Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einen Lehrmeister erschaffen?
#8
Ich kann dir kurz erklären, wie das Magiebuch im Spiel umgesetzt ist.

Das Buch selbst ist ein NPC. Da du schon ein Duplikat angelegt hast, ist die sicherlich aufgefallen, dass beim Zeigen auf das Buch keine Sprechblase erscheint, wie es bei NPCs sonst üblich ist, sondern nur der Standardpfeil. Das bedeutet, dass mit diesem Buch-NPC kein Dialog verknüpft ist. Beim Originalbuch im Magierturm erscheint das Zahnrad als Maussymbol. (Musste ich mir erst anschauen, ist schon ein paar Jahre her, dass ich das letzte Mal AFdZ gespielt habe.) Das Zahnradsymbol hat mir jedenfalls gesagt, dass hier ein Objekt verwendet wird, um das Trainerfenster aufzurufen. Ein Suche in der Tabelle _Instance_StateObject bringt einen Buchständer im Magierturm als Resultat. man klickt also gar nicht das Buch, sondern den Buchständer an. 

Der Buchständer enthält in der Spalte ScriptPreset ein Script, das in der Tabelle DSA_Preset hinterlegt ist. Das Preset wiederum ruft ein ActionScript auf und das ActionScript dann das Statement mit einer ShowTrainerUI Anweisung, die dann wieder den Buch-NPC verlinkt. Das Statement des Originalbuchs ist ziemlich komplex, da es noch mehrere Conditions enthält um es zu ermöglichen den Bestand an Zaubern und Talenten im Skillbook zu verändern. So komplex wie hier, wird das Statement bei dir wahrscheinlich nicht sein müssen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Einen Lehrmeister erschaffen? - von MiracleXXL - 01.12.2023, 18:57
RE: Einen Lehrmeister erschaffen? - von Lord Demon - 06.12.2023, 20:19
RE: Einen Lehrmeister erschaffen? - von Pergor - 21.12.2023, 08:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste