22.09.2012, 12:25
(22.09.2012, 11:47)Maurice schrieb: Kann man dann noch die Frage stellen, ob man den Auelf durch einen nicht-magischen Fernkämpfer sinnvoll austauschen könnte - also dann keinen Jäger, sondern z.B.einen Krieger mit einer Armbrust oder so etwas in der Richtung.
Da bleiben ja eigentlich nur noch Krieger/Zwerge oder Thorwaler übrig, da man nur mit diesen schwerere Rüstungen benutzen kann. Krieger hat als einzigen "Nachteil", dass er kein Gift nutzen darf. Der Thorwaler hat zu Beginn ein kleineres MR Problem. Also alles in allem wäre ein Zwerg mit Armbrust, wohl in deinem Sinne und von diesen drei Varianten eigentlich am besten.
Zitat:Mittlerweile versuche ich auch ein wenig auf "Realismus" zu achten, also was "rollenspieltechnisch glaubhaft" ist. Ich würde im Gegensatz zu früher daher keinen Zwergen mehr mit einem Säbel kämpfen lassen.
Das ist eben die Wahl der Spielweise, entweder man spielt auf Effektivität bezogen auf das Spiel, dann drückt man eben auch Elfen mal eine Armbrust in die Hand oder verwendet mitunter auch eher unübliche Waffen & Methoden im Kampf oder man versucht sich mehr am landläufigen PnP Bild zu orientieren (manchmal kann man ja beides gut miteinander in Einklang bringen). Demzufolge dürfte dein Zwerg wohl nur mit einer Axt kämpfen, was wohl generell auch die Regel ist.

