Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arkandor wie attackieren?
#1
Hallo,

ich habe ein Problem mit Arkandor...ich kann mit meiner Gruppe lediglich 200 Schadenspunkte durch Zauber anrichten, dann gehen mir die Tränke aus.. :(
Wie kann ich ihn denn mit "normalen" (auch dem Drachentöter) Waffen attackieren bzw. auf welchen Feldern muss ich da stehen?    Pfeile habe ich übirgens  leider keine mehr (zu oft Computerkampf ausgewählt).
Zitieren
#2
Hallo Sebastian,

schau dir dazu das Video von ChoJin an, ab 9:25 spielt er den Arkandor-Kampf und erwähnt dabei noch was anderes wichtiges...

Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Es gibt soweit ich mich erinnern kann, nur ein Feld, an den man im  Nahkampf  den Drachen Schäden zufügen kann. (Gefressen geht an mehreren Stellen)
Der Zugang müsste  hinter dem versteinerten Zwerg sein.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#4
Du kannst den Drachen quasi von allen Stellen angreifen, wenn du am Horthügel stehst.

BTW: Es gibt auch noch Fernkämpfer^^
Zitieren
#5
(21.11.2019, 10:40)Recke schrieb: BTW: Es gibt auch noch Fernkämpfer^^
Normalerweise schon. Unter den geschilderten Voraussetzungen wird das aber schwer:

(20.11.2019, 20:08)Sebastian. schrieb: ich kann mit meiner Gruppe lediglich 200 Schadenspunkte durch Zauber anrichten, dann gehen mir die Tränke aus.. :( [...]
Pfeile habe ich übirgens leider keine mehr (zu oft Computerkampf ausgewählt).
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#6
Ich denke, das Video von 0NamelessOne0 dürfte aussagekräftiger sein, weil er den Endkampf komplett ausspielt.

Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
(20.11.2019, 23:56)Asgrimm schrieb: Es gibt soweit ich mich erinnern kann, nur ein Feld, an den man im  Nahkampf  den Drachen Schäden zufügen kann.
Oh Mann, jetzt fang du nicht auch noch an. Ist zwar Off-topic, aber muss sein. Da ein Feld normalerweise etwas ist AUF dem man steht, nicht AN dem man steht, ist AN die falsche Präposition. Darüber könnte ich hinwegsehen. Aber: Sowohl AN, als auch AUF sind Präpositionen des 3. Falls. D.h., dass es DEM heißen muss und nicht DEN. Ich lese das regelmäßig falsch im Internet und es MACHT MICH AGGRESSIV! Bitte in Zukunft nicht mehr den 4. Fall einsetzen, wo der 3. hingehört. Danke.
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#8
Hey, bitte 2 Gänge runterschalten. Asgrimm kann sich auch mal verschrieben haben. Gibt genug andere Dinge, über die man sich tatsächlich aufregen kann.
Ich glaube nicht, dass du mich in meinem Forum genauso anfahren würdest, wenn ich mich verschreiben würde. Wenn du ein persönliches Problem mit Leuten hast, kläre das per PN.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#9
Entschuldigung. Kam vielleicht etwas "scharf" rüber. Das sollte es nicht. Ich wollte nur meinen Worten genug "Nachdruck" verleihen. Tatsächlich habe ich aber mit Asgrimm persönlich nicht das geringste Problem. Im Gegenteil, ich schätze seine Kommentare sehr.
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#10
Wird er sicher freudig zur Kenntnis nehmen, dann können wir ja besonnen zum eigentlichen Thema zurückkehren.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#11
Vielen Dank für eure Vorschläge, aber bei  mir gehen die alle nicht...ich kann stehen wo ich will (Orientierung an den zweiten Video) und auch den Drachentöter haben, es wird mir angezeigt, dass der Drache nicht erreichbar ist...somit endet dann für mich Sternenschweif leider an dieser Stelle... :(
Zitieren
#12
Nochmal die Frage nach den Schußwaffen?!?
Ich meine, wenn zwei oder drei Helden schießen können macht das einen Unterschied.
Zitieren
#13
Er schrieb doch, dass er keine Pfeile / Bolzen mehr habe. ;)

Vorschlag: aus dem Dungeon rausgehen, Munition und Zaubertränke kaufen oder alternativ den Spielstand entsprechend um die benötigten Gegenstände verheXen.

Seltsam allerdings ist, dass Arkandor nicht im Nahkampf angegriffen werden kann. Bist Du sicher, dass Du auf den richtigen Feldern stehst? Nicht jedes Feld um den Drachen herum eignet sich zum Nahangriff, auch wenn es direkt an den "Drachenhügel" grenzt.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#14
(22.11.2019, 14:20)Sebastian. schrieb: , es wird mir angezeigt, dass der Drache nicht erreichbar ist...

Ziele auf die Hügel, auf denen er steht. Zumindest so, dass sich das Angriffsziel nur ein Feld entfernt vom angreifenden Helden befindet. Wenn du links Arkandors Avatar siehst, ist er in Reichweite deiner Nahkämpfer. Zugegeben, mit der Maus zielen geht etwas schwer, wenn man nicht weiß, auf welche Stellen genau man zielen soll.
Mit den Cursor-Tasten der Tastatur dürfte es besser gehen, den Angriffsbefehl einfach per Enter-Taste geben.

An der Stelle für dich Schluss ist deshalb nicht. Notfalls kannst du hier einen Spielstand im ZIP-Format hochladen, bevor du die Halle Arkandors betrittst (nach dem Kampf gegen die Priester). Ich würde mir das anschauen, auf die Felder laufen, das ganze "screenshotten" und hier anhängen. Dann kannst du sehen, auf welchen Feldern Arkandor getroffen werden kann und spielst mit dem Wissen den Endkampf nochmal. Zu Hilfe stünde ich aber erst morgen...
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#15
Ich habe mal 3 Felder, die laut obigen Videos unbedenklich sind, orange markiert. (Sollten sicherlich noch weitere Felder gehen.) Solltest du auf diesen auch gefressen werden, gib mal bitte Rückmeldung, hier im Forum. Ich an deiner Stelle würde aber, sofern ich über Fernkämpfer in der Gruppe verfüge, diese auch einsetzen. Das kann bedeuten, dass du nochmal einen älteren Spielstand laden und deine Gruppe ausrüsten musst, wie @Alrik Alrikson das auch schon emfohlen hat. Solltest du nicht über einen derartigen Spielstand verfügen, kann dir Crystal oder einer der anderen Hex-Versierten mit der Munition und den Zaubertränken behilflich sein. Das ist zwar nicht ganz astrein, würde aber jeder verstehen, unter den Umständen. Nur nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#16
(22.11.2019, 17:58)Crystal schrieb: Ziele auf die Hügel, auf denen er steht.
Ich denke, dass genau dort das "Problem" sein könnte. Man muss grafisch gesehen tatsächlich den Hügel bzw. Erdwall um Arkandor herum angreifen, nicht den dahinter kauernden Drachen selbst. Ich erinnere mich dunkel, dass ich das beim allerersten Spieldurchgang auch etwas unintuitiv fand.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#17
Auf dem Video kann man auch schon einen Platz sehen, von dem man draufhauen kann...

https://www.crystals-dsa-foren.de/showth...p?tid=4895
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste