Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bug mit Minsk
#1
Hallöchen zusammen^^ Ich spiele einiger Zeit wieder die Baldurs Gate reihe, und bin in teil 2 auf einen merkwürdigen bug gestoßen. Hab schon alle möglichen quellen abgesucht und nichts gefunden, also frag ich hier mal nach :)

Ich hab im Brückenviertel gerade die Morde aufgeklärt, hab die Leiche des Kommisars im Regierungsviertel abgegeben, danach meckert ständig Minsk rum ''Warum verschwendet Ihr meine Zeit mit blödem Gequatsche?'' Obwohl ich ihn weder anspreche noch sonstwas. das nervige ist, das er das, nachdem ich auf Dialog beenden gehe, einfach immer wieder sagt. Ich bin ratlos und hoffe das hier irgendwer helfen kann, wäre echt nett :)
Zitieren
#2
Hallo Asgar. :)

Welche Versionsnummer spielst du denn? Eventuell lässt sich der Fehler mit einem Patch bereinigen.
-> http://www.bg2.de/patch.html

Dein Bug hört sich jedenfalls ähnlich an, wie auf der verlinkten Seite vermerkt ist:

Repariert den NSC "X scheint beschäftigt zu sein" Bug in Win2K und WinXP

Vielleicht patcht es auch Minsk, weil er noch einen aktiven Trigger zu haben scheint. :think: Auf der Patchseite gibts zwei Patches. Einen für Thron des Bhaal und einen für die Schatten von Amn. Laut Patchbericht macht es nichts, den Patch über ein bereits gepatchtes Spiel drüberzujagen.

Wie sich der Patch bei der ComputerBILD Spiele- und bei der Gold-Version verhält, kann ich nicht sagen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Gepatcht ist alles, sowohl die grundversion als auch das add on. Hab ein wenig rumexperientiert. Der Bug scheint aufzutreten wenn sich der Ruf der Gruppe auf 17 (Heldenhaft) verschiebt. Unter normalen umständen sollte Minsk da wohl was zu sagen haben, aber irgendwie scheint wohl ein trigger im eimer zu sein, darum die ewigen wiederholungen. Ist zwar nervig, aber ich versuch einfach nochmal von vorne anzufangen...hab gott sei dank nicht so viel zu erledigen :)

Dennoch danke ich mal für die schnelle antwort :)
Zitieren
#4
Habt ihr schon Aerie dabei? Minsc braucht eine Hexe die er beschützen kann.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste