Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Spielstandskonverter (jede beliebige Richtung)
Hey, das Ding ist ja *hier* hochgeladen. Na dann werde ich den Link mal vorläufig übernehmen, besser als gar nicht vorhanden.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
Grüße!

Ich verwende Ubuntu Lucid Lynx. Habe wie von thEClaw empfohlen (Danke!) die folgenden Packete installiert: qt4-qmake, g++, libqt4-core, libqt4-gui libqt4-dev und bekomme beim ausführen von DSAConvert.exe diese Fehlermeldung:

"Could not display "/home/jazzkovsky/dosgames/convert/DSAConvert.exe". There is no application installed for DOS/Windows executable files"

Daraufhin habe ich versucht das Programm unter Dosbox zu starten und bekomme: "This program cannot be run in DOS mode".

Habe ich etwas übersehen?
Zitieren
Du musst die Linux-Version ausführen. Die ".exe" ist für Windows gedacht. Du musst die "DSAConvert_x64" oder "DSAConvert_x86" ausführen, je nachdem welche für dich passt.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
Hm ... brauche ich dafür ein Program? Oder sollte ich das schon haben (wie gesagt, ich habe die Pakete installiert)?

"Could not display "/home/jazzkovsky/dosgames/convert/DSAConvert_x64". There is no application installed for executable files"

"Could not display "/home/jazzkovsky/dosgames/convert/DSAConvert_x86". There is no application installed for executable files"
Zitieren
"Ausführen", nicht anzeigen lassen. Die von dir gepostete Fehlermeldung zeigt, dass du etwas falsch machst.

Ein Rechtsklick auf die ausführbare Datei sollte dir die Option zur Verfügung stellen. Alternativ kannst du es über die Konsole starten: Ins entsprechende Verzeichnis wechseln und dann "./DSAConvert_x86" eingeben.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
Vielen Dank für Deine Geduld und Hilfe. Leider habe ich immer noch Probleme. Habe "Allow executing file as a program" aktiviert und bekomme nun keine Fehlermeldung mehr ... aber das Program öffnet immer noch nicht.

Über die Konsole (und nur über die Konsole) bekomme ich folgende Fehlermeldung: "./DSAConvert_x86: symbol lookup error: ./DSAConvert_x86: undefined symbol: _ZN9QListData11detach_growEPii"

edit: ich verwende Ubuntu 10.04 LTS
Zitieren
Puh, mit dem Fehler kann ich erstmal nichts anfangen. Ich habe leider gerade keine Zeit, unter einem frischen Ubuntu zu testen. Das könnte ich frühestens heute abend machen. Und ich befürchte fast, dass dabei nichts neues zu Tage treten würde, da ich beim Release des Programmes ja auch getestet habe.

Probier doch mal "./DSAConvert_x64", falls du das noch nicht hast. Und falls du ein 64Bit Ubuntu benutzt. Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, dass die libqt4-Sachen nicht mehr binärkompatibel sind, das Programm ist ja schon etwas älter. Aber wie gesagt: Testen kann ich selbst frühestens heute abend.

Kann denn sonst jemand etwas mit dem Fehler anfangen?
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
Habe ein 32 Bit Ubuntu. DSAConvert_x86 sollte also eigentlich die richtige Datei sein.
Zitieren
(17.04.2012, 07:41)thEClaw schrieb: Kann denn sonst jemand etwas mit dem Fehler anfangen?

Da hat sich offensichtlich in den Bibliotheken etwas getan, da das entsprechende Symbol nicht mehr existiert. Würde die Bibliothek selbst fehlen hätte er eine andere Meldung bekommen.
Zitieren
Ich hab's befürchtet. Heißt also: Nicht mehr kompatibel mit den libqt-Paketen bis ich eine neue Version kompiliere. Mal schauen, ob ich das ganz schnell schaffe.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
Hier habe ich die letzte Version erneut hochgeladen und kopiere den alten Post:
  • ein paar Bugs beseitigt, die zu Abstürzen führten
  • ein paar Bugs beseitigt, die das Programm nicht arbeiten ließen
  • Dateinamen zweier zu DSA1-gehöriger mitgelieferter Dateien geändert, da sonst unter Linux Probleme auftraten
  • Drag&Drop für die Eingabe der Dateinamen ermöglicht
  • vorkompilierte Versionen für Linux beigelegt (32 und 64 Bit)

DSAConvert v0.10 (Rapidshare-Link)

Unter Linux werden folgende Pakete benötigt:
qt4-qmake, g++, libqt4-core, libqt4-gui, libqt4-dev
Beispiel für Installtion unter Ubuntu:
-Konsole öffnen, eingeben: sudo apt-get install qt4-qmake g++ libqt4-core libqt4-gui libqt4-dev

Sollte der Link jemals nicht verfügbar sein oder irgendwelche Probleme auftreten, bitte in diesem Thread antworten oder mir eine PN schreiben.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
Hab mir die feine neue Version runtergeladen (Danke!) und leider immer noch das selbe Problem. :think:

jazzkovsky@jazz:~/dsa3/DSAConvert $ ./DSAConvert_x86
./DSAConvert_x86: symbol lookup error: ./DSAConvert_x86: undefined symbol: _ZN9QListData11detach_growEPii
Zitieren
(17.04.2012, 21:48)Jazzkovsky schrieb: Hab mir die feine neue Version runtergeladen (Danke!) und leider immer noch das selbe Problem. :think:

jazzkovsky@jazz:~/dsa3/DSAConvert $ ./DSAConvert_x86
./DSAConvert_x86: symbol lookup error: ./DSAConvert_x86: undefined symbol: _ZN9QListData11detach_growEPii
Oh, deine Antwort ist mir völlig entgangen! Tut mir Leid.

Ich weiß aber eine Lösung. Da du sagtest, dass du sämtliche der angegebenen Pakete installiert hast, kompilier dir deine Version des Programmes selber.

Ich kopiere mal den relevanten Abschnitt aus der Readme:

Konsole öffnen, folgendes tun:
-ins Quellcode-Verzeichnis wechseln ("source)
-dort eingeben: "qmake DSAConvert.pro"
-jetzt sollte ein Makefile existieren
-eingeben: "make"
-falls irgendwo Fehlermeldungen erscheinen, fehlt eines der benötigten Pakete
-beim Kompilieren werden eine Reihe von Warnungen vom Compiler ausgegeben - einfach ignorieren ;)

Danach solltest du eine auf dein System zugeschnittene "DSAConvert"-Datei vorfinden. Eine ausführbare Datei, die du in den Ordner schieben musst, in dem auch die "DSAConvert.exe" liegt.

Das funktioniert alles sehr problemlos und einfach. Wenn du die nötigen Pakete hast. Das Kompilieren dauert auch nur ein paar Sekunden.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
Ich werde das versuchen sobld ich ein wenig Zeit habe. ;) Vielen Dank schon mal.
Audio ergo sum. Lego ergo deus est. ;)
Zitieren
Hallo,

vielen Dank erstmal für den Converter - das ist genau das Tool das ich gesucht habe - wenn auch vielleicht nicht für den Zweck, für den es gemacht wurde :-)

Ich habe bisher in der DosBox die DiskettenVersion der Schicksalsklinge 1.06 gespielt und möchte jetzt gerne zur CD Version wechseln - Wenn ich den Spielstand einfach kopiere sind zwar die Position der Gruppe und die Kartenstücke vorhanden, aber die Charaktere werden nicht angezeigt - wenn ich mit dem Konverter von 1.06 zur CD Version konvertiere verliere ich die Kartestücke und Position.

Gibt es eine Möglichkeit, zwischen den Versionen zu konvertieren, ohne den Spielfortschritt zu verlieren?
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Spielstand ist angehängt, falls jemand das selber schnell erledigen möchte ;-)

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße,
Jan
Zitieren
Mit etwas Handarbeit koennte der Wechsel moeglich sein, mit dem Programm aber geht es nicht. Ich bin ziemlich sicher, dass die erste Zeile des Spielstandes sowie die erste Zeile eines jeden Charakters angepasst werden muesste. Sollte es aber mehr sein, waere ich ueberfragt.

Da haengt uebrigens kein Spielstand dran.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
hallo, kann man den spielstandkonverter auch irgendwo ohne rapidshare-account downloaden?
Zitieren
Für Rapidshare-Downloads brauchst du generell keinen Rapidshare-Account.

Wenn du auf diesen Link klickst: https://rapidshare.com/files/1148808887/...elease.rar musst du bloß anschließend nochmal auf den grünen "Download"-Button (in der Mitte) klicken. Unter "Datei speichern".
Zitieren
Danke, dass du helfend eingesprungen bist! :)

Prinzipiell koennte ich den Konverter ueberall hochladen - aber bei den paar MB sollte selbst der unkomfortabelste Hoster kein Problem darstellen.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
ah alles klar, danke :)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste