Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kämpferalternative zum Elf? + Welcher Elf als beste Ergänzung zum Magier?
#10
(22.09.2012, 13:43)Maurice schrieb: zwei Zwerge (dann finden auch beide Orcnasen in der NLT ihre Verwendung, wobei der eine bis Riva mit einer anderen Waffe, z.B. einer Streitaxt Vorlieb nehmen müsste),

Mich dünkt, der Zwerg darf ab Sternenschweif gar keine Streitäxte mehr benutzen.

Zitat:Ich war noch nie mit zwei Zwergen in einer Gruppe unterwegs, aber Zwerginnen gibt es e zu wenige in RPGs, da kann man ruhig etwas für die Frauenquote machen. ;)

Eben und Frauen werden in der NLT eh ganz klar bevorzugt, das merkt man spätestens bei der ersten Ankunft in Lowangen.

Zitat:Ich werfe eventuell auch nochmal einen Blick auf den Druiden, statt dem zweiten Zwergen. Der kann ja relativ gute Rüstungen tragen, hat zwar nur wenig Waffen zur Auswahl, aber dann hätte ich einen Zauberkundigen für Beherrschungszauber in der Gruppe und könnte meinen Magier auf einen anderen Bereich spezialisieren (mein aktueller Magier ist auf Beherrschung spezialisiert). Hatte bei 2-3 Durchläufen schon einen Druiden dabei und der war eigentlich schon recht nett.

Ähm ja, ein Druide, der wird immer wieder gerne genommen, aber irgendwie ist und bleibt er doch ein wenig nutzlos. (Noch schlimmer sind nur Hexen) :D Seine Beherrschungszauber sind wohl das einzig positive am Druiden.

Zitat:An dieser Stelle gleich eine Frage zum Druiden, weil ich das nicht mehr in Erinnerung habe und davon wohl abhängt, ob er in die engere Auswahl kommt: Kann er eigentlich auch, wie der Magier, zu gunsten von Extra-AE auf Steigerungspunkte beim Levelaufstieg verzichten?

Natürlich nicht das dürfen nur die supertollen Magier.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kämpferalternative zum Elf? + Welcher Elf als beste Ergänzung zum Magier? - von Silencer - 22.09.2012, 14:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste