Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metibor der Barde macht Amn unsicher
#9
In der Zwischenzeit hat Metibor und seine Kumpane bereits mindestens 15 Missionen gleichzeitig am Laufen, wohl wissend durch den allwissenden Spieler, dass sie nicht pressieren. Ich gehe pragmatisch an diesen Durchlauf, wir wissen von den Problemen in Handelstreff, den Windspeerhügeln, der Festung von Nalia, der wir gesagt haben dass wir kommen wenn wir Zeit haben, dem Problem mit Baron Ployer, den wir bereits beseitigt haben, indem wir dessen Magier bestochen haben so dass er ganz allein kämpfen musste. Wir waren in der Diebesgilde haben den Auftrag den Verrat Mae Vars aufzudecken und noch einige kleinere Missionen wie den Morden am Brückenviertel, wo alles auf den Häuter als Täter hindeutet. Auch die Wachende Festung haben wir bereits freigeschaltet.

Das hatte nur denn Sinn die Zeit voranzutreiben, damit die Begleiterquests weitergehen. Xzar ist bereits tot, das bedeutet die erste Harfnerquest ist bereits erledigt. Außerdem ist Metibor bereits in den Kanälen gewesen und hat zwangsläufig den Kult des Augenlosen freigeschaltet, denn auf dem Weg zum Magier Mekrath der den Schauspieler versklavt hat muss man durch den Kanal. Dort habe ich erstmal Minsk durch Keldorn ersetzt der gleich gemeckert hat dass die Vampirin Hexxat mitreist, er toleriert die Anwesenheit- fürs erste.

In diesem Durchlauf möchte ich vor allem testen welche Spannungen mit gemischten Gruppen auftreten. Den Schauspieler haben wir bereits befreit, ohne den Magier zu töten. Stattdessen haben wir das Teufelchen für ihr erledigt das ihm den Spiegel stahl.

Mit dabei war auch noch der Start einer weiteren Begleiterquest, die Neera betrifft, dazu später mehr.

langer Rede kurzer Sinn: nun am 16. Tag meldet sich nun wieder jemand zu Wort, die Mission werde ich in einem Extrapost vorstellen

zu Hexxat: sie hat die Möglichkeit, wenn sie zu sterben droht und man schnell genug ist, den Gegenstand Dragomirs Ruhe in ihr Inventar zu legen, dann kann sie, wenn die Trefferpunkte auf 0 fallen, den Sarg im inneren des Beutels benutzen um zu regenierieren. Die Gegenstände liegen dann auf dem Boden, der Charakter gilt als tot, aber sie ist nicht endgültig tot. Man bekommt nun Dragomirs Ruhe wieder zurück ins Gepäck, aber nun mit der Info, dass da drinnen kein leerer Sarg ist sondern Hexxat die regeneriert. Man muss nun rasten, und schwupp, hat sie wieder volle Trefferpunkte. Das ist auch eine Angewohnheit der Vampire, dass sie nur endgültig sterben können, wenn man ihnen einen Holzpflock ins Herz rammt, wird man später brauchen wenn man selbst mit Vampiren kämpfen muss.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Metibor der Barde macht Amn unsicher - von Lippens die Ente - 04.10.2024, 00:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste