Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum gefällt mir das Spiel so gut?
#13
Wenn man mich fragt, was das für mich beste Computerspiel ist, dann würde ich immer die Schicksalsklinge nennen. Alles, was ich an CRPG ausprobiert habe, kam in meinen Augen nicht an die Spieltiefe dieses Fossils heran. Evtl. liegt es auch daran, dass die Schicksalsklinge mein erstes Spiel war und man damit einfach mehr verbindet. Ich kann mich noch erinnern, dass ich meinen fertigen PC (zuvor war es bei mir ein C128) vom Schrauber um die Ecke abgeholt habe und mir da die CD mit der Schicksalsklinge ins Auge gesprungen ist. Und als "alter" P&P-DSAler musste ich da natürlich zugreifen.

Am faszinierensten ist natürlich das freie Reisen. Am Anfang ist mir das noch nicht aufgefallen, erst als man andere Spiele versucht hat, hat man bemerkt, dass man in diesen quasi in das Korsett der Handlung gequetscht wurde. Nix mit freier Entscheidung wie in Schick. Baldurs Gate und Icewind Dale haben mir auch sehr gut gefallen, aber die erste Liebe ist dann doch noch ein anderes Kaliber (btw, auf einem Klassentreffen kürzlich die erste große Liebe wieder getroffen und den Zwölfen gedankt, dass das damals wieder auseinander ging). Außerdem bin ich von meinen Präferenzen her zu sehr in Avenrurien verhaftet, um andere "Universen" gut zu finden.

Auch, was oben bereits gesagt wurde, dass sich praktisch alles im Kopf abspielt, ist für mich ein großes Plus (ich bin einfach mehr der P&P-Typ). Als mich Sohnemann kürzlich am Computer beim Schick spielen erwischt hat, hat er ob der grausigen Grafik und der Textlastigkeit angewidert sein Antlitz abgewandt... Ich werde ihn wohl zur Adoption freigeben müssen ;)

Viele Grüße
Elsurion
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum gefällt mir das Spiel so gut? - von Elsurion - 18.01.2013, 08:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste