Ich habe die soweit interessanten Werte der Gegner für Teil 2+3 in einer Liste zusammengefasst. Ich hoffe das die Liste soweit möglich korrekt ist, falls nicht, einfach evtl. Fehler posten. Es fehlen ein paar Informationen, zum Beispiel Attribute. Ich habe mich soweit möglich an den Wiki Informationen orientiert. Die vordere ID Zahl gibt die Position in der Monster.dat an, die hintere ist offenbar der Wert für das zugehörige Grafik-Set. Es werden nur die Monster aufgelistet, die tatsächlich im Spiel vorkommen. Die Monster.dat enthält zum Beispiel auch noch die Informationen zu Gegnern aus der Schicksalsklinge und die neuen Gegnertypen wurden dann jeweils einfach ans Ende drangehängt. AE & LE werden natürlich ausgewürfelt, ich habe hier gleich den sich daraus ergebenden Wertebereich angegeben, könnte aber auch noch die verwendeten Würfel dazuschreiben. Hinter dem Monsternamen ist die Stufe angegeben. EAP = AP die man beim ersten Kampf gegen diesen Gegnertyp je Monster erhält. AT/PA/MR/RS sollten klar sein. AN/DAM gibt die Anzahl der Angriffe und den zugehörigen Schaden an. Bei Arkandor ist es wahrscheinlich ein geteilter Angriff, die angegeben Werte beziehen sich auf seinen Feuerhauch. Er hat aber wohl noch eine weitere Aktion pro Runde. Für Teil 3 ist mir bisher nicht klar, wie die verschiedenen Pergorverwandlungen erzeugt werden, die sich marginal vom jeweiligen Standardtyp unterscheiden. Diese sind anscheinend nicht in der Monster.dat separat enthalten.
Optimale AP Ausbeute?
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