Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guild Wars 2
Vielleicht kann ich ja auch mal mit zum Testen kommen, falls du mehr Tester brauchst. :evil:  

Ich dachte grad, ich sei für die Himmelsschuppe des Eises gegen eine Paywall gelaufen - weil mir das entsprechende Kapitel aus Staffel 3 fehlt (Riss im Eis). Aber jetzt muss ich wohl "nur" auf das Jormag-Event warten. Was es nicht alles gibt ... (Event-Timer).
Zitieren
Ach deshalb der Hinweis in den letzten Patchnotes betreffs Jormag. Ich wunderte mich schon, weil ich selbst auf der LS3-Map (Bitterfrost) war, für diesen Sammlungserfolg.
Ja nee, keine Paywall... hatten sie wohl nur nicht richtig durchdacht, sonst hätten sie das jetzt nicht reingepatcht, denke ich.

Die Seite mit dem Eventtimer nutze ich auch ab und zu, finde ich schön übersichtlich. Sind aber nur die Weltbosse, hier (englisches Wiki) sind auch die Kartenmetas mit dabei.

(29.05.2019, 14:27)Crystal schrieb: Wenn du willst, können wir mal einen Abend zum Testen ausmachen, Tobi.

Sehr gerne, Crystal.
Heute und morgen hab ich frei und werde wohl Abends online sein. Ab Samstag gehe ich in Nachtschicht und hänge meißt nur morgens kurz in Tyria rum, allenfalls wäre dann (bis Mitte nächster Woche) nur der frühe Abend möglich, bis maximal 21 Uhr.

Aber ob wir aeyol mitnehmen sollten...? Vorgestern hat sie auf meine Chatnachrichten nicht reagiert. Entweder hat sie den Chat ausgeschaltet, oder sie war in einem Funkloch, da unten in den Zwergenkatakomben im Wüstenhochland.  :P   ;)
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Ich hab gestern noch das Jormag-Event gespielt, aber nicht geschafft, mich dabei vereisen zu lassen. Ein paar anderen ist es wohl gelungen. Naja, vielleicht heb ich mir das für später auf und kümmere mich erstmal um die anderen.

Haha der Chat - hab ich tatsächlich überhaupt nicht wahrgenommen. Ich habe ihn zwar nicht abgeschaltet, aber der wird halt immer so vollgespammt ... vielleicht sollte ich da einfach mal wieder in den passenden Channel wechseln oder richtig filtern. :silly:   Aber im Gefecht guck ich da tatsächlich eigentlich nie rein.
Zitieren
Ja, ist mir ja auch schon öfters so gegangen, daß ich Nachrichten im Chat übersehe. Im Eifer des Gefechtes sowieso, aber auch auf bestimmten Karten wie Silberwüste oder Trockenkuppe zB, wo pausenlos Systemmeldungen zum Kartenfortschritt erscheinen; da hilft auch kein Chatfilter wirklich. Hab manchmal erst 1-2 Stunden später geantwortet, wenn ich mal Zeit hatte, den Chatreiter umzuschalten, auf einen rein auf Gilden- und Flüsterchat gefilterten Channel. Ist auch nicht wirklich wichtig. Nächstes Mal bekommst einfach eine Brieftaube (ingame-Mail).  :)

Beim Jormag vermute ich, daß du einfach einen Downstate brauchst, also zu Boden gehen mußt. Jedenfalls steht in den Patchnotes was von "... umschließt besiegte Spieler mit Eis...".
Eventuell ist aber auch ein bestimmter Angriff von ihm der Auslöser, schwer zu sagen.
Vielleicht immer zwischdurch (beim abarbeiten anderer Ziele) mal schauen, ob nicht grad Jormag-Zeit ist, und wenn, kurz hin und Rübe (haha) hinhalten.  :D  

Ach, und was das betrifft
(20.04.2019, 16:47)aeyol schrieb: edit: Korrigiere: Auf die Gildenbank habe ich gar keinen Zugriff mehr, denn ich bin ja schon seit geraumer Zeit "inaktiv" geschaltet in der Gilde.
da war ich mal so frei und habe unseren Gilden-Co-Leiter wayne gebeten, den Status zu ändern. Ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel, habe ihn einfach zufällig online gesehen und nur Leiter und co-Leiter können das machen. Und aRestless macht auch schon seit längerem eine Pause.
Hoffe, du hast ganz viele Farben noch nicht, von denen in der Gildenbank. Brauche Platz, um neue reinzulegen. Bitte sei so gut, und nimm hemmungslos, was du willst.  ;)
Ach ja, und - weiß nicht, ob das als inaktiver auch funktioniert hätte - hol dir aus der Gildenhalle einen der 24 Std.-Gratis-Buffs. Kartenbonierhalt-Erhöhung zB, um schneller an zusätzliche Mapwährung zu gelangen. Die gibts ja auf den Maps immer mal wieder als Bonus, und damit eben öfters.
Der Händler (Wirt der Schänke) dafür steht etwas versteckt in der Gildenhalle. Da, wo die Gildenhallen-Abbauknoten sind und die Tier-Statuen vor dem einen Gebäudeeingang stehen. Da rein, rechter Hand steht der Wirt.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Ich hatte eben mal versucht, mir einfach einen bequemen weiteren (anders gefilterten) Tab im Chat anzulegen. Aber irgendwie ... also ich experimentiere ja gern mit Software rum, aber diesen Chat finde ich unintuitiv!
War aber auch etwas ungeduldig. Jedenfalls bekam ich es gerade nicht hin, zwei Tabs zu haben - einmal den Hauptchat (oder lokalen Chat) und einmal den Gildenchat. Grmpf. :think: :motz:  
Also vielleicht doch besser die Brieftaube ;) aber mit etwas mehr Ruhe und wenn ich nicht drölf Dinge nebenbei mache, schau ich mir das sicher nochmal an.
edit: so, jetzt.

Bei Jormag war ich auf jeden Fall ein paar Mal gestorben, aber ich nehme an, wenn man tot ist, ist man schon "zu" besiegt. :D  
Aber ja, ich hatte schon vor, zwischendurch noch ein paar Mal vorbeizuschauen, falls es gerade passt.

Und danke für dein Bemühen um den Gildenstatus. ::D - ich war nicht sicher ob es zu dreist wäre, danach zu fragen (und wer das machen kann). Im Juli werde ich wohl ungewollt krankheitsbedingt ein paar Wochen wieder inaktiv sein müssen, aber wenn man grad mal so ein Ziel hat, auf das man hinarbeiten kann, ist das eben schön. Und das Spiel sieht immer noch gut aus.

Über neue Farben freu ich mich natürlich immer! :ok:
Zitieren
(30.05.2019, 07:33)Tobi schrieb: Heute und morgen hab ich frei und werde wohl Abends online sein.

OK, dann schau ich mal vorbei und flüster dich an, wenn ich sehe, dass du auch online bist.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
So, die Farben (die ich noch nicht hatte - also fast alle :shock: ) habe ich mal geraubt. Danke schön! :D
Zitieren
Optimal, Crystal. Danke Dir.  :up:


(30.05.2019, 14:30)aeyol schrieb: ich war nicht sicher ob es zu dreist wäre, danach zu fragen (und wer das machen kann). Im Juli werde ich wohl ungewollt krankheitsbedingt ein paar Wochen wieder inaktiv sein müssen
Mach dir deshalb mal keinen Kopf, fast alle Member sind momentan inaktiv, ohne dies als Status inne zu haben. Das wäre überhaupt wohl auch erst von Belang bei größeren und generell aktiven Gilden, wo es um die Mitgliederzahlbegrenzung geht, nehme ich an. Wir sind da weit von entfernt, und ich würde das jetzt auch nicht immer hin und her schalten lassen, da besteht einfach kein Grund zu.
Und gern geschehen. Hoffe mal, das krankheitsbedingte kannst du gut und schnellstmöglich hinter dir lassen.


Edit: ahh, sehr gut. Endlich wieder Platz in der Bank. Ich danke dir! :D
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
(27.05.2019, 22:27)Tobi schrieb:
(27.05.2019, 21:16)Dablau schrieb:
(27.05.2019, 19:22)Tobi schrieb: Aus einer voll ausgebauten Heimatini kann man übrigens auch je 3 Mapwährungseinheiten pro Tag herausholen. Die Knoten kosten allerdings jeweils 50 Gold + 10000 flüchtige Magie, das würde also nicht unbedingt als kurzfristige Anschaffung in Frage kommen. Aber man könnte das evtl. bei anderen abstauben. Biete mich selber auch gerne an dafür, meine Ini ist soweit komplett.
Ich dachte bei den Knoten aus PoF geht das nicht mehr.

Das wäre schade, in der Tat. Hab ich noch nichts von gehört, will ich aber nicht ausschließen. Es fragen allerdings auch momentan öfters Leute nach LS4-Knoten-Besitzern; wenn das nicht mehr ginge, hätte das irgendwer im Mapchat schonmal erwähnt, würde ich jetzt vermuten. Aber käme natürlich auf einen Versuch an.

Hierüber haben wir jetzt soviel Klarheit, daß man bei anderen auch die LS-Knoten ernten kann, auch wenn man selbst sie nicht besitzt; und auch, wenn sogar die entsprechende Episode gar nicht freigeschaltet ist.
Das einzige, was jetzt noch sein könnte, ist, daß grundsätzlich der Besitz von PoF nötig ist. Aber ohne PoF keine Mounts, dann ist diese Mapwährung eigentlich auch (fast) egal.

Besten Dank Crystal und aeyol, fürs testen!  :)   :up:
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Ich nehme nicht an, dass hier im Forum jemand GW2 spielt und PoF nicht besitzt? :D

Oder in der Gilde?
Zitieren
Die Gilde würde ich nicht als Maßstab nehmen, da zu viele Spieler zu lange offline sind. Teilweise gab es PoF zu deren aktiver Spielzeit noch nicht, glaub ich. Aber generell tendiere ich auch dazu, zu sagen, dass man zumindest die Erweiterungen haben muss.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
(30.05.2019, 19:56)aeyol schrieb: Ich nehme nicht an, dass hier im Forum jemand GW2 spielt und PoF nicht besitzt? :D

(...)

Falsch angenommen. :D
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Alrik! Ja, hallo! Dich wollte ich ja auch schon anhauen einladen. Möchtest du nicht mein Versuchsobjekt Gast sein?  :D
Du bräuchtest übrigens, falls du alles abernten möchtest und ich mich nicht verzählt habe, Werkzeug für 20 Erzknoten, 8 Holzknoten und 20 Pflanzenknoten.
Nur so als Lockversuch Info.  ;)
Nein, wenn du magst, flüstere ich dich auch einfach mal an, wenn ich dich online sehe? Oder auch gerne du mich, wenn du grad in dem Moment dafür Zeit und Lust hast.  :)
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Öhm, na klar! Ich habe nur nicht ganz verstanden, worum es überhaupt geht. :D  

Was sind LS-Knoten und warum ist das Nichtbesitzen von PoF dann interessant? :think:  

Ansonsten: Einfach anflüstern wenn ich online bin. ;)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
LS ist, wenn ich mich nicht irre, die "Living World Season", also ein Abschnitt/Kapitel der lebendigen Geschichte?
Knoten sind Quellen für Handwerksmaterial. Siehe auch hier: https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Sammelknoten
 
LS-Knoten sind neue Sammelknoten, die erst mit den - ich sage mal "DLC"-Gebieten hinzugekommen sind und die es auch nur dort gibt (wenn man sie sich nicht für sein "Zuhause" kauft).

Interessant ist das Nichtbesitzen von PoF jetzt für uns deshalb, weil wir uns fragen, ob jemand der PoF gar nicht besitzt, von so einem Knoten in einer fremden Heimat-Ini trotzdem etwas abbauen kann oder ob es ihm verwehrt ist. Damit wärst du hier der einzige, der das testen könnte. :)
Wir konnten das bisher nur mit Leuten testen, die zwar PoF besitzen, aber das betreffende "Unter"-Kapitel der Lebendigen Geschichte, mit dem das jeweilige Sammelknoten-Gebiet freigeschaltet wurde, nicht freigeschaltet/verpasst haben. Also die betreffenden Sammelmaterialien in der offenen Welt gar nicht abbauen können.
Zitieren
Verstehe, danke für die Erklärungen.

Ich werde heute Abend online sein, dann stelle ich mich als Versuchsheld zur Verfügung. ;)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Heimatini: man kann tatsächlich auch ohne PoF alle Knoten ernten. Exzellent.
Die einzigen erkennbaren Einschränkungen (wie Crystal auch schon bemerkte) sind die Jagdauftragstafel (Echtgeld-Gedöns) und die geheime Schatztruhe (eine Achievement-Belohnung), die wohl sichtbar, aber nicht nutzbar für andere sind.

Hat gleich super geklappt, ein spitzen Versuchsheld! Vielen Dank nochmal, Alrik! :) :up:
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Gerne, ich danke für die ganzen tollen Erntesachen! :)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Ja, die wilde Ernterei hat Spaß gemacht. :D

Das mit der Schatztruhe ist witzig - ich hab grad heute erst den letzten noch fehlenden Zipfel der verzauberten Schatzkarte gefunden, die diese Sammlung/diesen Erfolg startet ... haha. Auch wenn das schon uralt ist. :lol:
Zitieren
Hihi.
[Bild: attachment.php?aid=5402]

Man kann sich natürlich darüber aufregen, dass es so aufwendig ist, sich so ein Vieh zu erspielen. Aber ich kann die Entwickler da schon verstehen. Die wollen natürlich die Spieler dazu bewegen, nach wie vor das Spiel regelmäßig zu spielen, damit die Server nicht so verlassen sind und neue Spieler abschrecken.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste