18.07.2014, 09:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2014, 09:34 von Lippens die Ente.)
Ich habe jetzt auf Landrattenebene im Kampf gegen mich selbst ein paar Verhaltensweisen studiert und mir kommt es so vor, dass die Opton fliehen nur dem Angegriffenen zusteht, aber nicht dem Angreifer. Ich habe das in mehreren Split-Screen-Kämpfen getestet. Hast du da Efahrungswerte oder benutzt du nie den geteilten Bildschirm, da du immer nur einen kontrollierst? Die Tastatursteuerung, mit der sich der Angegriffene begnügen muss, ist auch nicht so gut, gilt natürlich nur für zwei oder mehr Spieler.
Was bringt eigentlich die Flucht? Der Spieler kann doch sofort wieder angreifen, und irgendwann hat er ihn dann auch.
Gut ist an diesen Kämpfen ist die Variabilität, man hat drei Arten von Angriff zur Verfügung. Je nach Lage kann jede Methode mal richtig und mal falsch sein. Will man etwa an die Ladung des gegnerischen Schiffes kommen, macht versenken oder rammen wenig Sinn, da muss man dann entern.
Schießen tun die Schiffe ja automatisch, wenn ein gegnerisches Schiff in deren Reichweite ist und kein anderslautenden Befehl hat.
Als Festungsverteidiger hast du offensichtlich nur die Wahl, wen du angreifen willst. Ist nichts eingestellt, wird automatisch auf den nächststehenden geschossen. Die Kampfdauer beim Festungskampf kann man so in etwa nach der Formel Munition geteilt durch Kanonenzahl ist gleich Anzahl der Salven, die die Festung verballert. Sind allerdings bei der Festung weniger als Kanonen mal 10 Leute, fallen entsprechend weniger Kugeln pro Salve, was den Kampf etwas länger macht.
Den vierthöchsten Titel Herzog kann man auch schon als Landratte hamstern. Ich ziehe das Spiel mal in die Länge, um zu sehen, wie viele Titel man geanu erreichen kann. Dann teste ich die Piraten auf der Stufe Matrose.
Können die Piraten eigentlich auch ein Spiel zumachen? Damit meine ich, ob das Spiel zuende ist, wenn die Piraten das gesteckte Spielziel zuerst erreicht haben?
Ich könnte ja einen 1:1 Vergleich von Korsar und hdm machen, wenn du es wünscht, und im anderen Thread kommen spätestens Sonntag Bilder.
Was bringt eigentlich die Flucht? Der Spieler kann doch sofort wieder angreifen, und irgendwann hat er ihn dann auch.
Gut ist an diesen Kämpfen ist die Variabilität, man hat drei Arten von Angriff zur Verfügung. Je nach Lage kann jede Methode mal richtig und mal falsch sein. Will man etwa an die Ladung des gegnerischen Schiffes kommen, macht versenken oder rammen wenig Sinn, da muss man dann entern.
Schießen tun die Schiffe ja automatisch, wenn ein gegnerisches Schiff in deren Reichweite ist und kein anderslautenden Befehl hat.
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Hacke Tau, Kumpels!
Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?
Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
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