Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Rate Ecke
War es etwas, wo man sich öffentlich treffen konnte. Ein Café oder eine Bar.
Zitieren
Ich hatte Alriks Post übersehen. Theater ist richtig.
Aber ein sehr spezielles Theater, das zeitweise damit warb, dass zu jeder Vorstellung ein Arzt anwesend ist.
Was war da los?
Zitieren
Ein Cabaret? Eine Freakshow?
Great people care.
Zitieren
Jep, das war der direkte Vorläufer des Splatterfilms. Nur halt live auf der Bühne. Man sieht öfters mal Anspielungen darauf in Filmen, z.B. im Interview mit einem Vampir, dem Limehouse Golem etc.

Bones ist dran.
Zitieren
Hab grad nicht so viel Zeit, daher: Freirunde!
Great people care.
Zitieren
Was ist Schlaraffia?
Zitieren
Eine Franchisekette für Feinkostartikel?
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Ein Verein von kunstsinnigen Freigeistern (so ungefähr war jedenfalls die Selbstbeschreibung) die eine komische Sprache sprechen und sich regelmäßig mit Eulen am Revers treffen. So ganz richtig habe ich nicht kapiert, worum es dabei geht.
Zitieren
(04.09.2019, 15:26)Rabenaas schrieb: Ein Verein von kunstsinnigen Freigeistern (so ungefähr war jedenfalls die Selbstbeschreibung) die eine komische Sprache sprechen und sich regelmäßig mit Eulen am Revers treffen. So ganz richtig habe ich nicht kapiert, worum es dabei geht.

Ja...das...war...schnell...   wie die Freimaurer nur in lustig.
Zitieren
(04.09.2019, 21:56)Fenris schrieb:
(04.09.2019, 15:26)Rabenaas schrieb: Ein Verein von kunstsinnigen Freigeistern (so ungefähr war jedenfalls die Selbstbeschreibung) die eine komische Sprache sprechen und sich regelmäßig mit Eulen am Revers treffen. So ganz richtig habe ich nicht kapiert, worum es dabei geht.

Ja...das...war...schnell...   wie die Freimaurer nur in lustig.

Sind und Zweck scheint die Verbreitung von Matratzen zu sein. :D
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Was macht man mit SCOBY?
Zitieren
Programmieren?
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Hm, nein.
Zitieren
Handelt es sich um ein Akronym - und steht das "S" für Science, scientific oder eine entsprechende Abwandlung?
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Klingt nach einem Text-Editor.
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
Alrik ist schon auf der richtigen Spur. Das S steht nicht für science, sondern das C für culture.
Zitieren
Verstehe, dann handelt es sich bestimmt um ein Standardwerk, welches die letzten beiden Jahrhunderte hinsichtlich des Ertrags einer Gesellschaft im Hinblick auf deren Arbeitsleistung aufführt: Sociocultural Output (on) Bicentennial Yield. Liebevoll abgekürzt SCOBY. :D
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Tja, damit ist Alrik dran. Und demnächst stelle ich schwerere Aufgaben. :angry2:
Zitieren
(07.09.2019, 19:21)Rabenaas schrieb: Tja, damit ist Alrik dran. Und demnächst stelle ich schwerere Aufgaben. :angry2:

:lol:   Das kann unmöglich richtig sein.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Nun, eigentlich steht es auch für "symbiotic culture of bacteria and yeast", und man macht damit Kombucha. Aber Dein Vorschlag war verwegen und nah genug dran.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste