24.02.2014, 16:39
Ich habe gestern mit P1.33 wieder angefangen zu spielen und bin nach den ersten Spielstunden wirklich zufrieden mit den Aenderungen.
Kaempfe:
- Bisher keine Haenger mehr in den Kaempfen, auf 2facher Geschwindigkeit spielen diese sich angenehm schnell. Ab und zu gibts zwar kleinere Grafik bzw. Animationsfehlerchen, aber die haben keine Auswirkungen mehr auf die Spielbarkeit.
- Die Aenderungen an der Mechanik (nur noch 1 mal Ausweichen auf FK etc) funktionieren scheinbar problemlos
- Gegner setzen alles ein was sie zur Verfuegung haben (Magie, FK, neu auf Distanz gehen wenn keine FK Ziele mehr verfuegbar sind...)
- die Kampfstile (agressiv, ausgeglichen, defensiv) haben spuerbare Auswirkungen
EXP/Balancing:
- Deutlich weniger AP aus den Kaempfen und dadurch keine Uebertruppe mehr die alles problemlos schafft, am Anfang sehr gut! (Mal schaun wie sich dies im Spielverlauf auswirkt und bis wohin man AP-technisch kommt)
- spuerbare AP Vergabe ausserhalb von Kaempfen (zB Auffinden der Kartenteile), gut!
- Warum mein Zwerg (Gruppenfuehrer in Dungeons) aber schon relativ frueh ploetzlich deutlich mehr AP als der Rest hat, ist mir unverstaendlich, derweil voellig logisch mein Waldelf nach dem "Hebelhalten" im TdN ein bischen hinterher hinkt.
anderes:
- Das Weglassen der Namens-Pausen bei der Sprachausgabe, atmosphaerisch: ein dickes +!
- Immernoch scheint es einige kleinere Bugs zu geben, zB Seebegegnung mit Textausgabe in Englisch, Platzhalter-Textfenster beim Durchstreifen von TW, mehrere mag. Items scheinbar ohne Zweck/Nutzen, die Spinnenhoehle lief irgendwie auch nicht ganz rund - leere Truhen, keine Moeglichkeit den Namen des Daemonen einzugeben als Antwort... Aber diese Kleinigkeiten halten fallen fuer mich bis Dato nicht wirklich ins Gewicht.
pers. Fazit: Bis dato ist es deutlich besser als 1.32ny! Mir macht es wieder Spass!
PS: Ob es der Herr Praios gut findet, dass Amulette, die seinen Namen tragen, mit Magie behaftet sind, mag ich aber bezweifeln.
Kaempfe:
- Bisher keine Haenger mehr in den Kaempfen, auf 2facher Geschwindigkeit spielen diese sich angenehm schnell. Ab und zu gibts zwar kleinere Grafik bzw. Animationsfehlerchen, aber die haben keine Auswirkungen mehr auf die Spielbarkeit.
- Die Aenderungen an der Mechanik (nur noch 1 mal Ausweichen auf FK etc) funktionieren scheinbar problemlos
- Gegner setzen alles ein was sie zur Verfuegung haben (Magie, FK, neu auf Distanz gehen wenn keine FK Ziele mehr verfuegbar sind...)
- die Kampfstile (agressiv, ausgeglichen, defensiv) haben spuerbare Auswirkungen
EXP/Balancing:
- Deutlich weniger AP aus den Kaempfen und dadurch keine Uebertruppe mehr die alles problemlos schafft, am Anfang sehr gut! (Mal schaun wie sich dies im Spielverlauf auswirkt und bis wohin man AP-technisch kommt)
- spuerbare AP Vergabe ausserhalb von Kaempfen (zB Auffinden der Kartenteile), gut!
- Warum mein Zwerg (Gruppenfuehrer in Dungeons) aber schon relativ frueh ploetzlich deutlich mehr AP als der Rest hat, ist mir unverstaendlich, derweil voellig logisch mein Waldelf nach dem "Hebelhalten" im TdN ein bischen hinterher hinkt.
anderes:
- Das Weglassen der Namens-Pausen bei der Sprachausgabe, atmosphaerisch: ein dickes +!
- Immernoch scheint es einige kleinere Bugs zu geben, zB Seebegegnung mit Textausgabe in Englisch, Platzhalter-Textfenster beim Durchstreifen von TW, mehrere mag. Items scheinbar ohne Zweck/Nutzen, die Spinnenhoehle lief irgendwie auch nicht ganz rund - leere Truhen, keine Moeglichkeit den Namen des Daemonen einzugeben als Antwort... Aber diese Kleinigkeiten halten fallen fuer mich bis Dato nicht wirklich ins Gewicht.
pers. Fazit: Bis dato ist es deutlich besser als 1.32ny! Mir macht es wieder Spass!
PS: Ob es der Herr Praios gut findet, dass Amulette, die seinen Namen tragen, mit Magie behaftet sind, mag ich aber bezweifeln.