Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beautiful Desolation
#1
2020 könnte zumindest hinsichtlich Spielen ein gutes - oder interessantes - Jahr werden.

Habt ihr schon Beautiful Desolation gesehen? Ein Adventure-Genremix im Endzeitsetting.

Das sieht recht eigenständig aus - und retro. Hab leider die Vorgänger des Studios noch nicht gespielt (Stasis & Cayne).
Zitieren
#2
Ich hab Stasis damals gebacked und gespielt.
Schönes Spiel.
wenn Beautiful Desolation nur halb so gut wird, lohnt es sich.
Und Cayne gibt (oder gab?) es doch umsonst.
Das könnte also jeder mal probieren.
Zitieren
#3
(03.02.2020, 22:02)aeyol schrieb: Habt ihr schon Beautiful Desolation gesehen? Ein Adventure-Genremix im Endzeitsetting.

Das sieht recht eigenständig aus - und retro. Hab leider die Vorgänger des Studios noch nicht gespielt (Stasis & Cayne).

Hat schonmal eine starke Ähnlichkeit zu den ersten beiden Falloutspielen, insbesondere der Stil und das User Interface erinnern daran. Scheint dann vielleicht RPG Elemente zu enthalten, da anscheinend Kämpfe eine größere Rolle spielen. Das sollte dann schon in der Beschreibung stehen. Ein Adventure verbinde ich eher nicht mit solchen Kämpfen. Stasis ist dagegen klar ein Adventure.
Zitieren
#4
Dass sie "Rollenspiel" als Stichwort nicht erwähnt haben (oder ich habe es übersehen) hatte mich insbesondere wegen der Kämpfe auch irritiert. Auch wenn in Indiana Jones-Adventures auch mal geschossen wird ;)
Deshalb habe ich es einfach mal als Genremix bezeichnet.

Dass Stasis was ganz anderes ist, ist klar. Aber ich habe schon das Gefühl, dass die Spiele eine gemeinsame Handschrift tragen.
Zitieren
#5
Geschossen?? Indy boxt.
Zitieren
#6
Gab's da nicht eine Szene, in der man erschossen werden konnte? Hm. Na gut. :lol:
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste