Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Castle
#1
habt Ihr das hier schon gesehen?

https://faldorn88.itch.io/the-castle
Zitieren
#2
Wow, das sieht klasse aus! Der Thimbleweed-Park-Style mit dicken Köppen gefällt mir zwar nicht so gut, dafür aber das wundervolle EGA-Farbschema und die Verb-Steuerung!
Das ist Retro-Feeling pur :D
Zitieren
#3
Gefällt mir :up:

Mal schauen, ob es irgendwo ein Let's Play oder sowas gibt.
Zitieren
#4
(04.09.2019, 10:09)Shihan schrieb: Wow, das sieht klasse aus! Der Thimbleweed-Park-Style mit dicken Köppen gefällt mir zwar nicht so gut, dafür aber das wundervolle EGA-Farbschema und die Verb-Steuerung!
Das ist Retro-Feeling pur :D


Wahnsinn, das kannst du laut sagen: Retro hoch tausend.

Spielt ihr ab und zu noch solche Retro-Spiele? Wenn ja, welche?

Habe mich Mal auf die Suche gemacht, bin aber nicht fündig geworden.

Grüsse
Zitieren
#5
Kann es sein, daß "The Castle" heute bei GOG erschienen ist? :think:

The Castle bei GOG

Gibt es für 2.49 €uro.
Zitieren
#6
Sieht interessant aus. Was ist das?
Zitieren
#7
(10.06.2023, 23:06)Rabenaas schrieb: Sieht interessant aus. Was ist das?

Es ist das Spiel das patricklibuda 2019 hier in diesem Thread erwähnt hat.

Die ursprüngliche Website bei itch.io wurde gelöscht und heißt jetzt:
https://pointpixeladventures.itch.io/the-castle

Im Webarchiv kann man sehen, daß es das selbe Spiel ist:
https://web.archive.org/web/202212061116...the-castle

Gibt's auch bei Steam:
https://store.steampowered.com/app/1133950/The_Castle/

oder eben GOG:
https://www.gog.com/de/game/the_castle


Ich war wirklich erstaunt, daß ich mich nach fast 4 Jahren noch an diesen Graphikstil erinnern konnte.
Zitieren
#8
Cool, aber der die Grafik erinnert schon extrem an Maniac Mansion. Das ist ein Plus. ;)
Zitieren
#9
Das war auch direkt meine erste Assoziation. Und Maniac Mansion Mania. Wirklich kein Anlass für ein Aber. :D
Zitieren
#10
(04.09.2019, 10:09)Shihan schrieb: Wow, das sieht klasse aus! Der Thimbleweed-Park-Style mit dicken Köppen gefällt mir zwar nicht so gut, dafür aber das wundervolle EGA-Farbschema und die Verb-Steuerung!
Das ist Retro-Feeling pur :D

Das "wundervolle EGA-Farbschema" ist mir im Gedächtnis geblieben.

Die Amiga-Versionen von Maniac Mansion und ZakMacKracken hatten auch nur 16 Farben, aber die Amiga-Farbpalette war mit 4096 doch ein bißchen größer als die EGA-Farbpalette von 64.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste