04.10.2018, 21:07
Damals konnte man sich aber in solchen Kämpfen ganz einfach schützen, indem man den Armatrutz dazuzauberte, da man mit RS 15 praktisch nicht mehr zu verletzen war. Hinsichtlich der KI der Nahkämpfer gibt es folgenden Unterschied: Damals, ich glaube in allen Teilen wandten sich Gegner dem nächsbesten zu. Waren mehrere zu erreichen dann immer der in Blickrichtung. Das konnte sich ändern. (Das erklärt warum der Computerkampf nicht optimal ist, denn da stürzen sich auch die Helden auf den nächsbesten, statt zu dritt auf einen einzudreschen). Im HD-Spiel jedoch attackiert der Nahkämpfer wenn er die Wahl hat immer den der weiter links in der Reihenfolge der Porträts steht, ausnahmslos.
Was ich aber beim Original glaubte doch zu spüren ist dass etwa bei Fernkampfzaubern Magier oder Elf vorrangig angegriffen wurden, und dass natürlich Fernkampfzauber immer Vorrang vor den Nahkampfzaubern hatte. Ich nenne es einfach mal Bewegungsfaulheit.
Was aber erfolgreich eingeführt wurde ist die Initiative, damals wurde die Kampfreihenfolge jede Runde rein zufällig ausgewürfelt.
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Hacke Tau, Kumpels!
Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?
Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
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