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Let's play *interaktiv / Schatten über Riva
#32
Das Problem ist, dass bei zu hohen Cyclen die Animationen auf der 3D-Karte anfangen kaputt zu gehen. Anders als ich zuvor angenommen habe, ist das Verhältnis Animationsgeschwindigkeit <-> Cycles jedoch nicht linear.
Vielmehr gibt es einen wandernden Kipppunkt, ab dem die Animationen kaputt gehen. Bei mir liegt der bei etwa 130.000 in Szenen, in denen sich das Spiel langweilt, wie z.B. beim Blick vom Steg ins Meer. In komplexeren Szenen verträgt das Spiel auch bis zu 300.000.
Lässt man die Konfiguation auf Auto/Max, werden mit aktueller Hardware standardmäßig über 1.000.000 Zyklen simuliert. Das ist dann einfach zu viel.

Mein Tipp unter einem Video mit den 30.000 Cyclen war also Murks, sorry. Vielleicht wäre es optimal, auch um Ruckeln zu vermeiden, die Cyclen deutlich höher zu stellen, vielleicht um die 100.000 - 150.000, und notfalls die Emulationsgeschwindigkeit über 10.000er Schritte (Step-Up / Step-Down über Strg+F11/F12) im Spiel nachzukalibrieren.

Ich war nur etwas geschockt, dass die Animationen sooo viel schneller sind, dass ich dachte, man müsse das Spiel soo viel langsamer drehen, wie es z.B. vorkonfiguriert in den Gog oder Steam Version kommt.

Viel Spaß noch mit dem Let's Play!
Mögen Fergar und Gefährten auch die Schatten über Riva lüften, und bezwingen!
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RE: Let's play *interaktiv / Schatten über Riva - von cmfrydos - 15.02.2024, 09:25



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