Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anekdoten aus historischen Spielen - Gerüchte und Geschichten
#1
Ein Kollege hat heute eine Anekdote erwähnt, die er dem Klassiker "Schicksalsklinge" zugeordnet hat, aber ich kann mich nicht erinnern, das je im Spiel erlebt oder hier im Forum davon gelesen zu haben. Möglicherweise stammt die Anekdote aus einem ganz anderen, aber vielleicht ähnlich alten Spiel. Daher wende ich mich mit diesem neuen Thread natürlich mal direkt an euch. Der Thread kann natürlich anschließend auch für andere Geschichten dieser Art weiter genutzt werden.

Erinnert ihr euch an eine Situation in einem Spiel, in der der Spieler (evtl. mit "Heldengruppe") einer alten Frau begegnet, und wenn er ihr nicht hilft (oder sie sogar schlecht behandelt/verärgert), das Spiel sich einfach von selbst beendet hat? Als Strafe dafür, dass er sich nicht wie ein ehrenhafter Held verhalten hat ... ?
Zitieren
#2
Möglichweise ist die Begegnung mit der alten Frau zwischen dem Einsiedlersee und Felsteyn / Oberorken gemeint?
Wenn sich die Helden erst verstecken und die alte Frau dann plötzlich überraschen, fällt sie ja (tot?) um. Dann gibt es die Meldung, dass das ja nun sehr unheldenhaft gewesen sei. In früheren Versionen hat sich das Spiel dann schon mal aufgehangen. Das wurde hier im Forum auch irgendwo diskutiert.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#3
Cool, danke für die schnelle Antwort! Das klingt doch seeeehr nach der beschriebenen Geschichte. :ok: 

Tatsächlich ist mir das nie passiert, weil ich das natürlich nicht gemacht habe. :lol:
Zitieren
#4
Gerne. ;) Hab's nochmal überprüft, die Begegnung kommt nur zwischen Felsteyn und Einsiedlersee. Das Ganze sieht dann so aus - ob der Computer wirklich neu gestartet wurde zu DOS-Zeiten weiß ich nicht, bei mir in der DOSBox hängt es sich einfach auf.


[Bild: alte_frau.jpg]
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#5
das passt prima zum Humor der NLT-Erfinder, wohl ein easteregg oder so
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#6
Klasse! Danke für die Dokumentation! :thx:
Zitieren
#7
Wie geil ist das denn bitte? Sowas findet man echt nur in der NLT. :lol:

Kann mich da gar nicht dran erinnern. Aber ist auch ewig lange her, dass ich Schicksalsklinge gespielt habe.

Wieso haben wir das damals nicht bei "KdS" eingebaut? Hätte man prima machen können, anstelle eines Absturzes halt einfach einen "Straf-Countdown" einbauen.  :evil:
Zitieren
#8
"KdS"? Was ist das? :)
Zitieren
#9
First rule of KdS: Don't talk about KdS. :D
Zitieren
#10
Hast du das nötig? ;)
Zitieren
#11
Das sieht dann so aus:    
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#12
Da hat ganz offensichtlich jemand Spaß am Schreiben gehabt. :ok:

(aber diese Ausrufezeichen!! ... :D )
Zitieren
#13
Das hier mag auch den ein oder anderen interessieren:
https://fabiensanglard.net/sf2_spin/index.html

Es geht um Animationen in Street Fighter 2, die ihrer Zeit voraus waren :)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste