Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Changelog für Fan Patches
#1
Nach langem spiele ich mal wieder die NLT und habe mich sehr gefreut das es mittlerweile Fan Patches gibt, die wohl einige Probleme beheben. Bei Schicksalsklinge ist mir das ein oder andere auch aufgefallen was damit behoben wurde. Die rede ist von den Patches von Crystals wiki. Ich vermisse aber eine Liste aller Änderungen, wäre sehr interessant zu lesen was tatsächlich alles geändert wurde.
Zitieren
#2
Meinst du den Sammelpatch von NRS für die Schicksalsklinge? Dazu gibt es im Patch-Thread ein Changelog im ersten Beitrag.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
(07.11.2020, 11:48)Crystal schrieb: Meinst du den Sammelpatch von NRS für die Schicksalsklinge? Dazu gibt es im Patch-Thread ein Changelog im ersten Beitrag.
Ja, das scheint der zu sein, danke für den Link.
Bei dem Sternenschweif Patch steht neben dem Blutzinnen Bug noch das er weitere Korrekturen enthält. Gibt es da auch eine Liste welche?
Beim Riva Patch nehme ich an er fixt nur den Spiegelkampf, oder macht der auch noch mehr?
Zitieren
#4
(16.11.2020, 17:20)Thorium schrieb: Bei dem Sternenschweif Patch steht neben dem Blutzinnen Bug noch das er weitere Korrekturen enthält. Gibt es da auch eine Liste welche?

In den Beiträgen 1 und 12 in diesem Thread erklärt NRS, was der Patch alles macht.

(16.11.2020, 17:20)Thorium schrieb: Beim Riva Patch nehme ich an er fixt nur den Spiegelkampf, oder macht der auch noch mehr?

Weil Riva nach dem Attic-Patch 1.12ger insgesamt sehr stabil ist, kommt nur der Spiegelkampf-Bug zum Vorschein.
Erwähnenswert ist lediglich, dass dieser Absturz-Bug gegen die Spiegelbilder nur in der DOSBox-Emulation auftritt, weil sich hier Speicherbereiche von Riva und der DOSBox überlappen, was mit dem Patch korrigiert wird.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
(16.11.2020, 20:42)Crystal schrieb: Weil Riva nach dem Attic-Patch 1.12ger insgesamt sehr stabil ist, kommt nur der Spiegelkampf-Bug zum Vorschein.
Erwähnenswert ist lediglich, dass dieser Absturz-Bug gegen die Spiegelbilder nur in der DOSBox-Emulation auftritt, weil sich hier Speicherbereiche von Riva und der DOSBox überlappen, was mit dem Patch korrigiert wird.
OK, ich frage nur Intressehalber, hätte ja sein können, das er noch mehr Änderungen enthält. Den Spiegelkampf konnte ich tatsächlich noch nie vorher bestreiten. Als ich Riva damals von CD gespielt hatte, war das unter Windows 95 und es ist immer nach der Beschreibung, wie sich die Spiegelbilder lösen abgestürzt. Das war aber auch mit Sicherheit nicht die neueste Version, die ich damals hatte. Musste den Kampf immer mit Visibilly übergehen.
Jahre später in DOS Box gings dann auch nicht, wie du schreibst. Deswegen freut mich dieser Patch auch ganz besonders.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste