27.06.2007, 21:22
Hallo turrican,
Daß und warum ich allerdings mit einem stark abgespeckten Reisesystem rechne, hatte ich ja andernorts schon dargelegt (siehe "DSA Drakensang - Thread" ab Beitrag #74).
Gruß
Zurgrimm
turrican schrieb:Schlafen wird überflüssignicht zwingend. Nur, weil der Tag-/Nachtwechsel nicht dargestellt wird, heißt das nicht, daß die Helden nicht rasten müßten. Das kann z.B. zur Regeneration der Fall sein. Es ist ja nicht sicher, inwieweit heilende Kräuter und Tränke flächendeckend zur Verfügung stehen werden. Im übrigen hing die Notwendigkeit des Schlafens auch in der NLT nicht vom Tag-/Nachtwechsel ab.
turrican schrieb:verringerte Sichtweite, die einen dazu zwingt eine Fackel/Lampe zu benutzen (oder stabzauber)Das kann es in Dungeos noch immer geben.
turrican schrieb:warum sollte man noch Rasten im Reisebildschirm?Wir wissen doch noch gar nicht, wie das Reisesystem überhaupt funktioniert. Alle offiziellen Aussagen hierzu sind noch mehr als vage. Wenn es etwa ein System ähnlich dem in Schick oder Schweif gibt, dann bedürfte es gar keiner richtigen Darstellung eines Tag-/Nachtwechsels, um die Reise in Tage und Nächte einzuteilen. Zudem kann Rasten auch hier zu Regenerationszwecken und evtl. zum Kräutersammeln nötig werden.
Daß und warum ich allerdings mit einem stark abgespeckten Reisesystem rechne, hatte ich ja andernorts schon dargelegt (siehe "DSA Drakensang - Thread" ab Beitrag #74).
turrican schrieb:Was soll der Mist überhaupt? Wie soll denn in einer Welt, in der immer die Sonne scheint Spannung aufkommen?Es soll sicherlich die Entwicklungszeit reduzieren (die sich ja ohnehin schon gegenüber der ursprünglichen Planung verlängert hat) und damit Geld sparen. Schade ist das allemal. Aber es gibt andere Punkte, die mich mindestens ebenso stören (nein, ich meine hier nicht nur das Kampfsystem ).
Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."