Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GoG-News - Spiele und Angebote (non-RPG)
#81
(17.10.2019, 05:52)Rabenaas schrieb: Außerdem gibt es Jagged Alliance + JA:Deadly Games (€1,09 + €1,09) und JA:2 (€2,29) falls Zurgrimm noch ein Teil fehlt ;)
Bis auf "Deadly Games" habe ich die gespielt. Auch JA2: Unfinished Business habe ich durch. Ob ich die Datenträger noch habe, bin ich nicht sicher. Aber auch wenn es Top-Spiele sind, glaube ich nicht, dass ich sie nochmal spielen werde.   Trotzdem danke ich für den Hinweis.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#82
Der Weekend-Sale ist wirklich sehenswert: DoTT, GrimFandango, Myst, Rollenspiele...
Zitieren
#83
Daedalic-Wochen-Sale bei GOG (Preise gelten bis 25. November 1500h).
Bspw. Deponia für 0,99 € u.v.m.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#84
(18.11.2019, 20:10)Crystal schrieb: Daedalic-Wochen-Sale bei GOG (Preise gelten bis 25. November 1500h).
Bspw. Deponia für 0,99 € u.v.m.
Aber Satinav's Ketten haben sie nur auf Englisch im Angebot. Das ist für ein Adventure eher ungünstig.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#85
Ja, Satinavs Ketten und Memoria hat GOG leider nicht auf Deutsch im Sortiment. Warum auch immer.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#86
Teils steht GOG die deutschsprachige Version einfach nicht zur Verfügung. Bei einigen Spielen soll es geholfen haben, wenn Spieler die deutschsprachigen Spieldateien eingeschickt haben.
Zitieren
#87
Ich meine mich zu erinnern, dass GOG bei Satinavs Ketten nur die Rechte an der englischsprachigen Versien erworben werden konnte. Wie ist das denn bei Memoria? :think:
Zitieren
#88
Bei Memoria ist es das selbe Problem. Angeblich soll aber die (ebenfalls drm-freie) Version von Humble Bundle auch in deutscher Sprache verfügbar sein, für beide Spiele.
Zitieren
#89
Manchmal ist das leider auch beim Kauf des Spiels nicht klar. So stand im Angebot zu Blackguards und Blackguards 2, dass es auch auf Deutsch enthalten sei. Im Download-Fenster steht aber doch nur Englisch zur Verfügung.

Bei Satinav's Ketten weiß ich es wenigstens vorher und spare mir das (wenn auch wenige) Geld.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#90
Doch, es ist immer klar, was dabei ist.
Es gibt nur nicht bei jedem Spiel für jede Sprache einzelnen Downloaddateien.
Bei Blackguards ist es so das alle aufgeführten Sprachen integriert sind.
Sprich wenn man Blackguards installiert kann man im Optionsmenü auswählen welche Sprache man möchte. ;)
Zitieren
#91
(21.11.2019, 06:48)Wintermute101 schrieb: Sprich wenn man Blackguards installiert kann man im Optionsmenü auswählen welche Sprache man möchte. ;)
Ach so? Dann ist aber die Sprachangabe "Englisch" im Download-Fenster irreführend. Dann müsste da eher multilingual oder soetwas stehen. - Zum Herunterladen bin ich noch gar nicht gekommen. Wozu auch, wenn man zum Spielen ohnehin nicht kommt?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#92
Wie gesagt, das ist bei vielen spiele so, wenn es nur eine Download-Datei gibt und nicht für jede Sprache eine eigene.
Da steht dann immer nur "englisch" auch wenn mehrere Sprachen mit inkludiert sind.

Hab Blackguards auch auf GoG und heute morgen nochmal geteste (ich spiel die spiele meist auf englisch).
Gibt in den Optionen, so wie oftmals früher auch, ne Sprachauswahl, wo man dann auswählen kann auf welcher
Sprache man spielen will.
Installiert man es aus Deutschland wird auch, zumindest beim 2er war das so, Deutsch automatisch ausgewählt.

Von daher:
Steht bei GoG dabei das es deutsche Sprache gibt, dann gibts die auch. ;)
Zitieren
#93
Gibt jetzt auch das alte Blade Runner Adventure(1997) auf GoG (übrigends auch auf Deutsch, diesmal aber mit eigenem deutschem Installer).
Hab das Adventure damals geliebt und mir sofort geholt.

Werd dann über weihnachten auf Nostalgietrip gehen.

War aufjedenfall mit viel Aufwand verbunden für GoG an die Rechte zu kommen.
Zitieren
#94
(17.12.2019, 19:35)Wintermute101 schrieb: Gibt jetzt auch das alte Blade Runner Adventure(1997) auf GoG (übrigends auch auf Deutsch, diesmal aber mit eigenem deutschem Installer).
Hab das Adventure damals geliebt und mir sofort geholt.

Werd dann über weihnachten auf Nostalgietrip gehen.

War aufjedenfall mit viel Aufwand verbunden für GoG an die Rechte zu kommen.

Ich habe hier noch irgendwo die Box mit den CDs rum... aber damn! Das wird gekauft.
Zitieren
#95
Yups. Ich hatte es damals von einem Freund ausgeliehen und durchgespielt, wollte es mir immer mal kaufen kam aber nicht dazu,
bis es nichtmehr zu haben war (bzw nur noch zu exorbitanten preisen ^^).
War ein instant kauf.

Freue mich auf eine erneute ermittlung. ^^
Zitieren
#96
Hab auch noch die CD Version da, aber es gab da einen oder zwei Bugs auf modernen Windows-Systemen ... am Schießstand tauchten keine Dinge auf, auf die man hätte schießen können, und man hatte keine Chance, rechtzeitig zu flüchten bei dieser Bombe. Glaube ich.

Ihr könnt ja mal berichten, ob GOG diese Probleme behoben hat. :lol:
Zitieren
#97
War eben schon auf dem Schiesstand, kein Problem zu finden, alles taucht auf wie es auftauchen soll.
Funktioniert bis jetzt alles einwandfrei. :)
Zitieren
#98
Wimre gibt es bei dem Spiel mehrere mögliche Enden, die zufällig ausgewählt werden. Mehrmals spielen würde also Sinn machen.
Zitieren
#99
Es gibt eine neue Runde von Weihnachtsangeboten, und MissionForce: CyberStorm ist dabei. Hier wurde das Spiel in den späten 90ern  als EarthSiege: CyberStorm vermarktet. Das Rundenstrategiespiel mit Mechas habe ich damals tatsächlich durchgespielt. (Und normalerweise sind reine Strategiespiele nicht mein Fach.)

Man spielt gegen eine Invasionsflotte von Robotern, die einst von Menschen geschaffen wurden, muss Erz abbauen oder Kampfmissionen absolvieren. Die eigenen Mechas werden von genetisch manipulierten Piloten gesteuert, die im Lauf der Kampagne "nachwachsen". Es gibt einen Rüstungswettlauf, so dass man stets seine Taktik anpassen und Forschungsziele setzen muss. Die Hintergrundgeschichte ist geschickt eingebunden, und es passiert fast immer etwas neues. Dabei wird auch das moralische Dilemma, in dem sich der Spieler befindet, überraschend kritisch beleuchtet.

Zum Schluss wurde es etwas leicht, wobei es bestimmt mehrere Schwierigkeitsstufen gibt, und die Zufallsmissionen waren sich dann doch irgendwann sehr ähnlich. Insgesamt ein auf Hochglanz poliertes Wabenstrategiespiel, das fast alles richtig macht. Schade, dass die Reihe nicht weitergeführt wurde.
Zitieren
(21.11.2019, 06:48)Wintermute101 schrieb: Doch, es ist immer klar, was dabei ist.
Man muss allerdings zuweilen ganz genau hinsehen. Ich habe mir kürzlich aus nostalgischen Gründen Monkey Island I - eines meiner ersten PC-Spielerlebnisse in den 1990ern - gekauft. Das gibt es nur in der Special Edition, in der die Classic-Version aber mit dabei sein soll. Nach dem Spielstart wurde dann aber angezeigt, dass die Classic-Version nur auf Englisch verfügbar ist.

Richtig, das steht auch auf der Beschreibungsseite bei GOG. Allerdings nicht bei den Sprachen, wo man eine solche Einschränkung gegebenenfalls erwarten würde, sondern in kleiner Schiftart als Hinweis unterhalb der Spielbeschreibung. - Da ich das Spiel ja kenne, hatte ich diese nicht ganz gelesen und dieses Kleingedruckte mithin vor dem Kauf übersehen.

Finanziell ist das kein großer Verlust, aber in der Sache doch enttäuschend.   :(   Gerade bei Grafikadventures muss man also wohl doch immer doppelt und dreifach hinsehen, um zu schauen, ob auch wirklich die deutsche Fassung der favorisierten Spielversion enthalten ist.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste