Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spieltipps zum Endkampf in 3. Globule
#1
Beim Endkampf gegen Tharkath konnte ich beobachten, dass Cuanos Sternenwurf von Tharkaths Gardianum Zauberschild absorbiert wurde. Der Sternenwurf ist damit nicht die Allzweckwaffe, sondern wird gegen den Gardianum als Kampfzauber angesehen und geblockt.

Mir ist das im speziellen aufgefallen, als die Sterne 0 SP verursacht hatten. Auf Stufe 16 ergibt der Sternenwurf immerhin stattliche 6W6 (Laut Tooltip geht die Berechnung nur bis Stufe 10 = 4W6, aber alle drei Stufen bekommen die Sterne 1W6 dazu).


Thread darf gerne für weitere Fragen und Erkenntnisse zum Endkampf benutzt werden, daher der allgemein gehaltene Thread-Titel.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#2
Mein Tipp ist einen Skelettarius Kämpfer zu erschaffen als fünften Charakter. Damit dieser immer im Nahkampf mit Tharkath kämpft, wenn dieser den Aerofugo Vakuum (3 mal macht er das auf Stufe schwer)
zaubert und alle anderen flüchten müssen, weil sonst tot. Er braucht keine Luft zum atmen und wird auch nicht bewusstlos. Funktioniert natürlich auch mit Skelett-Magier, aber der ist bei dieser Stelle schwächer finde ich.
Zitieren
#3
(11.03.2011, 20:34)Junivera von Duisburg schrieb: [...] Tharkath [...] wenn dieser den Aerofugo Vakuum (3 mal macht er das auf Stufe schwer)

... ach, dann versteh ich jetzt, warum mir manchmal abrupt die fast voll aufgeladenen Figuren umkippen - und stellenweise sterben.
In Stufe 'Normal' geschieht dies zum Glück nur 1mal.
Hier sieht man dann auch, daß der Dschinn ebenfalls keine Luft atmet.Zwar weiß ich nicht wie gut der Skelettkreiger ist, aber der Dschinn haut auch ganz schön rein: 20-35 SP je Schlag mit dem Khunchomer.

Was ich im Endkampf empfehlen kann ist ein praktischer Einsatz von Paralys. Zwar nicht gegen Tharkath (Boss-Gegner sind immun gegen versteinern), aber gegen seine Gehilfen. Denn diese verschwinden wenn Tharkath im ersten und dritten Kampf besiegt ist.
Im ersten Kampf kommen Priesterinnen und Gardisten. Priesterinnen sind immun und müssen ausdrücklich erschlagen werden. Aber mit den Gardisten braucht man sich nicht herumzuärgern.
Im dritten Kampf ruft Tharkath Sporenbomben herbei. Krieger und Mutanten sind ja kein Problem und schnell erschlagen. Aber Hordenanführer und (spätestens in der dritten Welle von Sporenbomben) Hordenoger sind eine Belastung. Die schweren Gehilfen einfach in Kulisse zu verwandeln ist hier das beste was man machen kann. (Zumal sie nur noch dem Foggwulf AP bringen.)
Zitieren
#4
(22.07.2011, 01:01)exi schrieb: Hier sieht man dann auch, daß der Dschinn ebenfalls keine Luft atmet.Zwar weiß ich nicht wie gut der Skelettkrieger ist, aber der Dschinn haut auch ganz schön rein: 20-35 SP je Schlag mit dem Khunchomer.

Das der Dschinn keine Luft atmet wusste ich auch nicht, ist auch die einzige Stelle im Spiel zum ausprobieren. Der Skelettkrieger kann den Hammerschlag als SF und macht auch schonmal bis zu 3x16 = 48 TP,
ohne Attributo KK+5 und glückliche AT. Dschinn und Skelettkrieger halte ich insgesamt beide für gleichwertig und auch gut.
Zitieren
#5
(23.07.2011, 12:47)Junivera von Duisburg schrieb:
(22.07.2011, 01:01)exi schrieb: Hier sieht man dann auch, daß der Dschinn ebenfalls keine Luft atmet.Zwar weiß ich nicht wie gut der Skelettkrieger ist, aber der Dschinn haut auch ganz schön rein: 20-35 SP je Schlag mit dem Khunchomer.

Das der Dschinn keine Luft atmet wusste ich auch nicht, ist auch die einzige Stelle im Spiel zum ausprobieren. Der Skelettkrieger kann den Hammerschlag als SF und macht auch schonmal bis zu 3x16 = 48 TP,
ohne Attributo KK+5 und glückliche AT. Dschinn und Skelettkrieger halte ich insgesamt beide für gleichwertig und auch gut.

... ooops, ich ziehe alles zurück und behaupte nun das Gegenteil... :pfeif:
Mit etwas zeitlichem Abstand habe ich den Kampf nochmals gewagt und diesesmal genauer in der Konsole gelesen.
Fazit: 1. Tharkath wirkt an einer Stelle dreimal hintereinander den Aerofugo. (Davor und danach aber nicht wieder.)
2. Dschinne werden vom Aerofugo geschädigt (falls sie nicht gerade von Tharkath abgewichen sind um Kleinvieh zu jagen).
Zitieren
#6
Wir haben Tharkath versucht aus der Ferne mit Brandpfeilen zu beschießen (Glaube ich, peinlich, grade mal zwei Wochen her und schon nicht mehr richtig in Erinnerung). Mein Held und Feyris haben dann zusätzlich noch mit Fulminictus und ab und an einen Blitz dich Find aus der Ferne gezaubert und Cuano hatte mit dem Sternenwurf und sonstigen Wurfwaffen mitgeholfen. Im Nahkampf war dann nur Phileasson und der hatte das Weihwasser auf der Waffe.

Irgendwie haben wir gemerkt, dass ein Aerofugo ansteht. Entweder an der Bewegung von Tharkath oder die Prinzessen, die auch aus dem Hintergrund ab und an zauberte, hat uns darauf hingewiesen.

Jedenfalls haben wir dann immer unseren Nahkämpfer aus dem Gefahrenbereich rausgezogen und er hat sich kurz um andere Gegner gekümmert. Wenn der Aerofugo nicht mehr wirkte ging er wieder gegen Tharkath in den Nahkampf.

Mit dieser Taktik hatten wir letztendlich Erfolg.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste