Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe zu Dospad gesucht
#1
Zwölf zum Gruße ihr alle,

Ich bin neuerdings auf das Programm Dospad gestoßen das mit dem Ipad funktioniert.. und die Dosbox simmuliert.Nach langem hin und her probieren habe ich den ersten teil der Nordlandtrilogie zum laufen gebracht... nur ein problem ist aufgetreten an dem ich mir bis heute die Zähne ausbeise...unzwar..Ich starte das Spiel mit der Gen.bat datei und Generiere mir erstmal meine Helden was auch bisher recht gut klappt... danach starte ich die schickm.exe und starte im Tempel aber sobald ich meine charaktere holen will meint das Spiel zu meinen ich hätte überhaupt keine Angelegt auch die vom Spiel vorgenerieten sind nicht vorhanden...
Danach bin ich auf die Idee gekommen die am PC zu Generieren und da erstmal zu testen (vom PC aus das Game gestartet) und jawohl da waren sie.. also wieder das Game aufs Ipad geschoben und von da aus gestartet.. und wieder war kein Held da oder ein Savegame vorhanden... kann mir da jemand weiterhelfen ? würde mich freuen wenn das Spiel in der hinsicht funktionieren würde...
Danke schonmal im vorraus :)
Zitieren
#2
Hallo Raidaan, ich rate hierbei mal ins Blaue. Bei der Schicksalsklinge befinden sich alle relevanten Daten rund um Charaktere und Savegames im gleichen Verzeichnis wie die exe- und bat-Dateien. Schau mal nach, ob das der Fall ist.
Die Charaktere sind die CHR-Dateien, die Savegames die GAM-Dateien. Wichtig dabei ist, dass die Savegames auch in der GAMES.NAM stehen.

Wenn du das Spiel im DOSPad aufrufst, starte testweise die schick.bat statt der schickm.exe
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
leider keinen unterschied gebracht.. :/
Zitieren
#4
In der Games.NAM steht das hier drin

FLO1 SED NOT USED NOT USED NOT USED NOT USED

und FLO1 ist mein Savegame Name den ich angelegt habe..
Zitieren
#5
ich würde spontan vermuten, dass es was mit den Zugriffsrechten von Dospad zu tun hat...vielleicht hift es was alles im Unterverzeichnis von Dospad zu installieren.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#6
Ich werde es mal probieren und mich dann bei euch wieder melden...
Zitieren
#7
Ich hab das heute auch mal getestet. Gleiches Ergebnis. Und bei Spielstart gibt es bei mir die Fehlermeldung, das die GAMES.NAM nicht gefunden werden konnte - hast du die auch? Eigentlich ist das für mich nicht weiter tragisch, weil ich Schick eh aufm Notebook noch mal spielen werde, um den Spielverlauf genau zu dokumentieren (Screenshots usw.). Aber wäre schon kuhl für mich als Geek, Schick aufm iPhone zu haben :-)

Irgendwie tippe ich ja auch auf die Rechteverwaltung. Ich hab das ganze per SFTP rübergeschoben. Damit gehören die Dateien root, und ich glaube nicht, das Dospad als root gestartet wird.

EDIT: ich hab mich eben noch mal mit beschäftigt. Rekursives chmod 777 reicht, auch wenn die Dateien tatsächlich root gehören.
Zitieren
#8
Das heisst nun im klartext hast du es zum laufen bekommen das Game mit den Saves ? ich hab bisher rumgebastelt aber nixs draus geworden :/
Zitieren
#9
soweit ich weiß muss man um den chmod zur ändern, das Iphone Jailbreaken. An dieser Stelle ein kleiner Hinweis, dass Jailbreaken ist keine Kleinigkeit und man sollte sich der Folgen bewusst sein.

Hat das Iphone erstmal einen Jailbreak, so ist die vergabe von Rechten ganz leicht
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#10
[Bild: 250px-HAL9000.svg.png]

I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that…
Zitieren
#11
nunja es ist nach neustem Stand zumindest nicht mehr I**egal, aber wie ich schon sagte muss man sich der Konsequenzen einfach bewusst sein.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste