal .

Ich Spiele grade auch meine 3er Truppe etwas weiter bin nun bei den Neckern angekommen und befinde mich in der Abendstern wenn ich meinem Krieger die schuhe wegnehme gleitet er zum schrank mit der Tür . Aber mehr passiert nicht brauchte ich da etwas bestimmtes?

Und kann der Thread nochmal aufgemacht werden damit ich ihn zu ende schreiben kann? :)

Edit: Wenn ihr schon hier seit könnt ihr mir gleich sagen wie es eurer meinung nach bei meinem krieger aussieht :ok:
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
#13
(14.10.2009, 09:19)Anomalius schrieb: Leider Mißlingte mir das steigern des Schwert talents wieder so das ich an einem Feuertag die wehrübung in der Feste machte um wenigstens auf Schwert +11 zu kommen somit besitze ich nun einen AT/PA wert von 13/7 und brauche noch genau 1056 AP für Stufe 12 .
In einem Solo bietet es sich durchaus an, diese Steigerung "Schwerter" beim Wert von 9 auf 10 zu verwenden. Denn das ist der schwerste. Hier hast du eine Auflistung der Wahrscheinlichkeiten, mit denen das Steigern gelingt (summiert auf drei verwendete Versuche). Daher sollte es eigentlich nicht so schwer sein, von 10 auf 11 zu steigern. Ich würde dir ohnehin dazu raten, eventuell vor dem Stufenanstieg zu sichern, denn dein Waffentalent wirds gerade bei der Königin noch wichtig sein. Denn dort kannst du dir nicht zu viele Patzer erlauben, sonst haut die Königin dich kaputt. Die ist wirklich nicht leicht für einen in Riva begonnenen Solisten. Wobei du ja auch noch auf Stufe 6 angefangen hast, oder? Ich hatte damals mit meinem Gaukler auf Stufe 1 in Riva gestartet, und war auch an der Königin gescheitert. Aber auf Stufe 6 wird es natürlich einfacher.
(14.10.2009, 09:19)Anomalius schrieb: Anscheinend hatte der Magier einen Eisenrost oder irgendwas anderes gewirkt was meinen Schuppenpanzer beschädigte den nach dem kampf hatte ich nurnoch einen RS von 12 und als ich meinen Schuppepanzer untersuchte stand dort "Beschädigt"
Das war kein "Eisenrost", sondern ein Schadenszauber. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob es der "Fulminictus" oder der "Ignifaxius" ist, der auch Rüstungen zerstört, oder ob beide das können, aber einer von den beiden muss es sein. Ich denke aber, dass es in deinem Fall ein Ignifaxius war, weil der Magier in der Kanalisation den sehr gerne gleich zu Beginn wirkt (und schon seine nahezu komplette AE in einem Schlag verbraucht).
(14.10.2009, 14:06)Anomalius schrieb: Ich Spiele grade auch meine 3er Truppe etwas weiter bin nun bei den Neckern angekommen und befinde mich in der Abendstern wenn ich meinem Krieger die schuhe wegnehme gleitet er zum schrank mit der Tür . Aber mehr passiert nicht brauchte ich da etwas bestimmtes?
Eigentlich nicht. Warst du wirklich genau unter dem Schrank? Braucht man vielleicht den blauen Stab vom König? Hast du den geholt? Den bekommt man ja, sobald man den Weinkeller zerstört hat.
(14.10.2009, 14:06)Anomalius schrieb: Und kann der Thread nochmal aufgemacht werden damit ich ihn zu ende schreiben kann?
Selbstverständlich! Er ist nun wieder offen.
(14.10.2009, 14:06)Anomalius schrieb: Wenn ihr schon hier seit könnt ihr mir gleich sagen wie es eurer meinung nach bei meinem krieger aussieht
Tja, dein Waffentalent ist nicht so dolle, gell? Hast du vielleicht mal überlegt, auf 2 RS zu verzichten und statt dem Plattenzeug einfach Kettenzeug anzulegen? Dann hättest du zwar "nur" noch RS 13. Aber dafür dann eben +2 auf die AT und auch auf die PA. Aber das musst du entscheiden, was dir wichtiger ist. Den gleichen Tipp hatte ich dir auch schon mal im Thread zu deinem Durchlauf mit drei Leuten gegeben, meine ich.

Edit: Ich sehe gerade, dass du ja schon Kettenzeug trägst. Da habe ich mich bei dem RS wohl verrechnet, dann ist ja alles okay. Ist ungewöhnlich, dass ein Krieger den Wunderschild trägt, daher ist RS 15 normalerweise ja nicht ohne Plattenzeug zu erreichen.
#14
Jop habe ja das kettenzeug an . Und dann werde ich mit meiner 3er trupp mal den Weinkeller kaputt machen :D
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
#15
So nachdem ich Mandara begegnet bin und das "Alte" Gildenhauptquartier entdeckt habe besorgte ich mir den kraftgürtel von den 10 Gardisten der kampf kostete mich 2 Wirsel . Zusammen mit dem Kraftgürtel besitzt Thorus einen KK wert von +25 :silly:
Für einen Stufenanstieg reichte das leider noch nicht aber mit Stufe 11 ist er doch bis jetzt ganz gut dabei und zutun gibt es ja noch genug :ok:
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
#16
Thorus ist nun Stolzes mitglied in der Gilde nach dem Kampf gegen die Grimwölfe die untoten zwerge und den Piraten im Haus von Daswan severin (Verbessert mich wenn Falsch) benötigt er nun 15 AP um auf Stufe 12 zu gelangen . Nach reichlicher überlegung beschloss ich mich nun erstmal dem getier rund um dem Magier turm anzunehmen und Pergor in seiner Verwalter gestalt "Freundlich" einreden :grin:
Danach werde ich mir die Zeit nehmen endlich mal die Räuber im Umland anzutreffen und noch die erste etage der Binge zu untersuchen . Da meine Finanzen schlecht stehen und ich nurnoch 13 Wirselkraut habe und damit möchte ich nicht unbedingt in den Turm .

Was mich gewundert hat im Kampf gegen die Piraten musste ich 8 Wirsel verbrauchen ! Die piraten kamen sehr oft durch meinen RS von 15 durch und ich traf sie sehr selten . Dem Magier mißlingten zugunsten meiner fast immer seine Zaubersprüche so das ich wenigstens ihn schnell aus den Latschen hauen konnte . Nur einmal haute er mir wieder einen Fulminictus (?) rein der mein Kettenhemd beschädigte so einer mieser sack :angry2:

Bis jetzt gab es keine Größeren probleme aber den gehörnten schaffe ich nichtmal ansatzweise habe es mit einem Test Speicherstand probiert aber ich habe es nicht geschafft :silly:
Im Turm gibt es doch auch Räuber oder ? Welche von beiden Truppen ist den Größer die im Turm oder im Umland ? :think:

Bei meinem nächsten Stufen anstieg werde ich MU auf 15 steigern bis jetzt besitze ich eine MR von +11 . Und meinen TaW Schwerter auf +12 Steigern ! Wenn es nicht klappt lade ich neu :angry2:

Edit: Das steigern hat geklappt ! Thorus besitzt einen TaW Schwerter +12 :ok:
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
#17
(16.10.2009, 22:08)Anomalius schrieb: Im Turm gibt es doch auch Räuber oder ? Welche von beiden Truppen ist den Größer die im Turm oder im Umland ? :think:
Die Gruppe im Umland dürfte etwas größer sein. Bei beiden ist jedenfalls auch ein Räuberhauptmann dabei.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#18
(16.10.2009, 22:38)Crystal schrieb: Die Gruppe im Umland dürfte etwas größer sein. Bei beiden ist jedenfalls auch ein Räuberhauptmann dabei.

Okay dann werde ich versuchen die Räuber im Umland anzutreffen falls sie einfach nicht kommen gibts ja die im Turm noch als Notnagel :silly:
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
#19
(16.10.2009, 22:39)Anomalius schrieb:
(16.10.2009, 22:38)Crystal schrieb: Die Gruppe im Umland dürfte etwas größer sein. Bei beiden ist jedenfalls auch ein Räuberhauptmann dabei.

Okay dann werde ich versuchen die Räuber im Umland anzutreffen falls sie einfach nicht kommen gibts ja die im Turm noch als Notnagel :silly:

Voll aufgerüstet schaffste die in 0,nix. (Zumindest hatte ich da mit Parthenia keine Schwierigkeiten gehabt)

Der Turm ist für Nichtfernkampf-Solisten anderswo ein Albtraum ...
#20
Thorus hat nachdem er die Räuber im Turm (Die im Umland wollten einfach nicht kommen:angry2: ) und die restlichen Orks in der Binge besiegt hat Stufe 13 erreicht ! Und ich konnte seinen TaW Schwerter auf +13 Steigern . Und er besitzt nun folgende AT/PA werte

16/8 Mit dem Schwert aus der Binge :ok:

Leider habe ich bei meinen Letzten 2 Stufen anstiegen vergessen das Talent Waffenlos zu steigern derzeit liegt der TaW +9 hoffentlich wird mir das nicht später zum Verhängnis :angry2:

Seine derzeitigen werte

KK 25 (Mit Gürtel) , MU 15 , KL 9

AG 0/2

RS 13 (Muss das kettenhemd reparieren hab es wieder vergessen :silly: ) MR 12 und LE 82 .

Körperbeh +12
Kriegskunst +16
Magiekunde +7
Schusswaffen +10
Schwerter +13
Waffenlos +9
Gefahrensinn +10
Sinnesschärfe +10
Feilschen +12
Taschendieb +7 (Mein not einkommen)

Ganze 12 Versuche brauchte ich für Pergor in seiner Kampfmagier gestalt da er mich entweder Versteinerte und somit den Kampf beendete oder mich flüchten lies und mich dann einfach mit Schadenszaubern fertig machte . :silly:
Ich besitze noch 30 Wirselkraut und frage mich gerade ob ich mich damit Tiefer (Bzw. höher) in den Turm trauen kann :think:
Wenn nicht werde ich erstmal Gorm Doldrecht um ein Paar Dukaten per Taschendiebstahl erleichtern und mir damit ein paar weitere Wirsel kaufen :ok: .
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste