19.08.2017, 08:56
(19.08.2017, 02:15)chrisfirefox schrieb: Aber wie du so schön sagst, das sind ideologische Gründe, die da aus dir sprechen - denen kann man mit Fakten und Argumenten nur schwer beikommen .Ich sagte ideelle, nicht ideologische. Das ist ein großer Unterschied. - Und ich habe meine Zweifel, ob ein über Steam bezogenes Spiel sich ohne Verbindung zu Steam installieren und zum Laufen bringen ließe. Ausschließen kann ich das nicht, aber ich würde dem auch nicht trauen, dass es nicht jedenfalls bei der Installation einmal "nach Hause telefonieren" muss. Abgesehen von diesem Misstrauen, das ich letztlich nicht ganz mit Fakten untermauern kann, denke ich schon, dass ich hinreichend Argumente für meine Auffassung vorgetragen habe. "Beikommen" im Sinne von "bekehren" kann man mich da sicherlich schwer - ebensowenig wie ich das umgekehrt bei Dir werde schaffen können. Es ist einfach wie so oft im Leben, dass es für unterschiedliche Sichtweisen und Standpunkte Argumente gibt und Einigkeit nicht zu erzielen ist.
Wie "sicher" eine über Steam heruntergeladene Version wirklich ist, darüber gab es ja auch oben schon Äußerungen anderer Mitglieder, die sich technisch mutmaßlich besser auskennen als ich:
(15.08.2017, 20:30)aeyol schrieb: Wie Rabenaas bereits schrieb, kann es natürlich sein, dass das irgendwann mal nicht mehr geht, aber das ist der aktuelle Stand.
(15.08.2017, 20:35)Alrik Alrikson schrieb: Dann macht es so gesehen aktuell ja keinen großen Unterschied, ob ich ein Spiel nun über Steam oder GOG patchen lasse und dann die finale Version irgendwo als Sicherheitskopie anlege. Außer eben, dass zukünftig ein Steam-Spiel ohne diesen Client nicht mehr laufen könnte.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."