Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Venetica
#61
Das heißt, bei dir gibts jetzt ein Casino im Wald, in dem Waisenkinder arbeiten? :lol:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#62
Autsch, die Brackläufer sind echt fies, wenn man nicht aufpasst. >_<
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#63
Ich hab gerade das schwarze Grimoire gefunden. Wieviel % der Hauptquest hab ich damit ca. hinter mich gebracht? Denn irgendwie wird die Begeisterung gegenüber dem Spiel langsam immer geringer, je weiter ich spiele. O_o
Da war jetzt sowieso eine recht große Pause, seit ich das letzte Mal gespielt hab, weil ich irgendwie das Interesse verloren hatte. Lag wohl an ein paar Nebenquests, die von Gebiet zu Gebiet recht repetitiv waren.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#64
2/3 sind ca. geschafft. Vielleicht auch etwas weniger. Du musst noch durch Afrika und durch den Palast. Glaube ich jedenfalls, .. ist auch schon wieder länger her. :D

Meiner Meinung nach wirds aber auch wieder nen bisschen interessanter.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#65
Gut zu wissen, dass Alpha an der selben Stelle Motivationsprobleme bekommen hat wie ich ... ähm, ich habe seitdem das Spiel übrigens nicht mehr angefasst. *g*
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#66
Fertig mit Venetica. Bis auf die Musik hat das Spiel umso mehr an Reiz verloren, je weiter ich gekommen bin. Der Endkampf war auch viel zu einfach, dabei hab ich nicht mal optimiert geskillt, sondern nach Lust und Laune. Einen Balken Schattenenergie hab ich dank dieser Geisterdinger verloren, man sollte einfach nicht in die Mitte dieses Dreiergrüppchens geraten. :D
Aber abgesehen davon... mit ich glaube über 100 starken Heiltränken im Inventar, von denen ich im Endkampf vlt. 3 benutzt hab, hätte der Kampf schon noch um einiges deftiger sein können.

Wirken sich die "Entscheidungen", die man im Spiel treffen konnte (Rache, Friede-Freude-Eierkuchen, Neutral) irgendwie aus am Ende?

Insgesamt ein nettes Spiel, aber keines, was ich unbedingt ein zweites Mal spielen würde. Zumindest nicht so schnell.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#67
(02.06.2012, 22:21)Alpha Zen schrieb: Wirken sich die "Entscheidungen", die man im Spiel treffen konnte (Rache, Friede-Freude-Eierkuchen, Neutral) irgendwie aus am Ende?

Nur darauf, wie der Abspann abläuft. Für das Spiel an sich aber belanglos.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#68
Ok, dachte ich mir schon fast.

Übrigens, kleiner Fakt aus den Credits: Das Kampfsystem stammt von einer P&P-Vorlage. Hätte ich auch nicht mit gerechnet.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#69
(03.06.2012, 07:43)Alpha Zen schrieb: Übrigens, kleiner Fakt aus den Credits: Das Kampfsystem stammt von einer P&P-Vorlage. Hätte ich auch nicht mit gerechnet.

Ja? Von welcher denn genau?
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#70
Mist, wollte ich mir noch aufschreiben, hab das Spiel aber inzwischen schon deinstalliert. ^^

Aber wozu gibts Internet? :D Terra Magna heißt das System.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#71
Hab in letzter Zeit immer wieder mal ein bisschen Venetica gespielt ...

Hat eigentlich mal jemand im Juma-Stammesland diese Axt namens "Beutemacher" gefunden, die Erfahrungspunkte generiert, wenn man damit Gegner tötet? Die hatte ich früher nie gefunden, das Teil ist ja völlig bekloppt. Damit kann man Scarlett ja leveln bis zum Absaufen. Für jeden getöteten Gegner gibt es zusätzliche Erfahrung und wahrlich nicht wenig!

Bei diesem Turnier im Juma-Stammesland, das man beliebig oft machen kann, hat man sogesehen sogar einen EP-Exploit, da kann man unbegrenzt EP scheffeln. Ich frag mich, ob es eine Maximalstufe für Scarlett gibt. Sonst bekommt man bei diesem Turnier ja keine EP, aber durch die Axt eben schon.

Das ist aber auch sonst schon derbe. Bin grad auf dem Rückweg zum Dorf. Ein Totenbeschwörer z.B. gibt 150 EP. Wenn man ihn mit dieser Axt tötet, bekommt man aber noch 500 EP extra dazu. Und bei allen anderen Gegnern läuft das genauso (die Zusatz-EP werden wohl nach den Grund-EP, die ein Gegner gibt, errechnet). Kommt mir übertrieben vor.

Es reicht ja wie bei anderen Waffen völlig aus, die LE der Gegner mit anderen Waffen runterzukloppen und nur die letzten paar LE dann mit der Axt wegzuhauen (kurz vor dem Tod des Gegners halt Waffe wechseln). Man muss sich also nicht antun, die ganze Zeit mit der Axt zu kämpfen.
Zitieren
#72
Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass ich alle Schätze bei irgendeinem Durchgang mal ausgegraben hatte, aber an die Axt kann ich mich nicht mehr erinnern... wobei ich auch ungern mit den Äxten und Zweihändern gekämpft habe. Aber wenn es ausreicht, nur den letzten Rest der LE mit der Axt wegzuhaue, dann sollte ich Venetica vielleicht noch einmal neu spielen und dann gezielt nach der Axt suchen! ;)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#73
Hm, ja, ich glaub, die hatte ich mal im Gepäck. Weiß aber nicht mehr, ob ich sie sonderlich eingesetzt hatte. Vlt. hin und wieder mit der genannten Methode. ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#74
Ich spiel an sich auch nicht so gerne mit Äxten. Man ist damit ja wohl etwas schwerfällig und speziell gegen die etwas agileren Gegner wird man dann doch wohl häufiger getroffen. Da kämpfe ich eigentlich lieber mit Schwertern.
(10.02.2014, 16:52)Obi-Wahn schrieb: Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass ich alle Schätze bei irgendeinem Durchgang mal ausgegraben hatte, aber an die Axt kann ich mich nicht mehr erinnern...
Die zugehörige Karte hatte ich jedenfalls nicht von Pollux, das ist wohl eine der versteckten Karten.

Letztlich ist das aber auch eher eine unwichtige Spielerei. Die zusätzlichen Level braucht man ja nun nicht, um das Spiel beenden zu können. Aber ist schon interessant, beim letzten Mal war ich am Ende Stufe 30, jetzt steh ich kurz vor Schluss kurz vor Stufe 33 und ich habe garantiert einige Questen liegen gelassen und auch keinen Gegner-Respawn gezielt ausgenutzt zum Leveln. Man kann mit der Axt wohl einiges rausholen, obwohl man sie erst recht spät bekommen kann. Ich glaube, ich spiel das nochmal und dann schau ich mal, was man bei dem Turnier in Afrika rausholen kann für Scarlett. ;)

Es gibt auch immer noch zahlreiche Fertigkeiten, die ich bisher nie ausprobiert habe. Sollte ich mal machen, um ein bisschen Abwechslung reinzubringen. Und bei einem dritten Durchlauf könnte ich ja auch nochmal die dritte mögliche Gilde ausprobieren. Dieses Mal war ich bei den Schattenläufern, damals bei dem Orden. Das Netz der Maske fehlt mir noch. Da wird's ja noch ein paar für mich neue Questen geben.

Btw: Was genau soll man eigentlich mit der ganzen Kohle anfangen, die man findet? Ich hab jetzt noch über 50.000 Gulden und keine Ahnung, was ich damit noch anstellen soll. Ich könnte mir höchstens noch Tränke kaufen, aber ich hab noch 170 starke Gesundheitstränke und auch 180 Tränke für mentale Energie und ich wage mal die Prognose, dass das für den Endkampf reichen dürfte. :silly:
Zitieren
#75
Hab mir das Spiel gerade für €1,- vom Grabbeltisch gekauft. :pfeif:
Zitieren
#76
Viel Spaß! :) Vielleicht kram ich es auch nochmal raus. Wo war gleich noch die DVD????
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#77
Hat jemand noch den Performance Mod auf der Platte? Ich habe die Dateien nicht mehr und das Forum von dtp ist inzwischen offline... :(
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#78
Hab ihn tatsächlich noch auf der externen Platte. :)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#79
Nur so aus Neugier: Was macht der?
Zitieren
#80
(23.02.2015, 19:57)Alpha Zen schrieb: Hab ihn tatsächlich noch auf der externen Platte. :)

Ah, super. Danke, das suchte ich die letzten Tage auch. :)

(23.02.2015, 20:04)Rabenaas schrieb: Nur so aus Neugier: Was macht der?

Unterstützt MultiCore-Systeme. Ohne die Mod läuft das Spiel nur auf einem CPU-Kern.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste