Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie das Spiel auf Laptop ohne CD-Laufwerk spielen.
#1
Hi,

ich habe anno dazumal "Die Schicksalsklinge" als Teil der "Gold Games" erstanden und damals sehr gerne gespielt. Nun würde ich das Spiel gerne mal mit meiner Tochter spielen. Dabei gibt es leider ein paar Probleme. Mein jetziger Laptop hat kein CD-Laufwerk. Außerdem würde auch eine CD-ROM ja nicht ohne weiteres unter Windows(12) laufen (man müsste wohl ein ISO erstellen?). Und die CD habe ich leider ohnehin nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit das Spiel irgendwo legal herunterzuladen? Oder hätte jemand hier hier vielleicht noch eine andere Idee, wie wir das Spiel auf meinem Laptop spielen könnten?

Mit freundlichen Grüßen,

Simon
Zitieren
#2
Hallo Simon und willkommen bei uns. :)

Bekommen kannst du die Trilogie bei GOG.com:

-> https://www.gog.com/game/realms_of_arkania_1_2
-> https://www.gog.com/game/realms_of_arkania_3

Das sind deutschsprachige Download-Versionen, die der jeweils letzten CD-Version entsprechen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Super, hab es jetzt gekauft und installiert und alles scheint reibungslos zu funktionieren. Ganz lieben Dank :-) Noch eine Frage: Ist das Spiel auf dem neuesten Stand oder sollte man noch irgendwelche Patches installieren?
Zitieren
#4
Die GOG-Versionen sind technisch auf dem letzten Stand. Viel Spaß beim Spielen. :ok:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
Du solltest aber die hier verfügbaren, optionalen, inoffiziellen Patches erwähnen, Crystal!
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#6
Aus meinem Mund klingt das dann wie eine Empfehlung und was ich nicht selbst ausprobiert habe, empfehle ich nicht. Deshalb nur der Verweis auf Offizielles. Der geneigte Leser kann sich selbst ein Bild vom Forum machen, was hier so besprochen und entwickelt wird.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
CD-Sammler sollten auch nicht vergessen, dass es externe CD-Laufwerke mit USB schon so ab €25,- gibt.
Zitieren
#8
Jup,

läuft auf jeden Fall astrein. Danke nochmal für den Tipp. Hatte vorher nie was von GOG gehört. Werd da vielleicht noch ein paar andere Spiele in Zukunft erstehen. "Die Schicksalsklinge" hab ich jetzt schon durch. Aber mit so ner schlagkräftigen Truppe geht das auch relativ einfach, habe ich festgestellt, vor allem was die Kämpfe angeht. Spiel jetzt gerade nochmal, mit nur vier Charakteren, die auch nicht den besten Ruf zu haben scheinen, von dem, was man hier so liest -- einem Gaukler, einem Druiden, einer Hexe und einem Jäger. Das ist gar nicht so ohne :-)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste