Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Geister bannen"
#1
Hallo,

ich steh' jetzt im Phex-Tempel in Tiefhusen vor der Truhe mit dem Phexenhelm und kann das Zeug leider
nicht mitnehmen, weil keiner meiner magiebegabten Helden den o.g. Zauber kann.
Kann mir evtl. irgendjemand da helfen...ausnahmsweise mal mit cheaten, man kann doch bestimmt
den Wert von Simia (der Elf) oder Yarano (dem Magier) ein wenig verbessern...!?! :rolleyes:
Ich hab den Spielstand mal angehängt- wäre cool wenn das klappt!
Zitieren
#2
...und hier dann noch die Datei. ;)


.zip   NEU_____.zip (Größe: 34,19 KB / Downloads: 0)
Zitieren
#3
Kannst auch nen Bug ausnutzen. Du teilst deine Helden in zwei Gruppen auf (nach dem sie sich im Raum befinden und der Poltergeist sich manifestiert hat). Dann bedient sich eine Gruppe an der Truhe und nimmt den Phexenhelm und -schild auf. Dann wechselst du zur anderen Gruppe die die Sachen nicht hat (dann deine aktive Gruppe) und wartest bis der Poltergeist verschwindet und angeblich den Helm und das Schild wieder der Gruppe abnimmt. Der Poltergeist durchsucht aber nur die Taschen der Helden, die in der aktiven Gruppe sind - die anderen Helden in Gruppe 2 ... ignoriert er einfach. So kannst du mit den Sachen einfach abhauen... ich hoffe ich hab das so halbwegs einleuchtend geschrieben - müsste auch auf der Bug-Section hinterlegt sein...
Du hast Recht ... ja ... genau dafür sind Helden da.
Zitieren
#4
(25.05.2011, 20:36)Hanbastan schrieb: ich hoffe ich hab das so halbwegs einleuchtend geschrieben - müsste auch auf der Bug-Section hinterlegt sein...
Ja, das stimmt so. :) Im ürigen ist der Bug aber auch im Thread "Phex-Tempel in Tiefhusen", ab Beitag #48, nachzulesen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#5
(26.05.2011, 21:36)Zurgrimm schrieb: Im ürigen ist der Bug aber auch im Thread "Phex-Tempel in Tiefhusen", ab Beitag #48, nachzulesen.

sag ich doch, aber danke für die zusätzliche Verlinkung ;)
Du hast Recht ... ja ... genau dafür sind Helden da.
Zitieren
#6
Es ist einfach faszinierend, dass man immer wieder zu irgendnem Problem ne Lösung findet. Und wenns nur durch nen Bug ist...vielen Dank!
Zitieren
#7
Ich stehe auch gerade (mal wieder) im Phexentempel, aber mit einer anderen Gruppe als zuvor. Ich konnte die beiden Gegenstände mit einem anderen "Trick" beschaffen.

1) Ich trennte mich von einem Charakter und dieser nahm Helm und Schild an sich. Ich hatte ihn vorsichtshalber damit auch ausgerüstet.

2) Ich wechselte die Gruppe zu meinen anderen fünf Charakteren.

3) Das "warten" (schlafen, mehrmals 23 Stunden) brachte bei mir nichts, da sich nie etwas veränderte und - wenn - dann nur zum Kampf führte, da ich aus dem Schlaf gerissen wurde.

4) Als ich wie geschrieben aus dem Schlaf gerissen wurde, hatte ich nach mehrmaligem warten den Kampf aufgegeben, indem ich den Spielstand zuvor lud. (Meine 5er-Gruppe stand genau auf der anderen Seite des Raumes mit der Truhe vor dem Geist. (Also quasi gerade mal 1 oder 2 Meter von meinem sechsten Charakter entfernt.)

5) Als der Spielstand geladen war, war der Geist zu meiner Verblüffung nicht (!) zu sehen (Die "flimmernde" Textur mit dem Geist ist faktisch weg!) Ich gehe nun die zwei oder drei Meter in Richtung Truhe, bis ich die Gruppe wieder vereinen kann über das Gruppe-vereinen-Ikon, da ja mein sechster Charakter gleich auf der anderen Seite steht, direkt vor dem Geist. Meine Gruppe ist nun wieder vereint.

(Obwohl der Geist immer noch da ist. Denn wechlse ich nach dem Spielstand laden die Gruppe, ist der Geist immer noch (/wieder!) da - für beide Gruppen!

Eigenartig, aber es hat geklappt! Damit habe ich zwar keine Gegenstände verdoppelt, aber mir ist das egal.

LG
Matti
Zitieren
#8
So weit ich weiß ist das das falsche warten. Warten bedeutet, dass ein paar Minuten Echtzeit vergehen, ohne dass du dich bewegst. Ähnlich wie beim Einhorn oder dem Sphärenriss in der Schicksalsklinge. Also den Rest der Gruppe vor den Geist stellen und einfach den Rechner laufen lassen, dann sollte eine Textbox kommen.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste