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Metibor der Barde macht Amn unsicher
#10
nun zur Spezialmission von Hexxat: etwa 10 Tage nach der 1. Mission wird man von Cabrina angesprochen, die aber mit Hexxat redet und nicht mit der Gruppe, sie sagt sie sei die Botin des Auftraggebers, den sie nur mit L bezeichnet, der hat sie auch in Dragomirs Gruft geschickt wo sie dann gefangen wurde. Der Auftrag des L verlangt nun von Hexxat, dass sie mit Hilfe von Dragomirs Helm in die Krypten von Durkan in Shou Lung reisen und dort den Gegenstand mitbringen, der die Klaue des schwarzen Leoparden genannt wird.

Reist man nun zum Friedholfviertel, startet der Dialog, wo man die Gelegenheit hat die Quest zu starten. Wenn man nun aber den Helm benutzt, kann man erst wieder zurück, wenn man den Gegenstand hat, man kann also auch noch warten, wenn man sich noch vorbereiten will. Sagt man dass es losgehen kann, wird man prompt in die Krypta teleportiert. Man beginnt im Nordwesten, gleich ein paar Schritt südlich kommt die erste Bodenfalle und drei durchsuchbare Gräber. Diese sind aber, im Gegensatz zur anderen Krypta, verschlossen und können geknackt werden. Man findet eine Goldmünze, eine Perle und ein paar Schädel. Ich habe aber noch keinen Händler gefunden der diese ankauft. Neben dem nächsten Grab stehen vier Geisterhafte Mönche und einer namens Keno, die uns zunächst als Eindringlinge betrachten. Man kann nun gleich kämpfen, oder sagen sie mögen doch jemand anderen töten. Darauf halten sie inne und sagen, die Gruppe sei nicht so wie die anderen Eindringlinge. Fragt man nach ihnen, so erfährt man dass sie von der Unterwelt stammen, wenn man sie töte, dürfe man den Rest der Krypta erkundigen, lehnt man ab kommt es zum Kampf, Metibor hat aber angenommen. Sodann deutet er auf einen Gang nach Osten und öffnet die Tür, zunächst ist noch ein Sarg mit Falle interessant. Neben einem Schädel findet man eine kaputte magische Waffe, 11 Gold und ein Grünsteinring.

Es kommt nun zu einem Kampf gegen ein paar Erdkolosse und Gedankenschinder, wobei uns die Mönche und der Priester helfen, es ist also nicht ganz so schwer, den Kampf zu gewinnen. Sind die Gedankenschinder tot, gibt es als Belohnung den Schlüssel der Gelehrten. Die Särge in diesem Bereich enthalten wieder ein paar kleinere Schmuckstücke, aber dann geht es nach Süden. Das nächste fallengesicherte Grab enthält den Zauber Schild und ein magisches Amulett, das sich als Amulett des Lebens entpuppt. Alle Rettungswürfe gegen Tod werden um 3 verbessert.

Die Tür Richtung Norden ist versperrt, hier braucht man den Schlüssel, wenn man gegen die Mönche gekämpft haben sollte findet man sicher den Schlüssel dann als Beute. Man wird geheißen nichts anzufassen, da sonst Wachen aus den Gräbern auferstehen würden. Davon hat sich Metibor aber nicht beeindrucken lassen und hat eine der Kisten geöffnet. Die Warnung war ernst, denn es kommen 5 höhere Mumien auf einen zu, aber mit entsprechender Vorbereitung ist das zu schaffen, immerhin gibt es 5 x 8000 Erfahrungspunkte. Nun sind die Kisten frei zu plündern: die rechte enthält nur einen Goldring, der daneben enthält eine Obsidian-Kette und ein Dolch, der sich als Jadezahn+3 erweist. Dieser Dolch heilt bei jedem Treffer den Träger um 1 mit einer 5 % Wahrscheinlichkeit dass das Opfer für 10 Sekunden betäubt wird, also eine ganz brauchbare Waffe. Die anderen beiden, wobei die letzte verschlossen ist, enthalten je einen Blutsteinring. Die Tür führt in den nächsten Gang, an dem einige nicht feindliche Priester und Mönche stehen, die aber nichts zu sagen haben. Die Tür nach Norden ist nicht zu öffnen, also erst nach Süden. Am Ende des Ganges stehe eine Mumie namens Ki Chin Sang, man kann nun fragen wer er sei, dann stellt er sich auch vor. Man kommt nur weiter, wenn man nach der Klaue fragt. Er sagt, man brauche den Schlüssel, um dort hineinzukommen und man habe den Schlüssel nicht. Metibor fragt frech woher er das denn wisse, er antwortet weil er ihn selber hat. Nun kann man entweder gegen ihn kämpfen um den Schlüssel zu nehmen oder seine Aufgabe erfüllen. 6 Särge stellen die Gräber von 6 Unteranführern da, die ihm zu Lebzeiten gedient hatten, wenn man ein Grab öffne, kommen sie alle hervor und wenn man sie besiege, habe man sich würdig erwiesen.Metibor hat diesen Weg gewählt, es erscheinen nun 6 Kämpfer mit chinesischen Namen, Nahkämpfer, Fernkämpfer und Magier, man sollte einige Helfer beschwören. Drum hat Hexxat vorher geraten, man müsse nicht unbedingt tun was der Meister verlange, sondern bräuchte nur den Schlüssel.

Es lohnt sich aber doch den Kampf zu machen, man enthält einige +1 und +2 Waffen und Rüstungen sowie etwas mehr als 100 Goldstücke aus den 6 Leichen. Man kann ja jederzeit rasten um sich auf den Kampf vorzubereiten. Begeistert darüber, den Kampf gewonnen zu haben, kommt Ki Chin Sang auf einen zu und übergibt feierlich den Schlüssel.

In der letzten Kammer lauert nun die große Mumie Nan Kung Chi, diese wacht über die Klaue des schwarzen Leoparden, egal was man sagt es kommt sofort zum Kampf. Die Mumie zaubert gleich Knochenkreis, braucht aber etwas Zeit, da hat sie schon einigen Schaden genommen, man braucht aber magische Waffen um zu treffen. Der Tod ist 16000 wert. Neben einem Edelstein liegt nun in dem sarg die besagte Klaue, das bringt weitere 15000 für die Gruppe, dann kann man die Gruft wieder verlassen.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

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RE: Metibor der Barde macht Amn unsicher - von Lippens die Ente - 04.10.2024, 02:26



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