Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Patch und Special Items zusammen
#1
guitarjohnny hat vor einiger Zeit ein paar Charaktere für die Nordlandtrilogie erstellt, für die er in der Trilogie je eine spezifische Waffe mit besonderen Werten versteckt hat. Da er zu diesem Zweck die folgenden Dateien angepasst hat:
Die Schicksalsklinge:
  • DAT
  • EXE
  • GAM
Sternenschweif:
  • LTX
  • EXE
Schatten über Riva:
  • ALF
  • EXE
Gehe ich davon aus, dass ich mich entscheiden muss: Will ich mit den speziellen Items spielen, oder mit dem Patch von NRS.

Da ich so schlecht selber denken kann und das lieber anderen überlasse, die Frage an euch: Wie gehe ich am besten vor, um beides parallel nutzen zu können.
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#2
Ich weiß nicht, ob die beiden Patches miteinander bzw. untereinander kompatibel sind.

Was aber garantiert nicht funktionieren dürfte ist, wenn zuerst die speziellen Items und danach der NRS-Patch installiert würde, da letztgenannter auf den (unveränderten) Originaldateien der Schicksalsklinge aufbaut.

Daher bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als es einfach auszuprobieren (NRS-Patch installieren, danach die speziellen Items) und zu schauen, ob es klappt. ;)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#3
Da gibt es allerdings ein Problem: Die Dateien für die Items werden gepatch geliefert. Das heißt, ich kann nicht zuerst den NRS-Patch installieren und dann den Item-Patch, es sei denn, ich finde heraus, welche Stellen in besagten Dateien der Item-Patch ändert, nehme dann die Original-Dateien, patche diese mit NRS und dann mit einem (selbstgeschriebenen) Patch für die Items (oder nehme die Änderungen händisch mit einem Hex-Editor vor).
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste